FK Rubin Kazan - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wie stehts denn bei euch um die Finanzen, da ihr ja wirklich was Transferpolitik anbelangt in den letzten Jahren bluten müssts? Zum Spiel erwart ich mir leider auch nicht viel, aber werd euch die Daumen drücken wie schon beim Hinspiel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Avdijaj ist gesperrt.

Eine etwas realistischere (wobei, eigentlich ned):

Esser

Potzmann - Madl - Spendlhofer - Lykogiannis

Kamavuaka - Hadzic

Schick - Avdijaj - Gruber

JTFG :davinci:

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

ich bin echt ein ganz ein Gscheiter..... Dobras natürlich, ned Avdijaj. Ich hatte das emotional längst verdrängt dass der nicht dabei is.

Da ich ja, als offenbar einziger, mit der Leistung am Sonntag über weite Strecken relativ glücklich war, glaube ich doch tatsächlich dran, dass am DO was geht.

bist du SM-mäßig veranlagt?

100% sollte für jeden Sportler selbstvertsändlich sein, unter 130% verstehe ich fließendes Blut, rote Karten und eine im Schnitt zurückgelegte Distanz von 12 km pro Spieler. :davinci:

wie soll ma 100% zeigen, so groß is unser Kader gar ned :confused::ratlos::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt ist Lyko schon fast 3 Wochen im Mannschaftstraining bei uns und er soll noch nicht soweit sein ?

Laut Foda in der heutigen Zeitung schon es soll für Lyko noch zu früh sein.

Wie lange muss er den noch mit trainieren bis man ihn endlich spielen lässt.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenns wurscht is, weil mir dann sowieso die Kompetenz abgesprochen wird, aber halt mal kurz erläutert, was mir am SO nicht so schlecht gefallen hat.

Hauptpunkt 1) ich hab selten eine so pressende und früh störende Sturm-Mannschaft gesehen.

Da können mir diverse Foren-Experten und TV-Kommentatoren 100 Mal sagen, dass Grödig so schwach war und so ein schlechtes Passspiel hatte. Fakt ist, dass vielleicht 5 unerzwungene Abspielfehler dabei waren. Ansonsten ist Sturm zumeist den Ballführenden ebenso wie sie nähesten Passrouten gut angegangen.

Klar haben sich dabei ab und zu Räume eröffnet. Klar war das nicht annähernd mit Schmidt/Kampl-Bullen zu vergleichen. Aber fürn Anfang hat das schon über weite Strecken gut geklappt, den Ball schnell wieder zurück zu erobern. Und wenn man das Spiel weiterhin konsequent so anlegt, wird auch die Qualität steigen, die Fehlersinken, und folglich das ganze Spiel effektiver.

Personell war Donis ein Hammer, hatte ich zum ersten Mal bei Edo das Gefühl, dass der wirklich noch was werden kann (wenn auch nicht als Einzel-Stürmer), gefiel mir Potzmann, konnte man mit der Umstellung auf Schick den Klem-Ausfall recht okay wegstecken, steigt auch die Hoffnung auf eine gute Tadic Saison, und steigt die Sicherheit mit Esser einen Klasse-Mann zu haben.

Was ich halt hier vermisse, ist dass all die Leute, die immer sagen "verlieren kann man, aufs wie kommts an" dann auch EINMAL danach leben.

Dann kommen halt wieder die StandardVorwürfe, dass keiner einen Biss hat, keiner rennt, keiner kämpft, obwohls kompletter Stuss ist.

Und hätten wir halbwegs deutlich gewonnen (weil öfter ins Tor getroffen), würd sich sowieso keiner beschweren, auch wenn wir haargenau das selbe Spiel gesehen hätten (bis eben auf die Tore).

Und ja, die wären locker möglich gewesen. Auch wenn sie weit von klar waren, hätte der Schiri leicht 2 Elfer geben können. Potzmann nicht ausschließen dürfen. Schoss Donis aus einer ähnlichen Position, aus der er am DO noch scorte, in den Himmel. Piesinger traf gegen die Austria, diesmal vom gleichen Punkt in die Wolken. Kienast Kopfballd, Madl Kopfball, Dobras Volley, 2 Mal Edo im Strafraum. Pass von Donis auf Horvath durch die Mitte der grad noch abgefangen wurde.

Aber nochmal, das was mir wirklich gefiel, war das Foda/Sturm-untypische aggressive Verteidigen. Dass ich mir wirklich die meiste Zeit dacht hab "geil, heut lass ma denen ja gar keine Luft". Alles andere waren nur Nebenerscheinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin auch sehr optimistisch und eher positiv eingestellt aber das ist schon übertrieben.

Die gegnerischen Verteidiger hatten oft einfach viel zu viel Zeit weil ein Kienast nicht draufgeht. Mein Stehnachbar war richtig neidisch auf die taktische Ausrichtung vom Schöttel (!!!), dessen Spieler selbst nachder Führung immer auf unsere Verteidiger voll drauf sind und nachgegangen, oft mit 2 Mann. Spendlhofer und Madl hatten selten Zeit für einen schönen Spielaufbau weil schnell gestört wurde. Da hatten wir, im Vergleich zu Grödig (!!!), definitiv nicht die Nase vorn, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Sturm wird gegen die Russen weiterkommen und sich danach gegen den FC Southampton für die EL-Gruppenphase qualifizieren.

Merkt euch meine Worte! Lobet und preiset mich! :papst:

West Ham bitte. Hört sich jetzt blöd an aber ich glaube auch, dass den Russen die Meisterschaft wichtiger ist als die EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe ich verschreie es nicht, aber ich glaube es wird so ein gemeines Spiel wie gegen Parma oder Maccabi Haifa wo wir es irgendwie schaffen den Rückstand aus den Hinspiel einzuholen aber dann doch wegen einer blödes Schiedsrichter Entscheidung oder einen blöden Tor doch nicht weiterkommen.

Ich hoffe ich habe nicht recht, aber ich habe so ein Gefühl dabei das das so ein weiteres Legendäres Spiel wird wo man ganz nahe dran ist aber es doch irgendwie nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich drück euch schon jetzt die Daumen für Donnerstag. Klar schaut's aktuell nicht gut aus, aber bei Kazan läufts auch nicht nach Plan und womöglich nehmen sie das Spiel auf die leichte Schulter.

Überraschungen sind nichts Seltenes im Fußball, ein anderer glorreicher österreichischer Verein hat Kazan nach aussichtloser Lage auch schon herpaniert.

Alles Gute!

Man müsste die Sturm-Kicker in ein Rapid-Dress stecken und warten was dabei rausschaut. Bei Rapid treten die Spieler geschlossen mit einem klaren Selbstverständnis von Wille und Leidenschaft bis zur letzten Sekunde auf. So etwas vermisst man bei Sturm leider oft. Ich will niemanden das Bemühen gegen Grödig absprechen, aber die absolute Leidenschaft ist mir abgegangen. Manchmal sind genau jene letzten Prozente notwendig, um vielleicht doch irgendwie eine biedere Hundstruppe wie Grödig niederzuringen. Anstatt den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden und den Funken auf knapp 8000(das Stammpublikum) treue Seelen zu übertragen, hat man es wiedermal eindrucksvoll geschafft, die Leute vorzeitig zu vergraulen(es waren wirklich viele enttäuscht) und jegliche Euphorie im Keim zu ersticken. Typisch SK Sturm eben! Egal welche Spieler/Mannschaft und Trainer in den letzten Jahren am Werk waren, im Endeffekt ist es immer das Selbe. Dabei wäre aufgrund des Potenzials viel mehr drinnen gewesen, nur wenn man nicht alles abruft, wird man keine Ziele erreichen. Heuer glaubte man leise an einer Änderung dieser Mentalität, aber es hat sich nichts geändert. Ich geb´s auf, mittlerweile ist es hoffnungslos. Traurig aber wahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.