Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 40 Minuten:

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Wie sehr würdest du dich ärgern sollte Bitcoin in 2 Wochen crashen und nie wieder diese Höhen erreichen?

Wenn der Kredit abbezahlt ist bleibt ab dann jedes Monat a Kohle über, mit der du anderwertig spielen kannst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
forza_rossoneri schrieb vor 43 Minuten:

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Wie wärs wenn du nur einen Teil deiner btc rausnimmst, damit kannst du ja sicher einen guten Teil des Kredits tilgen, und einen Teil belässt du und hodlst weiter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

Wie sehr würdest du dich ärgern sollte Bitcoin in 2 Wochen crashen und nie wieder diese Höhen erreichen?

Wenn der Kredit abbezahlt ist bleibt ab dann jedes Monat a Kohle über, mit der du anderwertig spielen kannst. :)

Wahrscheinlich genauso :D

Aber bis er den wert erreicht, wirds eh noch bisschen dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 8 Minuten:

was hast für einen zins? wennst irgendwo bei <0,5% bist würd ichs nicht zurückzahlen. wennst noch einen 2%igen fixzins hast, schon. ;)

 

1,25% und ich bin schon 7 Jahre vorne und aktuell spüre ich die Rate nicht wirklich. Da knallt die kinderbetreuung mehr rein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
forza_rossoneri schrieb vor 3 Minuten:

1,25% und ich bin schon 7 Jahre vorne und aktuell spüre ich die Rate nicht wirklich. Da knallt die kinderbetreuung mehr rein :D

Wie verändert sich dein Leben wenn du dir die Kreditrate ab morgen sparen kannst?

Wir verändert sich dein Leben wenn Bitcoin auf 100 - 200k geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
#17 schrieb vor 12 Stunden:

Wie verändert sich dein Leben wenn du dir die Kreditrate ab morgen sparen kannst?

Wir verändert sich dein Leben wenn Bitcoin auf 100 - 200k geht?

was ist wahrscheinlicher: dass er sich die kreditrate ab morgen spart oder dass bitcoin auf 100 - 200k geht? :D

zu deiner situation @forza_rossoneri gibts wohl keine klare strategie. vielleicht ist wirklich ein mittelweg, so wie @DerOnkel sagt, der richtige. bissl tilgen, bissl weiterhodln. anscheinend belastet dich der kredit ja nicht so dermaßen, dass du nicht schlafen kannst, deshalb wirds wohl auch nicht die oberste priorität sein, dass diese finanzielle belastung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
forza_rossoneri schrieb vor 14 Stunden:

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

:(

Meine Meinung:

Kredit ausbezahlen, nächstes Asset (z.B. Wohnung zum Vermieten) anschaffen, den neuen Kredit durch die Mieteinnahmen decken lassen, 75% des "freie gewordenen" Betrag reinvestieren in einen guten Mix und um den Rest einmal im Monat mit der Family einen Freudentag gönnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza_rossoneri schrieb vor 16 Stunden:

Mal eine ernsthafte frage:

Langsam kommt der btc in einen Bereich, mit dem ich auf einen Schlag meinen Kredit für die Wohnung begleichen könnte... Würdet ihr verkaufen? 

Möglichst schnell schuldenfrei zu sein, das war grundsätzlich immer mein Ziel. Andererseits würde ich mich wohl ein Leben lang ärgern, wenn der btc tatsächlich in Richtung 100k gehen würde 

An deiner Stelle würde ich 80% rausnehmen. Und die Freiheit genießen. Du bist kein Dummsack, du wirst neue Investmentmöglichkeiten finden! Eine schlechte Nachricht und der BTC crasht. Dieses Szenario ist genauso Wahrscheinlich wie ein Kurs von 100k. In meinen Portfolio macht BTC nur 2,5% aus. Ich kann es liegen lassen. 

Und warum würdest du dich ärgern? 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit mittlerweile einem Coin-Anteil von 8% im Portfolio freue ich mich über den Kursgewinn und ignoriere ich gut gewisse Crashes. Dieser Coinanteil war 2018 ca. 2/3 von meinem Portfolio und ich bin froh, dass ich das meiste in langfristigere Assets (einem breit diversifizierten ETF-Anteil) nach über einem Jahr halten (Erstkauf war bei mir Anfang 2017) umgeschichtet habe.

Ich "glaube" den Coins halt nicht. Es ist wie eine Edelmetallanlage. Die Münzerln haben zwar einen lustig schwankenden Preis, aber so gut wie keinen Wert. Die Blockchain Technologie lässt sich natürlich komplett ohne Coins dahinter auch von Aktienunternehmen umsetzen. 

War 2017 und 2018 schon eine witzige Zeit. Jetzt sind die Münzerln mir ziemlich egal, weil ich den Mehrwert außerhalb des Gambelns nicht mehr sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.