Megustarapid Postaholic Geschrieben 10. November 2021 mit accointing klappt das nachvollziehen von trades und verkäufen mit den apis der exchanges hervorragend. vor allem wenn man viele swaps hat ist die nutzung eigentlich unerlässlich. man kann dann auf knopfdruck einen bericht erstellen, der aus einer zusammenfassung und allen trades besteht, knapp hundert seiten... ^^ cointracker konnte mit der bitpanda api nicht gut umgehen und mit blockpit hab ich keine erfahrungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. November 2021 berninat0r schrieb vor 38 Minuten: außerdem steht zumindest bei binance dabei, dass das bankkonto auf den gleichen namen lauten muss, wie der name, mit dem du dich bei binance registriert und identifiziert hast, also ist nix mit "an freunde und verwandte schicken". weiß jetzt nicht, ob das bei anderen exchanges auch so ist, aber gehe mal schwer davon aus. glaube du hast da etwas falsch verstanden. ich kann denen doch sehr wohl zb 0.2btc senden und sie lassen es dann unter ihrem normalen account auf ihr konto auszahlen. aber egal jetzt.. alles spielereien.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Nutzt von euch jemand den Brave-Browser? Mit wie vielen Basic Attention Token kann man da für die Nutzung rechnen? Das es nur eine Spielerei sein wird ist mir klar, aber irgendwie reizt es mich In punkto Sicherheit, Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit soll Brave ja den anderen Browsern um nichts nachstehen bearbeitet 10. November 2021 von StunningSteve 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. November 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 15 Minuten: glaube du hast da etwas falsch verstanden. ich kann denen doch sehr wohl zb 0.2btc senden und sie lassen es dann unter ihrem normalen account auf ihr konto auszahlen. aber egal jetzt.. alles spielereien.. Und sind dann in ihrem Namen der Bank gegenüber für einen Nachweis verpflichtet? Ich glaube du wirst hier nicht so viele Habschis finden, die sich für dich in diese Nesseln setzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 10. November 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 47 Minuten: glaube du hast da etwas falsch verstanden. ich kann denen doch sehr wohl zb 0.2btc senden und sie lassen es dann unter ihrem normalen account auf ihr konto auszahlen. aber egal jetzt.. alles spielereien.. aso, ok, ja, hab ich falsch verstanden. aber wie @Sirus dann richtig sagt: dann muss irgendwer anderer den nachweis bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 11. November 2021 StunningSteve schrieb vor 10 Stunden: Nutzt von euch jemand den Brave-Browser? Mit wie vielen Basic Attention Token kann man da für die Nutzung rechnen? Das es nur eine Spielerei sein wird ist mir klar, aber irgendwie reizt es mich In punkto Sicherheit, Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit soll Brave ja den anderen Browsern um nichts nachstehen Ja, nutze seit längerer Zeit ausschließlich Brave. Meiner Meinung nach der beste Browser u.a. wegen eingebautem Ad & Tracking Blocker & Speed. Pro Monat sinds bei mir ungefähr 2-3 BAT, je nach Settings. Geld machen kann man natürlich nicht damit, aber es kommt mit der Zeit was zusammen und ich spende das dann immer (zB wikipedia, siehe https://bravebat.info/ ). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. November 2021 DonFetzo schrieb vor 16 Stunden: Den Presseartikel habe ich nur bedingt verstanden. Sollen Kryptogewinne mit Verlusten auf bitpanda automatisch gegengerechnet werden oder kann ich Gewinne nur mit Aktienverlusten gegenrechnen? Vermutlich nicht, denn das wäre irgendwie unlogisch. Heißt also, wenn bei einer Gegenrechnung immer noch ein Gewinn übrig bleibt, kann ich vermutlich auch mit Aktienverlusten gegenrechnen. Das wird aber natürlich nicht automatisch passieren, sondern muss man dann selbst beim Finanzamt beim Jahresausgleich machen? Automatisch geht da sicher nichts. Das funktioniert ja auch nicht über mehrere Aktiendepots bei verschiedenen Banken. Zwar könnte bitpanda das automatisieren wenn du nur dort Kryptos und Stocks hast - da aber Stocks nicht steuereinfach werden sie das auch nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 11. November 2021 https://validvent.com/petition/?utm_campaign=Newsletter Versand&utm_medium=email&_hsmi=181539072&_hsenc=p2ANqtz-_Cpg_o-FyJcHAZFrSr3RnQajVBH7qLZVPlsSykiPAdkTCiB-rfGLhyZSNT69jhXP3VlMTaEq-17F44mGN2Q02QbLD-HWvfoW9qX8HaYwnLegDUCIc&utm_content=181539072&utm_source=hs_email Vormerken und unterschreiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) Green_White Anfield Devil schrieb vor 47 Minuten: https://validvent.com/petition/?utm_campaign=Newsletter Versand&utm_medium=email&_hsmi=181539072&_hsenc=p2ANqtz-_Cpg_o-FyJcHAZFrSr3RnQajVBH7qLZVPlsSykiPAdkTCiB-rfGLhyZSNT69jhXP3VlMTaEq-17F44mGN2Q02QbLD-HWvfoW9qX8HaYwnLegDUCIc&utm_content=181539072&utm_source=hs_email Vormerken und unterschreiben Bei einer Steuerreform bringt so eine petition genau gar nix? bearbeitet 11. November 2021 von para 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 12. November 2021 https://www.derstandard.at/story/2000131089567/bitcoin-steuer-bitpanda-befuerchtet-schaden-fuer-standort-oesterreich Automatische Kest Abfuhr und Stichtag wird kritisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 12. November 2021 jojoba schrieb vor 34 Minuten: Automatische Kest Abfuhr und Stichtag wird kritisiert. gut, ist aus bitpandas sicht logisch - die haben jetzt einen haufen hacken der auf sie zukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 12. November 2021 jojoba schrieb vor 52 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000131089567/bitcoin-steuer-bitpanda-befuerchtet-schaden-fuer-standort-oesterreich Automatische Kest Abfuhr und Stichtag wird kritisiert. Verstehen kann ich's eh. Wie ist das allerdings für Käufer aus dem Ausland? Bitpanda muss das nur für Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich machen, oder? Ganz abgesehen davon, dass sie mMn eh recht haben, dass sie wohl nie auf den Einkaufspreis kommen werden, warum sollte das ein Nachteil sein? Wenn man eh Steuern zahlen muss, dann ist es doch vorteilhafter, wenn einem das die Börse selbst abnimmt. Und ganz dumm ist der Staat natürlich auch nicht. Der wird schon wissen, dass die meisten Menschen irgendwann zwischen November und Februar vorhaben die Gewinne zu realisieren. Diese Chance, die er nur alle 4 Jahre hat lässt er sich sicherlich nicht entgehen, sonst wäre die Steuer für die nächsten 4 Jahre ja quasi umsonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 12. November 2021 ich bin schon ganz gaga von dem thema und den verschiedenen rechtslagen in unterschiedlichen ländern... kann man transaktionsgebühren von einem cex vom gewinn abziehen bei der versteuerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 12. November 2021 Hab vor kurzem Mal geschaut, wie viel es kosten würde, sich einen .eth domain name für meine Ethereum Adresse zuzulegen. 5$ Kosten für die Adresse (0.001ETH) und günstige 194,75$ (0.041ETH) Transaktionskosten. Und dann soll nochmal jemand sagen Crypto hat keine utility 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bienvenue Leistungsträger Geschrieben 17. November 2021 Hat jemand von euch Erfahrungen mit Advcash? Einzahlungen auf Binance geht leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sepa und KK ist (für mich) auch keine Option. Oder gibt's dahingehend noch andere Möglichkeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts