menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. August 2015 Ich muss die Infos auch nicht ins Forum weitertragen - 90% der Infos waren richtig. Die Info mit Oberlin war leider falsch - die Informationen waren auch von gestern. Vielleicht hat man da noch kurzfristig umgestellt.danke dafür, gerne mehr ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. August 2015 gerade unter RS sind mane und kampl über die flügel gekommen und man hat dadurch viel druck aufgebaut. unter AH wure das komplett eingestellt und mittlerweile fehlt dafür das spielermaterial. Aber definitiv nicht in den ersten Spielen, da war das auch eher nichts besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 1. August 2015 Würde die 5Millionen für Schobesberger auf den Tisch legen und ihn holen.Gott sei dank hast du nichts zu melden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. August 2015 Das Spiel heute macht mir definitiv Angst und bestätigt meine Befürchtungen was Zeidler angeht Das wird eine richtig lange Saison. Das einzig Positive ist Oberlin. Die Tatsache dass zu Beginn der Schmidt Era ein ziemlich ähnliches Drecksspiel gegen Rapid stattgefunden hat gibt ein bisschen Hoffnung dass es noch was werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 1. August 2015 Das Spiel heute macht mir definitiv Angst und bestätigt meine Befürchtungen was Zeidler angeht Das wird eine richtig lange Saison. Das einzig Positive ist Oberlin. Die Tatsache dass zu Beginn der Schmidt Era ein ziemlich ähnliches Drecksspiel gegen Rapid stattgefunden hat gibt ein bisschen Hoffnung dass es noch was werden könnte. Danach wurde aber kräftig aussortiert und neue Spieler geholt, die auch echt was gebracht haben. Jetzt glaube ich kaum, dass sowas passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerSporttaucher Weltklassekicker Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) so schlimm das heute auch war, man soll und darf die jungen spieler jetzt auch nicht verteufeln. ich bin überzeugt dass es mit etwas mehr routine (jonny, damari, schwegler, yabo, lazaro) wieder ganz anders ausschaut bearbeitet 1. August 2015 von DerSporttaucher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Danach wurde aber kräftig aussortiert und neue Spieler geholt, die auch echt was gebracht haben. Jetzt glaube ich kaum, dass sowas passiert Mané und Kampl, der Rest war schon da. Weder Nielsen, Rodnei oder Vorsah haben da groß was beigesteuert. Und es kommen ja hoffentlich bald einige Spieler zurück (Yabo, Damari, Schwegler, Soriano, Lazaro) Aja und sollte Djuricin gegen Malmö beginnen schalte ich gleich den Fernseher aus. Der Kerl hat nichts in Startformation verloren. bearbeitet 1. August 2015 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbsalzburg26 Wichtiger Spieler Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Yabo wird im August höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr machen. Bei Lazaro schaut es hingegen schon etwas besser aus. Er könnte sogar ein Thema fürs Play-off werden. bearbeitet 1. August 2015 von rbsalzburg26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2015 Na toll, gerade von Yabo hatte ich mir viel erwartet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 1. August 2015 Yabo wird im August höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr machen. Bei Lazaro schaut es hingegen schon etwas besser aus. Er könnte sogar ein Thema fürs Play-off werden.warum das?Was hat er eigentlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbsalzburg26 Wichtiger Spieler Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Yabo hat Knieprobleme - genaueres keine Ahnung. Bei ihm sie aktuell jedoch am schlechtesten aus - die anderen sollten alle in den nächsten Woche zurückkommen. Bei Sörensen schaut es auch besser - der soll nächste Woche wieder in Liefering spielen. Zeidler hat Asger als potentiellen 6er im Kopf - hat mich etwas überrascht bearbeitet 1. August 2015 von rbsalzburg26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 1. August 2015 Es ist halt leider nicht untypisch, was da im Moment passiert. Es sind einfach sehr viele Spieler in der ersten Elf, die vor eine komplett neue Herausforderung gestellt werden. Es sind im Moment leider auch jene Spieler verletzt, die es den Jungen einfacher machen würden erfolgreichere Situationen im Spiel zu durchleben und rascher zu adaptieren. So ist halt alles sehr hektisch und unkoordiniert. Abgesehen davon, dass die Spieler ohne Selbstvertrauen auch die Spielphilosophie nicht wirklich verfolgen. So eine Passivität im Defensivspiel hat man vor allem im super Jahr unter Schmidt nie gesehen. Es wurde immer nach hinten verteidigt, selten nach vorne. Aber auch das ist natürlich. Wenn sich der Mensch nicht sicher oder wohl fühlt, geht er klarerweise einen Schritt zurück, nicht nach vorne. Ich finde die Mannschaft aber trotzdem recht cool und interessant. Klar sehe ich auch eher ungern einen verdienten Rapidsieg in Salzburg, aber das ist im Moment unser Los. Diese jungen Spieler sind noch sehr grün hinter den Ohren und genießen einen hohen Talentestatus, weil sie für ihr Alter schon sehr weit sind, auf den Erwachsenenfußball gesehen aber noch sehr viel zu lernen haben, will man zukünftig irgendwann von internationaler Klasse sprechen. Und das benötigt eben Zeit. Meinen Segen hat diese Truppe. Ich sehe das Ganze sogar etwas positiv. Die zu bekämpfenden Widerstände werden mit diesem Start noch größer. Wenn sie da relativ zeitnah drüberkommen und trotzdem optimistisch und akribisch bleiben, bringt in dies vielleicht sogar mehr, als würde es gleich von Beginn an prima laufen. Wirklich kritisieren möchte ich nur die Aufstellung von Zeidler. Djuricin muss man im Moment einfach nicht mehr bringen. Der macht mich phasenweise echt wahnsinnig. Laimer ist der Situation im Moment auch nicht gewachsen und stellt alles andere als einen idealen Partner für Keita dar, der dadurch meist auch um eine Klasse schlechter spielt. Auf der einen Seite finde ich es prima, dass Zeidler Spielern vertrauen schenkt und ihnen zeigt, dass schlechte Leistungen zum Prozess des Lernens dazugehören, aber gegen Rapid hätte man, auch angesichts der Auftaktniederlage gegen Mattersburg, einfach die beste Mannschaft auf das Feld schicken müssen. Und dazu gehören Djuricin und Laimer im Moment einfach nicht. Ahja, Gratuilation an Rapid. Die könnten in dieser Saison tatsächlich bereit für den Teller sein. Mir ist die Mannschaft zwar irgendwie unsympathisch, aber man muss fairerweise sagen, dass die Verantwortlichen die letzten paar Jahre Geduld und Verständnis für gewisse Situationen aufgebracht haben und nun der Zeitpunkt gekommen zu sein scheint, wo sich dieser Aufbau zu lohnen beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 1. August 2015 Ich versteh nicht warum er immer Atanga spielen lässt!Ich finde das Minamino in der Vorbereitung schon ganz gut gespielt hat,und auch fleißig nach hinten arbeitet!Atanga fällt leider nur mit seinen 100 Fehlpässen auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 1. August 2015 Nur zur Beruhigung: Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub und hab ihn nur kurz für die Malmö-Partie unterbrochen und bin mit meinem Sohnemann hingefahren. Jetzt bin ich wieder da und damit sind die Niederlagen auch Geschichte - vertraut mir ;-) Im Ernst: Hab von der Partie heute noch nix gesehen, freu mich aber trotz der Niederlage immer noch total auf diese Saison. Die Ausgangslage ist spannend und man ist schon nach zwei Runden in der Rolle des Verfolgers. Das Team muss sich finden und entwickeln und es sind gute Ansätze zu sehen sowie vernichtende Fehler zu finden. Wird jedenfalls spannend zu sehen, wie wir das hinkriegen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 1. August 2015 (bearbeitet) Nachdem ich mir das Ganze Spiel nochmal angetan habe und alles etwas genauer gesehen habe, möchte ich auch nochmal ausführlicher was schreiben. Auch weil ich hier ziemlich viel Bullshit lesen musste. Typisch österreichischer Teamchef Bullshit. Wer sich damit jetzt angesprochen fühlt kann das gerne tun,der ist dann wohl meistens auch gemeint. In meinen Augen haben wir im Moment einige Probleme, die aber alle mehr oder weniger einfacher beseitigbar sind. 1. Die Balance zwischen Offensive und Defensive ist verloren gegangen. Es fehlt einfach ein defensiv stärkerer Partner neben Keita. Der muss im Moment einfach alles erledigen und man merkt ihm an, dass er damit einfach zu überfordert ist. Auch Leitgeb kann diesen Part nicht übernehmen. Von Laimer braucht man gar nicht erst zu sprechen. Der hätte zwar theoretisch die Anlagen dafür, aber ist im Moment einfach in einer unglaublich schlechten Form. Vielleicht würden ihm ein paar Wochen Liefering gut tun. Ob Yabo diese Lücke ausfüllen kann bezweifle ich mal, auch wenn ich zugeben muss noch nicht so viel von ihm gesehen zu haben. Aber so richtiger DM scheint der ja auch nicht zu sein. Die Lösung wäre, nach Möglichkeit noch so einen Spieler zu holen und möglichst schnell zu integrieren. Sörensen könnte die Rolle eventuell ausfüllen, wenn er von Verletzungen verschon bleibt. 2. Vorne ist man einfach noch nicht eingespielt genug. Ich habe auch das Gefühl, dass die Jungen irgendwie (unterbewusst) Angst haben den Ball zu verlieren, weil sie genau wissen, dass es dann hinten heikel wird. Und das behindert sie sicherlich. Wenn die befreiter aufspielen könnten, würde das sicher viel ausmachen. Außerdem muss man schauen, dass sich die Automatismen schneller entwickeln. Ein paar schöne Kombinationen (okay, ein paar ist übertrieben ), und genau dann wurde es heute gefährlich für Rapid. Das ganze Spielsystem, das angestrebt wird ist einfach extrem schwierig und komplex. Das braucht einfach Zeit und ist wohl auch der Grund, warum Schmidt nie viel rotiert. 3. Der Ausfall von Soriano tut ungemein weh. Der fehlt vorne einfach an allen Ecken und Enden. 4. Djuricin und Reyna passen einfach nicht ins System. Reyna könnte man vielleicht gegen Malmö im Rückspiel brauchen als Konterstürmer, aber ansonsten ist der für Teams, die nicht auf konter spielen wertlos. Bitte verkaufen. Und zu Djuricin wurde schon alles gesagt. Hoffentlich wird Damari bald fit. Wenn er und Soriano in Normalform sind und man dahinter Oberlin hat mache ich mir da wenig Sorgen. 5. Generell finde ich den Ansatz von diesem extrem Pressing, dass RR so vergöttert interessant und sehr ansprechend, ich muss da immer an das Zitat von Kampl denken. Allerdings sollte man sich ein Beispiel an Schmidts Entwicklung und Erkenntnissen und Leverkusen nehmen. Dazu hat Mitchell schon einen ziemlich guten Post hier hinterlassen. Es braucht halt ein Mittelding. Ähnlich wie es RS bei Leverkusen derzeit praktiziert, da hat ja auch RR erkannt, dass die dort das Pressing etwas tiefer verlegt haben und durch die Änderung mehr Kompaktheit erlangt haben. Dazu ist das Offensivspiel Variantenreicher, denn das "alle durch die Mitte" kann ja nicht mehr gut gehen, das ist Unsinn. Das kannst machen wenn du pure Individuelle Qualität hast wie unter RS damals. Aber durch dieses sture festhalten häufen sich Fehlpässe und Annahme Fehler bis zum geht nicht mehr, wie auch gegen Malmö. Gerade international funktioniert das gegen starke Mannschaften mit Sicherheit nur, wenn sie einen unterschätzen. 6. Das Festhalten an diesem 4-4-2 geht mir langsam echt auf die Nerven. Berisha ist einfach in der Mitte viel stärker als am Flügel. Der gehört als OM oder ZM eingesetzt. im ersten Jahr in Salzburg war er für mich der stärkste Spieler den wir hatten, unglaublich wie stark er da war. Und da hat er fast immer als OM/ZM gespielt. Dazu kommt noch , dass man im Moment keine 2 ordentlichen Stürmer hat. Wieso also unbedingt ein 2-Stürmer System? Was spricht also gegen ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3? So, das wars vorerst mal, hatte eigentlich erst 7 Punkte, aber der letzte will und will mir nicht mehr einfallen. Aber diese ganze Schwarzmalerei geht mir ziemlich auf die Nerven. Läuft es mal nicht ist alles schlecht, und Walke ist plötzlich ein so guter Goalie wie Stankovic und eigentlich sind bis auf Hinteregger und Soriano sowieso alle kacke und können nichts und die Talente die wir haben haben eigentlich gar kein Talent und RR und DM sind an allem Schuld. Aber wenn es wieder läuft habt ihr es eh immer gewusst. Genau der gleiche Dreck den die SN immer schreibt (oder vielleicht auch geschrieben hat, aber den Sport-Teil lese ich nicht mehr, die schreiben ja mittlerweile auch nur was die Leute hören wollen). Generell gibt es hier das Problem, dass viele (bzw. gefühlt sogar die meisten , aber die fallen hald auch mehr auf) alles Glauben was die Medien schreiben. Bestes Beispiel ist da die Geschichte mit diesem Bösen Rangnick, der ja die ganzen Leistungsträger nach Leipzig beordert hat. Dass eigentlich nur ein Leistungsträger des letzten Jahres jetzt dort spielt und der nie Salzburg gehört hat, wird verschwiegen. Reinster Populismus. Mittlerweile ist es so, dass ich viele der Posts gegen die Anhängerschaft von Red Bull voll verstehe, dass sich andere darüber lustig machen. EDIT: So jetzt ists mir eingefallen. Schraubt eure Erwartungshaltung etwas runter. Bis wir wieder auf das Niveau von der Saison mit den Siegen gegen Ajax und Bayern kommen wird es etwas dauern, wenn man überhaupt wieder so weit kommt und die Mannschaft nicht wieder davor auseinanderfällt, weil Dortmund und Southampton sich bedienen. das war einfach schon ein Niveau, das nur zu erreichen ist, wenn (fast) alles gut läuft. Wir sind auch nur eine Mannschaft aus Österreich, daran ändert auch das Geld das uns hinten reingeblasen wird von RB nichts. bearbeitet 1. August 2015 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts