Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Das einzige, dass man über BTC wissen muss ist folgendes:

Ist dieser Thread gut frequentiert: verkaufen

Landet er auf Seite 5: kaufen

?

Redet dich dein Friseur drauf an: shorten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Inquisitor schrieb vor 10 Stunden:

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr werde ich zum Bitcoin-Puristen. Ethereum hat seine Berechtigung wegen seine Funktionalität - aber unter den Coins, die primär Währung (Zahlungsmittel und/oder Wertspeicher) sein möchten, gebe ich 1-2 Altcoins wie (v.a.) Dash und Monero eine Chance... aber der Rest wird wieder verschwinden, wage ich zu behaupten.

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. MMn hat Bitcoin rein nur den First-mover advantage. Solange alle Leute es als  Wertspeicher sehen ist ja alles gut. Wenn dieser kollektive Gedanke aber mal umschwenkt, dann kann es schnell in die andere Richtung gehen. Denn für alles andere ist Bitcoin absolut ungeeignet, da outdated Tech und massive Probleme in der Skalierbarkeit. Dazu kommt noch der enorme Energieverbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Kysyourself schrieb vor 5 Stunden:

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. MMn hat Bitcoin rein nur den First-mover advantage. Solange alle Leute es als  Wertspeicher sehen ist ja alles gut. Wenn dieser kollektive Gedanke aber mal umschwenkt, dann kann es schnell in die andere Richtung gehen. Denn für alles andere ist Bitcoin absolut ungeeignet, da outdated Tech und massive Probleme in der Skalierbarkeit. Dazu kommt noch der enorme Energieverbrauch.

Kann schon sein. Für die nächsten Jahre wird BTC aber mal als Fluchtpunkt, also Wertspeicher, herhalten. Die fehlende Skalierbarkeit sehe ich gar nicht mehr als Pferdefuß - auch das heutige Internet funktioniert noch auf dem historischen Code, auf dem alles aufbaut. Neben neuen Zusatzprotokollen sehe ich den Trend dahin, dass der "tägliche" Zahlungsverkehr einfach außerhalb der Blockchain stattfinden wird - nicht anders als bei goldgedeckten Währungen. Da wurde auch nicht das Gold im Tresor bewegt, sondern nur die (halt gedeckten!) Scheine.

Vielleicht kommt ein großer Wurf einer alternativen Währung. Aber das wird keine sein, die es heute schon gibt. Die haben den Nachteil, nicht den Namen von BTC zu haben, aber auch nicht so fortschrittlich zu sein, dass sie eine echte Alternative bieten.

Dazu stört mich, dass all diese Coins bei näherem Hinsehen ja erst mal geschaffen wurden und jetzt erst nach einem Einsatzgebiet suchen. Bitcoin ist schon mal da - man kann über viel streiten, die Volitälität stört noch, aber es ist als Wertspeicher anerkannt. Millionen Menschen weltweit nutzen es (zum Teil auch als Zahlungsmittel).

Dash hats offenbar geschafft, in Südamerika in den Ländern mit Hyperinflation einen Fuß in den Alltag zu bekommen. Dort akzeptieren mittlerweile Makler, Apotheken usw. Dash. Das ist ein ganz wichtiger Schritt.

Und auf Ethereum wachsen grad coole Anwendungen. Die Chain ist schon "zu sehr" im Gebrauch, als dass plötzlich alle umsteigen und mit ihren Applikationen ganz von vorne anfangen. Dafür müsste eine neue Chain schon den ganz großen Fortschritt anbieten.

Aber beim gesamten Rest bin ich mir recht sicher, dass der wieder verschwinden wird. 

 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Super FOMO
Doena schrieb am 12.2.2020 um 05:15 :

Habe mich jetzt schon länger nimmer mit dem Thema beschäftigt, aber ich glaube absolut niemand hatte mit seinen Prognosen bisher Recht was diesen Markt betrifft, soweit ich das beurteilen kann sind alle coins die vor 3 Jahren erfolgreich da waren auch heute noch weit oben gereiht obwohl man immer wieder gelesen hat was für schrott die sind. 

Ich freue mich vorerst Mal dass der Kurs bei mir wieder Mal ein fettes plus anzeigt, am liebsten würd ich alles verkaufen und nie wieder was von dem Zeug hören, aber mir fehlen dann doch wieder die Eier dafür und ich tippe in 2 1 Monaten ist wieder alles am Boden :fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

IHR MÜSST JETZT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soll man den Experten hier ihre Prognosen vom ewigen Wachstum um die Ohren hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.