WAC - Borussia Dortmund


Recommended Posts

S.T.A.W.

es hat im fernsehen teilweise etwas getäuscht, ist mir auch mal aufgefallen. hab auch mal geglaubt da ist alles leer, beim näheren hinsehen hat man dann aber die leute sitzen sehen...

Ok dann dürfte da wirklich das TV-Bild getäuscht haben. bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Hinter der Riesen Vidi wall im Nordsektor wurden Plätze freigelassen weil man von dort nichts sehen würde.

Schätze diese Plätze werden auch nicht verkauft.

Ergo ausverkauft mit 30250 !

Hier der Bildbeweis zu deinem korrekten Text. :allaaah:

gallery_30015_235_171048.jpg

18bd0c-1438330976.jpg

Die einzigen sonstigen kleinen Lücken waren rechts im BVB Sektor weil sich alle BVB's links hineingedrängt

haben bei den Fahnen.

Danke WAC, das war ein sensationelles Spiel und eine tolle Werbung für den Österreichischen Fussball! :super:

:king::meister::respekt:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Nochmal @ Vidiwall

Hab mich da jetzt nochmal schlau gemacht; die jetzige (groß) auf der Nord wurde im Zuge der Fertigstellung 2014 montiert (zumindest damals größte Vidiwall Österreichs)

Im Zuge dessen, wurde die (kleine) auf die Süd "verpflanzt".

Quelle: http://www.skaustriaklagenfurt.at/de/2622?entry=12482

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Vidiwall auf der Nord war zuerst gleich groß wie jene auf der Süd, bzw. gab's zuerst nur die auf der Süd.

Erst für die EM (??) wurde die jetzige auf der Nord montiert; dementsprechend sind die Sitzreihen dort nicht auf diese Größe der Vidiwall ausgelegt.

Fast. Ursprünglich war die Vidiwall die jetzt auf der Süd ist auf der Nord. Im Süden war nur die Jaques Lemans Uhr, die jetzt über der West hängt. Erst vor (ich glaube) 2 Jahren kam dann die Große auf der Nord, die Kleine ist dann ebenso wie die Uhr weitergewandert.

Die Plätze dahinter werden nicht mehr verkauft. Ebensowenig wie ein paar Plätze im Nord- bzw. Südwest Oberrang ganz außen. Von denen hat man nämlich aufgrund des Westdaches ebenfalls eine eingeschränkte Sicht.

Somit erklärt sich auch warum die Kapazität "nur" noch 30250 statt 32000 beträgt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

deswegen waren das auch die einzig freien plätze hinter der großen vidiwall, weil die, die dort sitzen würden, ja nach der montage nichts mehr sehen würden. ich war mir übrigens nicht ganz sicher, ob da nicht sogar mehr leute im stadion waren, als es eigentlich sitzplätze gibt, denn zwischen ober- und unterrang sind sehr viele leute gestanden und ich habe in den rängen aber keine freien sitzplätze gesehen.

ich war ja schon öfters im klagenfurter stadion, aber so viel los wie gestern war nicht einmal bei der em, weil da war so viel polizei vor ort, dass die leute erst im letzten moment zum stadion sind und dadurch auch keine stimmung aufkam.

gestern war die stimmung vor allem vor dem spiel und in halbzeit zwei sehr gut, es war jede menge los und der etwas kuriose stadionsprecher hat auch zur erheiterung beigetragen. obwohl meine karte als kostenlose karte etwas anders als die üblichen ausgesehen hat (kein preis aufgedruckt), hat der einlass einwandfrei funktioniert und auch über das verkehrskonzept habe ich im nachhinein eigentlich wenig beschwerden gehört, wobei rund ums stadion spätestens ab 19:30 alles voll war.

spiel des wac war in halbzeit 1 auf verteidigen beschränkt, was man gar nicht schlecht gemacht hat und das dortmundtor sah im stadion schwer nach abseits aus, wobei das aufgrund meines platzes und der schnelle des spielzuges nicht wirklich zu beurteilen war. laut den meldungen hier hat aber alles gepasst und war im rahmen der rechtlichen möglichen. wac ab minute 60 sehr stark und eigentlich für mich in halbzeit zwei auf alle fälle die bessere mannschaft, jedoch einfach an dem glück, dass man in solchen partien halt auch braucht, gescheitert und vielleicht auch am eigenen unvermögen im abschluss.

auswärts wirds vermutlich nicht viel besser werden, die taktik sollte man trotzdem beibehalten, in dem man konsequent verteidigt, viel läuft und dann irgendwann den lucky punch setzen. auch wenn man dort wahrscheinlich auch nix ernten wird, wäre zumindest ein tor schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei der platz (zumindest der 20 Meter Breite streifen genau von heimtor zu gasttor) schon ziemlich oasch ist. Lag das an der Sonneneinstrahlung während der Hitzewelle? An der Seite war es ja wieder besser

Ist der Rasen ned beim AFL Finale ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, weil er durch starke Regenfälle sehr aufgeweicht war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ist der Rasen ned beim AFL Finale ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden, weil er durch starke Regenfälle sehr aufgeweicht war?

War ein Mitgrund. Liegt aber auch an den vielen Testspielen die im Stadion stattfanden. Unter anderem auch bei strömendem Regen.

Wenn innerhalb von vier Tagen fünf Spiele, davon zwei Football, auf dem gleichen rasen stattfinden, dann vier Tage Pause, dann wieder 3 Spiele hintereinander (wac-soligorsk, Austria-Liefering, Galatasaray-Udine), kann sich der rasen einfach nicht mehr schnell genug erholen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Mittelstreifen vom Rasen wurde an Wochenende od Wochenanfang erst neu verlegt.

Somit war der Rasen noch nicht angewachsen und durch den vielen Regen durchgeweicht.

Vor dem Wechsel war der Rasen sicher besser beinand.

Spiel war cool vor allem in HZ 2.

Schade dass keine Chance reingebracht wurde.

Quelle Rasen:

http://m.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/4444444/index.do

Spielfeld

Das österreichische Endspiel im American Football und der viele Regen hatten dem Rasen im Wörthersee Stadion arg zugesetzt. Noch am Mittwoch, 29. Juli, wurde an vielen Stellen ein neuer Rollrasen ausgelegt. Dazu waren die Greenkeeper im Einsatz. Da der Rollrasen noch nicht verwurzelt ist, könnte es heute zu interessanten Szenen kommen.

bearbeitet von RockingJoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hummels attackiert WAC, Referee

http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/news/hummels-attackiert-wac,-referee/page/118272-415-57---637.html

"Da gab es einige Situationen, in denen Wolfsberg mit dem Schiedsrichter im Bunde war", schimpft er. Er hätte gegen den WAC deutlich mehr Karten gezeigt.

War,ist und bleibt ein Drecksverein.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.