Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Man weiß es ja eh! Die Luft is schuid

Luft dringt in Räume u.a. mit Hilfe der Funktion des Lüftens. Überwiegend wird mit Fenstern gelüftet. Fenster heißen auf Englisch "windows"(?).

Scheiß Bill Gates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spechtl schrieb vor 34 Minuten:

Luft dringt in Räume u.a. mit Hilfe der Funktion des Lüftens. Überwiegend wird mit Fenstern gelüftet. Fenster heißen auf Englisch "windows"(?).

Scheiß Bill Gates.

So und nicht anders! WIR SIND HIER, WIR SIND LAUT, WEIL MAN UNS DIE RENDITE KLAUT! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Manni_K schrieb am 4.12.2021 um 09:02 :

Ganz andere Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit Helium Mining gemacht? Hab mir schon viele Sachen im Netz angesehen und bin mit ein paar Nachbarn am überlegen, ein kleines Netzwerk in unserem Dorf aufzubauen.

Hast du eine Quelle wo du einen entsprechenden Router herbekommst? Die Wartezeit beträgt da bei den Herstellern im Moment mehrere Monate.

Wenn du in einem kleinen Dorf bzw. Umgebung mit wenigen Einwohnern wohnst, bin ich mir auch nicht so sicher ob der Ertrag dort so groß ist.

Bin in dem Gebiet selber kein wirklicher Profi, kenne aber ein paar Leute welche das gerade bei uns in St. Pölten und auch Wien aufbauen.

Aber falls du die Hardware zu vernünftigen Preisen besorgen kannst: do it. Ich denke, dass es sehr vielversprechend für die Zukunft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Krowot schrieb vor 2 Stunden:

Hast du eine Quelle wo du einen entsprechenden Router herbekommst? Die Wartezeit beträgt da bei den Herstellern im Moment mehrere Monate.

Wenn du in einem kleinen Dorf bzw. Umgebung mit wenigen Einwohnern wohnst, bin ich mir auch nicht so sicher ob der Ertrag dort so groß ist.

Bin in dem Gebiet selber kein wirklicher Profi, kenne aber ein paar Leute welche das gerade bei uns in St. Pölten und auch Wien aufbauen.

Aber falls du die Hardware zu vernünftigen Preisen besorgen kannst: do it. Ich denke, dass es sehr vielversprechend für die Zukunft ist.

Nein, das Problem mit der Hardware haben wir auch - aber die 12-20 Wochen Wartezeit könnte man sonst zur Not auch noch abwarten.

Am Dorf bringts wenig, wenn man alleine ist - hat man aber ein kleines Netzwerk in der Umgebeung (und bei uns gibt es das sogar), können schon 100 Euro im Monat realistisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Manni_K schrieb vor 27 Minuten:

Nein, das Problem mit der Hardware haben wir auch - aber die 12-20 Wochen Wartezeit könnte man sonst zur Not auch noch abwarten.

Am Dorf bringts wenig, wenn man alleine ist - hat man aber ein kleines Netzwerk in der Umgebeung (und bei uns gibt es das sogar), können schon 100 Euro im Monat realistisch sein.

Bei euch im Dorf ists vermutlich nicht so das Problem, aber bei uns in der Stadt kaufen viele schon auf Willhaben und Co Hardware um den drei bis vierfachen Preis um sich den First Move Vorteil für die jeweiligen Polygone zu sichern. Da ist dann halt aber auch wesentlich mehr drinnen als 100 Euro.

Ist auf jeden Fall eine spannende Sache, würde mich freuen wenn du ein kleines Update dazu postet wenns so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Krowot schrieb vor 12 Stunden:

spannendes thema... würde momentan fast schon Willhaben empfehlen, ~1000 EUR sollte dich nicht abschrecken, wenn du einen potenziell tollen standort zum aufstellen hast. entscheidend is die umgebung, 4-5 aktive hex sollte es geben, und auch der eigene "hex" is wichtig - mehr als 5 miner sollten nicht drin sein, damit die transit-scale noch ordentlich bleibt.

hab meinen Miner in wien auf 25m höhe und mit einer mikrotik 6.5dbi antenne, schafft ca. 0.4 HNT am tag, besser als ein stein am schädl :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manni_K schrieb vor 10 Stunden:

Dss ist einfach so unpackbar :facepalm: Die Kerzenpartys und etherischen Öle Verkäufe nur halt für Männer. Ressourcen en masse verbrauchen für ein klein wenig Geld.

Zum Glück schnellen die Energiepreise derzeit sowieso enorm in die Höhe, dass sich das kaum noch lohnt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 33 Minuten:

Anspruch auf ein Basiskonto besteht ja immer bis auf 2 Ausnahmen und Krypto fällt da nicht drunter. Die Aussage der FMA, dass man der Bank keinen Kunden "aufzwingen" kann, ist also falsch. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag