Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Das hat nicht mal mit dem Scam, der Tether ist, zu tun. 

Aber ich sehe die völlige Katastrophe für das Marktfunktionieren nicht unbedingt. Ein Desaster ist es für jeden, der USDT hat, klar. USDT ist ja 'nur' das Vehikel, mit dem andere Cryptos gekauft werden. Das ist blitzartig mit FIAT auch erledigt. 

Was auf die anderen Cryptos impact hätt, wäre, dass USDT rückgetauscht werden müsste. Und soll die Deckung mit Dollar nur bei 70% liegen. Wenn mit den erfundenen USDT BTC usw gekauft wurden, dann müssten die Betreiber die aber verkaufen, um liquide zu bleiben. Und das würde am Kurs der anderen nicht spurlos vorüber gehen. Lustigerweise wäre das dann aber nur der Fall, wenn USDT tatsächlich voll durch assets gedeckt ist. 

Ad Handelsvolumen: Ja, aber da. Sind ja alle Transaktionen drin. USDT wird ja öfter umgeschlagen als zB bitcoin. Bei der Marktkapitalisierung ist USDT bei 21 Mrd. BTC bei 540, ETH bei 85.

Aber ja, rumsen würde es wohl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Irgendwas braut sich anscheinend gerade zusammen. Die SEC scheint fleißig am Arbeiten zu sein.

Tether scheint auch zunehmend nervös zu werden :lol:

Zur Feier des Tages wurden aber einfach mal 300 Millionen Dollar geprinted.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Beim momentanen Run von BTC sind meine diversen Altcoins total picken geblieben. Nicht ein bissi, sondern komplett.

Beim letzten BTC ATH sind die ganzen Alts schön mit raufgegangen, ich hab sie schön sauteuer gekauft, sie sind beim BTC blopp alle mitgebloppt (auf ~10% des Einkaufspreises) und liegen jetzt entwertet herum.

Bevor ich sie um ~10% des Einkaufspreises verkaufe, hodle ich sie eh, aber: werden die Dinger nochmal nachziehen, glaubt ihr?

Konkret geht es bei mir um: ZEC, ADA, ENG (Enigma), QSP, NEO, IOT, ETHOS - dort hab ich überall ein bisserl was hineingeworfen, in der Hoffnung, dass EINER von denen okay performt. := 

Bei BEST/PAN ist's ähnlich, die sind vom BTC run total unbeeindruckt. Aber solang ich bei denen so positiv aussteigen würd, ist mir eh alles recht. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Beim momentanen Run von BTC sind meine diversen Altcoins total picken geblieben. Nicht ein bissi, sondern komplett.

Beim letzten BTC ATH sind die ganzen Alts schön mit raufgegangen, ich hab sie schön sauteuer gekauft, sie sind beim BTC blopp alle mitgebloppt (auf ~10% des Einkaufspreises) und liegen jetzt entwertet herum.

Bevor ich sie um ~10% des Einkaufspreises verkaufe, hodle ich sie eh, aber: werden die Dinger nochmal nachziehen, glaubt ihr?

Konkret geht es bei mir um: ZEC, ADA, ENG (Enigma), QSP, NEO, IOT, ETHOS - dort hab ich überall ein bisserl was hineingeworfen, in der Hoffnung, dass EINER von denen okay performt. := 

Bei BEST/PAN ist's ähnlich, die sind vom BTC run total unbeeindruckt. Aber solang ich bei denen so positiv aussteigen würd, ist mir eh alles recht. :D 

BEST hat die letzten Wochen Bitcoin outperformed. Pantos wurde nach den News abverkauft, werden wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btc nun auch locker über die 30k :clap:

StepDoWn schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir mal das Handelsvolumen der einzelnen coins an. Glaub aber, dass da schon einige "tot" sind und du dir da keine Sprünge mehr erwartet brauchst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Derni schrieb vor 18 Stunden:

Irgendwas braut sich anscheinend gerade zusammen. Die SEC scheint fleißig am Arbeiten zu sein.

Tether scheint auch zunehmend nervös zu werden :lol:

Zur Feier des Tages wurden aber einfach mal 300 Millionen Dollar geprinted.

USDT ist Scam, keine Frage.

Um mal wieder was Fundamentales reinzubringen. Bis dato war BTC ja eher privaten Investoren vorbehalten. Sollten, was ja derzeit durchaus der Fall ist, aber nach und nach professionelle Investoren aufspringen, dann gibt es Raum für Phantasie:

https://www.fondsprofessionell.at/news/maerkte/headline/im-100-billionen-dollar-club-die-20-groessten-asset-manager-der-welt-201875/

Alleine die 500 größten Vermögendverwalter verwalten heru 100 Bio Dollar. Sollte nur ein einziges Prozent dieser Summe in BTC fließen, ergäbe das allein 47.000/BTC. Prognosen sind also nicht alle gänzlich idiotisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Big news für Stablecoins wie USDC & DAI (glaube nicht, dass USDT die Voraussetzungen erfüllt). Das ist extrem positiv für Ethereum, weil so gut wie alle Stablecoins auf Ethereum laufen :hupfi:

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag