2. Runde, RB Salzburg - Rapid Wien


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schön pessimistisch, deine Lebenseinstellung möchte ich nicht haben.

Man wird definitiv nicht jedes Jahr derart viele Spieler verlieren wie letztes Jahr. Das war eine besondere Konstellation, so etwas wird wohl nicht mehr so schnell vorkommen.

warum pessimistisch und was hat das mit meiner Lebenseinstellung zu tun?

und man wird genau dann wieder soviele gute Spieler verlieren wenn man den Kader über 2 - 3 Jahre zusammenhält. Ob man das in Zukunft noch vorhat wird sich zeigen.

Ich glaub halt, dass RBS mehr Ausbildungsklub ist als sich manche eingestehen wollen. Das wird zeitweise recht gut funktionieren, zeitweise weniger gut. Ich erwarte in Zukunft leistungsmäßig ziemliche Achterbahnfahrten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Das man mit Walke verlängert hat versteh ich auch immer noch nicht! Gabs da keinen besseren zweier Tormann? Bei jeden Spiel wo der im Kasten steht muss man Angst haben, hat sich also wieder bewahrheitet. Beim zweiten Tor macht er den Eindruck als wenn er Angst vorm Ball hätte und der erste ist mir auch noch immer ein Rätsel, wieso er da zu mindestens nicht mal ansatzweise rankommt.

Zeidler Walke und Djuricin unser magisches Dreieck im Negativen Sinne

bearbeitet von cyberhawk23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das man mit Walke verlängert hat versteh ich auch immer noch nicht! Gabs da keinen besseren zweier Tormann? Bei jeden Spiel wo der im Kasten steht muss man Angst haben, hat sich also wieder bewahrheitet. Beim zweiten Tor macht er den Eindruck als wenn er Angst vorm Ball hätte und der erste ist mir auch noch immer ein Rätsel, wieso er da zu mindestens nicht mal ansatzweise rankommt.

Zeidler Walke und Djuricin unser magisches Dreieck im Negativen Sinne

Ansichten gibts :glubsch:

Walke ist die beste Nr.2 die man sich wünschen kann. Wichtig ausserhalb des Platzes, regt sich nie auf das er auf der Bank sitzt, und wenn er mal gebraucht wird, steht er seinen Mann. (auch ohne Matchpraxis)

Gegen Rapid hat er uns lange im Spiel gehalten, bei den Standards hat er keine Sicht gehabt. Also Fehler waren das sicherlich keine. Arrogante Stimmen behauten Stanko hätte diese Bälle mit einer Hand rausgeholt, naja, bin gespannt auf die weitere Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gibt's schon einige Realitätsverweigerer.

Zeidler hat in all den Vorbereitungsspielen nichts gelernt und der Kader ist. In der Breite nicht gut genug aufgestellt, sei es jetzt von der Qualität oder der Fitness her.

Man macht sich also erst Sorgen, wenn es nach dem ersten Saisonviertel immer noch so ausschaut. Aja, wenn Rapid also 15 Punkte Vorsprung hat kommt ihr auch ins grübeln.

Was das Erwartungen runter schrauben betrifft, das manche hier vorschlagen, geht eigentlich eh nicht mehr.

Zeidler redet uns ja dermaßen klein, das hat nichts mehr mit Demut zu tun, da wird den Jungen ja eingeredet, das man es nicht besser kann.

Dieses großkotzige Gehabe nervt, mehr noch - eigentlich ist es eine Schande und zum Fremdschämen.

Weißt du wenn ich mir Gedanken machen würde? Nämlich dann wenn Salzburg die halbe Mannschaft wechselt, den Trainer wechselt und dann noch Rapid einfach so weghaut wie es sich so manche ausgemalt haben.

Dann müssten wir uns nämlich über die Qualität der heimischen Bundesliga ernsthaft Sorgen machen. Rapid zeigt seit Monaten tadellose und konstante Leistung, hat eben gegen Ajax mit 10 Mann noch ein Untenschieden erkämpft. Ist der absolute Mitfavorit auf den Meister und ja, damit ist ist zu rechnen dass das aktuelle Salzburg gegen diese Mannschaft aus Wien auch zu Hause verliert.

Spricht vor allem für die Entwicklung der heimischen Konkurrenz. Oder wünscht du dir dass wir zum Preis der darniederliegenden Österreichischen Mannschaften Meister werden?

Wolfsberg hat gegen Dortmund eine respektable Leistung gezeigt, Rapid hab ich erwähnt, Altach gewinnt gegen einen Portogiesischen Club, Salzburg (dieses Salzburg wohlgemerkt) gewinnt 2:0 gegen Malmö. Ich sehe eine positive Entwicklung.

Der Aufsteiger hat gegen den Meister in der ersten Runde toll aufgespielt, so mies kann auch die 2. Bundesliga nicht sein.

Dein Beitrag ist vor allem respektlos gegenüber Rapid - man muss die ja nicht mögen aber braucht bei einer Niederlage auch nicht gleich auszucken.

Wisst ihr eigentlich wie viele Vereine und vor allem welche an Upamecano, an Oberlin aber auch an Yabo dran gewesen sind?

Solche Leute kommen dann nach Österreich wenn die Qualität in der Bundesliga passt.

Vielleicht sollten dies auch mal einige bedenken bevor man sich zynisch bei D.M und R.R. für die aktuelle Situation bedankt.

Grauslich anzuschauen waren unter Jara und Trap die abgehalfterten Möchtegernstars welche zu faul waren ihren A. am Spielfeld zu bewegen - hier wird auf einen intellektuellen Trainer hingehauen der das Recht hat sich zu beweisen und auf Spieler die mit 18 Jahren jeden Tag ihr bestes geben wo andere heranwachsende sich jedes WE die Birne dichtsaufen ...

Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also hier gibt's schon einige Realitätsverweigerer.

Zeidler hat in all den Vorbereitungsspielen nichts gelernt und der Kader ist. In der Breite nicht gut genug aufgestellt, sei es jetzt von der Qualität oder der Fitness her.

Man macht sich also erst Sorgen, wenn es nach dem ersten Saisonviertel immer noch so ausschaut. Aja, wenn Rapid also 15 Punkte Vorsprung hat kommt ihr auch ins grübeln.

Was das Erwartungen runter schrauben betrifft, das manche hier vorschlagen, geht eigentlich eh nicht mehr.

Zeidler redet uns ja dermaßen klein, das hat nichts mehr mit Demut zu tun, da wird den Jungen ja eingeredet, das man es nicht besser kann.

Ähm, dann horch dir nochmals die PK von Zeidler an. Seine Kritik ist darin durchaus verpackt. Er wird jetzt kaum hergehen und öffentlich auf die Mannschaft hinschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich seh das nach wie vor halb so wild... das größte Problem sind zurzeit meiner Meinung nach halt unsere vielen Verletzten.

Lustig finde ich es, wenn jetzt schon wieder irgendwelche Schlaumeier daherkommen und nach 4 Spielen (!) alles besser wissen, dass dieser Zeidler doch eigentlich gar nix kann und die ganzen jungen Spieler hergegeben werden können, weil sie nix drauf haben... kaufen wir doch lieber wieder unsere Augustinussens, Pasanens und Boghossians... :davinci:

Leute - wenn ihr wirklich jedes Spiel gewinnen wollt, keinen Lernprozess, sondern sofortigen Erfolg sehen wollt und nicht kapieren wollt, dass einem Mateschitz eine einzelne Niederlage komplett blunzn ist und es für ihn um eine nachhaltige Entwicklung geht, die nicht nur über Wochen oder Monate, sondern über Jahre geht, dann seid ihr vielleicht falsch bei diesem Verein...

P.S.: falls irgendwas Wirres oder Unverständliches da drin steht, bitte ich, das in Anbetracht der Uhrzeit zu entschuldigen, bin schon etwas müde... :davinci:

0 punkte halb so wild, ja aber nicht die art wie sie zustande gekommen sind. weil wenn man so weiterspielt werdens 12 punkte.

man kann verlieren aber nicht so. ulmer/hinteregger als einzige torschützen gegen malmö. da müssen die alarmglocken schrillen, zumindest bei PZ und freund.

augustinussen, pasanen häää?! wir brauchen alans, manes, kampls, ramalhos.

schau mal nach Leipzig, dort ist eine gesunde Mischung kein kindergarten von möglichen perspektivspielern.

"mateschitz - Entwicklung über Jahre": als die entwicklung bei uns abgeschlossen war, ging ein teil freiwillig weg oder wurde nach Leipzig abgezogen --- ABER wurde nicht mehr adäquat ausreichend nachbesetzt. das ist ja der kritikpunkt der meisten.

wenn RR kohle will, soll er nicht 16/17 jährige zusammenkaufen sondern in die CL-qualifikation investieren. dort liegen die großen geldsummen. nicht in der ausbildung und weiterverkauf von talenten :kopfwand::kopfwand:

sondern über Jahre geht, dann seid ihr vielleicht falsch bei diesem Verein...

eine anmaßung sondergleichen. du bist noch in der windel gelegen wie viele hier schon sbg fans waren

bei jeder strategieänderung den verein zu wechseln, solche fans wie dich hab ich gern....

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Exkurs: Aber da sind wir wieder bei der Vereinsphilosophie von Red Bull Salzburg angelangt die ich bereits mehrere Male kritisch hinterfragt habe. Mit einer quasi U-21 Mannschaft besteht die Gefahr tatsächliche Talente zu verbrennen, weil keine Möglichkeit besteht diese professionell an den Profi-Fußball heranzuführen.

Djuricin. Null Toleranz: Sorry, aber er hat in dieser Mannschaft nichts verloren, ich erwarte mir dass dies Zeidler endlich erkannt hat. Wenn Soriano und Damari spielfit sind und dazu der hochtalentierte Oberlin mache ich mir im Sturm keine Sorgen.

Berisha: Auch hier muss Zeidler einfach erkennen dass der am Flügel für die Würscht ist. Gestern beispielsweise gegen Rapid kann man den Berisha im Zentrum anstatt Laimer bringen, Minamino wiederum statt Berisha an der Flanke.

Zur Spielpholosophie des durch die Mitte Chaospressing.

:klatschgrin:

talente werden geholt und in einer besseren u-21 bei uns verheizt. passt zum chaospressing.

so ist es leider derzeit.

Und wenn es gut läuft ist die Mannschaft nach 1-2 Jahren zu einem guten, erfolgreichen Team gereift und dann fällt sie wieder auseinander, wie es eben auch letzte Saison passiert ist.

Die Situation ist sicher nicht lustig aber für Panik ist es noch etwas zu früh.

ein eindruck hab ich auch, das passiert alles im einklang damit dass man das ziel CL nicht mehr oberste priorität ist, für den standort salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieses großkotzige Gehabe nervt, mehr noch - eigentlich ist es eine Schande und zum Fremdschämen.

Weißt du wenn ich mir Gedanken machen würde? Nämlich dann wenn Salzburg die halbe Mannschaft wechselt, den Trainer wechselt und dann noch Rapid einfach so weghaut wie es sich so manche ausgemalt haben.

Dann müssten wir uns nämlich über die Qualität der heimischen Bundesliga ernsthaft Sorgen machen. Rapid zeigt seit Monaten tadellose und konstante Leistung, hat eben gegen Ajax mit 10 Mann noch ein Untenschieden erkämpft. Ist der absolute Mitfavorit auf den Meister und ja, damit ist ist zu rechnen dass das aktuelle Salzburg gegen diese Mannschaft aus Wien auch zu Hause verliert.

Spricht vor allem für die Entwicklung der heimischen Konkurrenz. Oder wünscht du dir dass wir zum Preis der darniederliegenden Österreichischen Mannschaften Meister werden?

wenn rbs aufrüstet spielt der wac gegen dortmund nicht schlechter`? oder altach deswegen

ajax kommt aus der vorbereitung und letzes jahr haben wir sie 6:1 heimgeschickt also soo toll sind die nicht.

und ja, wäre toll wenn wir aufrüsten und meister werden. Red Bull investiert ja ihr geld dann sinnvoll und nicht um in Österreich 4 oder 5 zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Immer wieder lustig zu lesen wie viele hier ihre Meinung einfach nur über das was sie in den Medien mitbekommen bilden und 1:1 wiedergeben. Bezüglich aufrüsten, es gibt nur ganz wenige Spieler die was drauf haben und nach Österreich kommen würden. Und wenn man sie noch so mit Geld zuschüttet nützt das auch nicht viel. Mit Bruno hat man einen vermutlichen Top-Mann bekommen und was ist rausgekommen? Wenig. Selbst als Mané weg war hat er nicht dir Leistung gebracht die man von ihm erwarten konnte. Und dass Sabitzer so explodiert hat auch kaum jemand erwartet. Und einen zweiten Sabitzer gibt es in Österreich im Moment nicht.

Aus dem Ausland bekommt man keine Spieler die uns sofort weiterhelfen und aber auch nich Luft nach oben haben, ganz zu schweigen von Spielern die gleich an das Niveau von Kampl und Mané auch nur annähernd rankommen. Wenn man solche Spieler in Salzburg haben will muss man sie selber ausbilden. Wer das nicht einsehen will wird wohl keine sehr befriedigende Saison haben.

Und die Aussage mit dem in den Windeln liegen als du schon Salzburg Fan warst, das ist schon ziemlich die dümmste Aussage die ich im ASB außerhalb des Beisls gelesen habe. Als ob das eine Leistung ist. Um es mit den Worten von DM zu sagen: "Alt wird man von alleine." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Immer wieder lustig zu lesen wie viele hier ihre Meinung einfach nur über das was sie in den Medien mitbekommen bilden und 1:1 wiedergeben.

Aus dem Ausland bekommt man keine Spieler die uns sofort weiterhelfen und .... die gleich an das Niveau von Kampl und Mané auch nur annähernd rankommen. Wenn man solche Spieler in Salzburg haben will muss man sie selber ausbilden. Wer das nicht einsehen will wird wohl keine sehr befriedigende Saison haben.

Und die Aussage mit dem in den Windeln liegen als du schon Salzburg Fan warst, das ist schon ziemlich die dümmste Aussage die ich im ASB außerhalb des Beisls gelesen habe. Als ob das eine Leistung ist. Um es mit den Worten von DM zu sagen: "Alt wird man von alleine." ;)

1) ich hab keine medienbereichte zu den 2 NL gelesen.

2) aus dem ausland bekommen wir keine spieler wie mane, kampl, alan. woher sind die denn gekommen, von unserer akademie?? :lol:

3) hab schon viele vertrottelte "fans" gesehen, aber du schießt ja jeden bock ab. groß reden aber zu dumm zum lesen. :facepalm: ich hab geschrieben er braucht ned alle sbg-fans die mit spielweise und kader unzufrieden sind auffordern den verein zu wechseln (zu rapid). schon gar nicht hat er das recht dazu, wenn diejenigen deutlich länger dabei sind, mehr gesehen, miterlebt und investiert haben. wenn du das nicht checkst kannst du einem nur mehr leid tun :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

1) ich hab keine medienbereichte zu den 2 NL gelesen.

2) aus dem ausland bekommen wir keine spieler wie mane, kampl, alan. woher sind die denn gekommen, von unserer akademie?? :lol:

3) hab schon viele vertrottelte "fans" gesehen, aber du schießt ja jeden bock ab. groß reden aber zu dumm zum lesen. :facepalm: ich hab geschrieben er braucht ned alle sbg-fans die mit spielweise und kader unzufrieden sind auffordern den verein zu wechseln (zu rapid). schon gar nicht hat er das recht dazu, wenn diejenigen deutlich länger dabei sind, mehr gesehen, miterlebt und investiert haben. wenn du das nicht checkst kannst du einem nur mehr leid tun :deppat:

1) es geht ums generelle, nicht speziell um die 2 NL

2) nicht welche, die das Niveau schon haben dass die am Schluss hatten.

3) mich als vertrottelt darzustellen "schießt ja jeden Bock ab". Ich bezweifle mal stark dass er das ernst gemeint hat. Aber um Ironie zu verstehen Bedarfs hald auch etwas Hirn. Und meine Aussage bezüglich lange dabei zu sein hast du anscheinend auch nicht verstanden.

"wenn du das nicht checkst kannst du einem nur mehr leid tun :deppat:"

Lol

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eigentlich geht es hier um unsere Liebe um unseren Verein RBS. Viele sind schon lange dabei, viele eben nicht. Man geht durch Höhen und Tiefen, zusammen. Alle haben ihre Meinungen, die Einen nehmen es eben mehr gelassener und unterstützen jede Handlung des Vereins, die Anderen wiederum sind eher die emotionalen Fans. 100% Typen die nur siegen wollen und mit Niederlagen nur sehr schwer umgehen können.

Wichtig ist alle ihre Meinungen zu lassen, nicht persönlich zu werden und gegenseitig Respekt zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.