Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Gast

Es sollte doch bitte grundsätzlich klar sein, dass Steffen Hofmann in der Startelf stehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nein, er wird dazu nur sagen das deine ständigen Untergriffe eigentlich mal von einem Mod aufgegriffen werden sollten. Ich weiß nicht wie lange hier die Leute Rapid verfolgen die es jetzt als total verrückt hinstellen dass ein Fußballer mehr als eine Position spielen könnte. Und mir fällt nicht nur Trimmel ein der als AV eingesprungen ist, da gäbe es eine lange Liste auch bei Rapid von Spielern die dann in einer anderen Position erfolgreich gespielt haben als die für die sie geholt wurden. Von den konkreten AV Experimenten wie Soni, Kulo, Pürk oder Penksa spreche ich da noch gar nicht. :D

Die Wahnsinnsideen mit Pürk und Penksa aus den Jahren Schnee hier anzuführen, zeigt wieder mal, dass du es nicht für nötig erachtest, die Posts anderer zu lesen.

Soni und Kulo sind in ihrer Grundausrichtung wesentlich besser dazu geeignet, den rechten AV zu geben und selbst bei Kulo ging das nicht lange gut.

Trimmel ist wirklich die einzige Ausnahme in einer langen Liste.

Wenn du schon der Meinung bist, das war untergriffig, dann solltest du vielleicht wirklich aufhören hier zu diskutieren.

Wie auch immer, austeilen und nicht einstecken können, ist dann auch eine Charaktersache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Wahnsinnsideen mit Pürk und Penksa aus den Jahren Schnee hier anzuführen, zeigt wieder mal, dass du es nicht für nötig erachtest, die Posts anderer zu lesen.

Soni und Kulo sind in ihrer Grundausrichtung wesentlich besser dazu geeignet, den rechten AV zu geben und selbst bei Kulo ging das nicht lange gut.

Trimmel ist wirklich die einzige Ausnahme in einer langen Liste.

Wenn du schon der Meinung bist, das war untergriffig, dann solltest du vielleicht wirklich aufhören hier zu diskutieren.

Wie auch immer, austeilen und nicht einstecken können, ist dann auch eine Charaktersache.

Naja, Pürk und Penksa so herauszustreichen obwohl ich sie extra als "Experiment" und mit smilie Versehen habe ist halt typisch deine Art. Ich nehme zur Kenntnis, dass alle betroffenen Rapid Trainer Wahnsinnige sind

Übrigens, Garics den jetzt viele hier wollen ist gelernter Mittelfeldspieler und der hat eigentlich nur bei Rapid RAV gespielt weil sich das Hicke so eingebildet hat. Davor und danach meist DM oder rechtes Mittelfeld. Ich bin allerdings fast sicher, dass der aus irgendwelchen Gründen auch nicht als Beispiel zählen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Liebe ASB-Gemeinde,

Was für eine geile Zeit. Rapid ist auf einem guten Weg und es ist mir wirklich eine große Ehre, diesen Weg mit euch hier gemeinsam zu gehen.

Ich möchte hiermit offiziell verkünden, dass ich nach gut zwei Stunden intensiver Bemühungen mit den Kollegen aus Amsterdam noch zwei Pressetickets für mich und meinen niederländischen Freelance-Agenten zugefaxt bekommen habe. Dies wird meine erste grün-weiße Reise und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Ich möchte allerdings an die mitreisenden Kolleginnen und Kollegen appelieren, sich erst nach dem Spiel einzurauchen. Die Mannschaft wird unseren Support brauchen und da sollte Fan nicht allzu stoned sein.

Meine Empfehlung an Trainer Barisic:

Novota

Auer-Sonnleitner-Dibon-Stangl

Grahovac-Petsos

Schaub-Hofmann-Kainz

Beric

Wechsel: Schobesberger für Hofmann, Nutz für Grahovac, Huspek für Kainz

Ich glaube an einen Sieg. Gemeinsam können wir es schaffen. Geben wir Gas. Rapid :clap: :clap: :clap:

PS: LIebe Administratoren, es ist wirklich mühsam, dieses ewige Neu-Registrieren. Lasst den alten Holzmichl doch in Frieden. Er hat euch ja nichts getan. Seit froh so lange er noch lebt. Ich reiche euch die Hand. Auf eine glorreiche Zukunft.

Es grüßt,

woodenmike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Naja, Pürk und Penksa so herauszustreichen obwohl ich sie extra als "Experiment" und mit smilie Versehen habe ist halt typisch deine Art. Ich nehme zur Kenntnis, dass alle betroffenen Rapid Trainer Wahnsinnige sind

Übrigens, Garics den jetzt viele hier wollen ist gelernter Mittelfeldspieler und der hat eigentlich nur bei Rapid RAV gespielt weil sich das Hicke so eingebildet hat. Davor und danach meist DM oder rechtes Mittelfeld. Ich bin allerdings fast sicher, dass der aus irgendwelchen Gründen auch nicht als Beispiel zählen wird.

Pürk und Penksa haben in den letzten 10 Jahren bei uns gespielt?

Nur weil man eine Idee des Wahnsinns hat, muss man kein Wahnsinnstrainer sein.

Wie oft haben die Beiden in Summe die Position gespielt??

Garics war also bei Rapid nicht RV und Hicke hat ihn umgelernt, spannend.

Wo und wann hat er eine andere Position als rechts gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Liebe ASB-Gemeinde,

Was für eine geile Zeit. Rapid ist auf einem guten Weg und es ist mir wirklich eine große Ehre, diesen Weg mit euch hier gemeinsam zu gehen.

Ich möchte hiermit offiziell verkünden, dass ich nach gut zwei Stunden intensiver Bemühungen mit den Kollegen aus Amsterdam noch zwei Pressetickets für mich und meinen niederländischen Freelance-Agenten zugefaxt bekommen habe. Dies wird meine erste grün-weiße Reise und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Ich möchte allerdings an die mitreisenden Kolleginnen und Kollegen appelieren, sich erst nach dem Spiel einzurauchen. Die Mannschaft wird unseren Support brauchen und da sollte Fan nicht allzu stoned sein.

Meine Empfehlung an Trainer Barisic:

Novota

Auer-Sonnleitner-Dibon-Stangl

Grahovac-Petsos

Schaub-Hofmann-Kainz

Beric

Wechsel: Schobesberger für Hofmann, Nutz für Grahovac, Huspek für Kainz

Ich glaube an einen Sieg. Gemeinsam können wir es schaffen. Geben wir Gas. Rapid :clap: :clap: :clap:

PS: LIebe Administratoren, es ist wirklich mühsam, dieses ewige Neu-Registrieren. Lasst den alten Holzmichl doch in Frieden. Er hat euch ja nichts getan. Seit froh so lange er noch lebt. Ich reiche euch die Hand. Auf eine glorreiche Zukunft.

Es grüßt,

woodenmike

woodenmike :D :D :D

eines muss man dir lassen, du gibts echt nicht auf :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Ich sag mal, es kommt drauf an, wie man das Spiel anlegen

Lässt man Auer als RV, muss meines Erachtens Huspek davor spielen (MID wäre dann Petsos - Grahovac)

Oder man verwirrt Ajax ein wenig und lässt Grahovac in der RV starten, dann kann schobi davor spielen (MID wäre dann Petsos - Nutz)

Bin noch unschlüssig. Was klar ist ist, dass sich Ajax auf unsere jetzige "Stamm" gut vorbereitet hat und auch weiter tut. Darum wäre so eine neue Variante auf jedenfall eine Überlegung wert.

Ob so Experimente jedoch auch aufgehen ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Pürk und Penksa haben in den letzten 10 Jahren bei uns gespielt?

Nur weil man eine Idee des Wahnsinns hat, muss man kein Wahnsinnstrainer sein.

Wie oft haben die Beiden in Summe die Position gespielt??

Garics war also bei Rapid nicht RV und Hicke hat ihn umgelernt, spannend.

Wo und wann hat er eine andere Position als rechts gespielt?

In wie weit ist es relevant ob etwas vor 10 oder 15 Jahren war? Ok wir halten fest, dass Trainer die Spieler einfach auf andere Positionen stellen nun doch keine Wahnsinnigen sind.

Ja, Hicke hat ihn einfach dort aufgestellt, ich kann es nicht ändern und er kam halt als MF Spieler zu den Amas. Warum schreibst du, dass er bei Rapid nicht RV war? Ich schrieb ja genau das Gegenteil, dass er dann von Hicke als RAV eingesetzt wurde, davor im Nachwuchs, in der Uxx Nationalmannschaft und dann danach in Italien spielte er eigentlich nie RAV, sondern fast immer rechtes Mittelfeld oder im zentralen Mittelfeld. Das sind ja keine Erfindungen und ist auch nachzulesen.

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal, es kommt drauf an, wie man das Spiel anlegen

Lässt man Auer als RV, muss meines Erachtens Huspek davor spielen (MID wäre dann Petsos - Grahovac)

Oder man verwirrt Ajax ein wenig und lässt Grahovac in der RV starten, dann kann schobi davor spielen (MID wäre dann Petsos - Nutz)

Bin noch unschlüssig. Was klar ist ist, dass sich Ajax auf unsere jetzige "Stamm" gut vorbereitet hat und auch weiter tut. Darum wäre so eine neue Variante auf jedenfall eine Überlegung wert.

Ob so Experimente jedoch auch aufgehen ist eine andere Frage.

Vor allem, ob Zoki in einem "Endspiel" überhaupt in Erwägung zieht, so etwas aus dem Hut zu zaubern...

Ich wär schon glücklich, wenn Schaub rechts am Flügel beginnen darf. Mit Unterstützung sieht Auer vielleicht dann auch nicht mehr gar so hilflos aus und Ajax versuchts mit Fortdauer und steigender Verzweiflung mehr über unsere - stabile - Mitte... Dann kann Schobi gegen Ende als Joker gerne auch sein erstes Europacuptor machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich gebe allen recht, die schreiben dass Auer wegen seiner Vordermänner schlechter aussah als er ist, ja. Aber man kann es nicht wegdiskutieren, dass er sowohl bei Ajax als auch gegen die Dosen ein paar mal einfach aus dem Stand böse überlaufen wurde. Und da können seine Mitspieler jetzt nicht so viel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

In wie weit ist es relevant ob etwas vor 10 oder 15 Jahren war? Ok wir halten fest, dass Trainer die Spieler einfach auf andere Positionen stellen nun doch keine Wahnsinnigen sind. Ja, Hicke hat ihn einfach dort aufgestellt, ich kann es nicht ändern und er kam halt als MF Spieler zu den Amas. Warum schreibst du, dass er bei Rapid nicht RV war? Ich schrieb ja genau das Gegenteil, dass er dann von Hicke als RAV eingesetzt wurde, davor im Nachwuchs, in der Uxx Nationalmannschaft und dann danach in Italien spielte er eigentlich nie RAV, sondern fast immer rechtes Mittelfeld oder im zentralen Mittelfeld. Das sind ja keine Erfindungen und ist auch nachzulesen.

Bitte lern lesen, denn sonst wird es einfach nur mühsam!

1. Wenn du so an die 20 Seiten (keine Ahnung wie viele es wirklich sind) zurückblätterst, wirst du ein Post finden, wo ich gefragt habe, wer in den letzten 10!!!! Jahren umgelernt wurde.

Das mal zu Pürk und Penksa - ganz abgesehen davon, dass ein paar Spiele auf einer anderen Position nichts mit umlernen ala Trimmel zu tun haben.

2. meine Aussage zu Garics war wohl noch nicht sarkastisch genug, denn sonst würdest du nicht auf die Idee kommen, dass ich etwas anderes behauptet habe, als geschichtlich verifiziert ist.

3. fangen wir jetzt ernsthaft an, darüber zu diskutieren, dass Spieler in Uxx Mannschaften entgegen ihrer Stammpositionen eingesetzt werden???

Wenn ja, haben wir viel zu tun.

4. wann und wo wurde Garics anders eingesetzt als rechts, egal ob als RV oder als DMR???

( ich spreche von seinen Vereinen und von Zeiträumen länger als 5 Spiele)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gebe allen recht, die schreiben dass Auer wegen seiner Vordermänner schlechter aussah als er ist, ja. Aber man kann es nicht wegdiskutieren, dass er sowohl bei Ajax als auch gegen die Dosen ein paar mal einfach aus dem Stand böse überlaufen wurde. Und da können seine Mitspieler jetzt nicht so viel dafür.

Das stimmt. Im Antritt hat er Nachteile. Das muss kompensiert werden. Vorteile sehe ich dann, wenn er früh attackieren darf. Da hat er ein gewisses NAserl für den guten Moment. Zu denen kommt es aber leider gerade bei schnellen Seitenwechseln aufgrund eines kompakten Einrückens nur selten. Werden die Angriffe aus der Mitte heraus oder von seiner Seite aus aufgebaut, dann schaut er meistens recht gut aus.

Dennoch darf Schobsberger aktuell kein Thema sein für das Rückspiel. Das wäre Selbstmord mit Anlauf. Der soll sich da erst bei uns in der Meisterschaft, vor allem gegen die restlichen acht Teams der Liga, stabilisieren. Aber nicht in den 90 Minuten, in denen es um alles geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Garics hat nirgends außer bei Rapid RAV gespielt? :laugh:

Vielleicht ruft irgendjemand den Koller an, und sagt ihm das. Bei der Gelegenheit ihm bitte gleich Huspek als DM empfehlen.

im Ernst: Schobesberger sollte am Anfang mal draußen bleiben. Eine rechte Seite Auer-Huspek macht durchaus Sinn. Zu den plötzlichen Geniestreichen von Schobesberger: wann hatte er den letzten? Und was genau spricht dafür, dass ihm so einer in Amsterdam plötzlich auskommen soll?

Lieber nach 70 MInuten als Joker, wenn Rapid noch ein Tor braucht (oder auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

garics wurde von hicke zum RV gemacht, das ist richtig. ursprünglich wurde er als RM ausgebildet. in italien hat er aber bis auf kurze phasen immer rv gespielt. und es etwas komplett anderes ob ich einen flügelspieler zu einem außenverteidiger mache oder ob ich einen flügelspieler zu einem zentralen spieler umformen will. es gibt positionen die sich taktisch und läuferisch durchaus ähneln und es gibt positionen die komplett unterschiedliich sind und ein umschulen daher nicht angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.