WAC - Borussia Dortmund


Recommended Posts

SINE METU

WAC lässt sich jetzt die Links von willhaben schicken und alle löschen!

So bleiben dann die Leute wohl auf ihren Karten sitzen...

Guter Schritt, ich hoffe mal, das sie noch nicht viele Karten verkauft haben.

Edit: Obwohl es mit Willhaben wahrscheinlich aber nicht getan ist. Ebay usw.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Gut mitgedacht der WAC, hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Aber auch nur, nachdem man sie auf FB darauf hingewiesen hat ;).

Aber andererseits, ist es den illegal Karten zu kaufen und sie dann zu verscherbeln?

Na ja, nehmen wir an, es kauft jemand 100 Karten á 30 Euro. Macht 3.000 Euro. Jetzt verkauft er diese 100 Karten um 100 Euro weiter. Macht 10.000 Euro. Das heißt, er macht mal locker flockig 7.000 Euro Gewinn, den er wahrscheinlich nichtmal versteuert. Abgesehen davon, das es moralisch fragwürdig ist, stellt das mMn schon einen strafbaren Tatbestand (Steuerhinterziehung?) dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Na ja, nehmen wir an, es kauft jemand 100 Karten á 30 Euro. Macht 3.000 Euro. Jetzt verkauft er diese 100 Karten um 100 Euro weiter. Macht 10.000 Euro. Das heißt, er macht mal locker flockig 7.000 Euro Gewinn, den er wahrscheinlich nichtmal versteuert. Abgesehen davon, das es moralisch fragwürdig ist, stellt das mMn schon einen strafbaren Tatbestand (Steuerhinterziehung?) dar.

Aber wo ist dann die Grenze? Wenn ich am Flohmarkt was seltenes kaufe und nur ich weiß was es wert ist und es dann um ein zigfaches verkaufe werd ich auch keine Steuern zahlen. Ich werd doch nicht jeden Privatverkauf versteuern, so blöd müsste ich sein aber wahrscheinlich denke ich da einwenig zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber wo ist dann die Grenze? Wenn ich am Flohmarkt was seltenes kaufe und nur ich weiß was es wert ist und es dann um ein zigfaches verkaufe werd ich auch keine Steuern zahlen. Ich werd doch nicht jeden Privatverkauf versteuern, so blöd müsste ich sein aber wahrscheinlich denke ich da einwenig zu kompliziert.

In den Geschäftsbedingungen von unserem Ticketanbieter,dass der Weiterverkauf an Dritte strafrechtlich verfolgt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Aber wo ist dann die Grenze? Wenn ich am Flohmarkt was seltenes kaufe und nur ich weiß was es wert ist und es dann um ein zigfaches verkaufe werd ich auch keine Steuern zahlen. Ich werd doch nicht jeden Privatverkauf versteuern, so blöd müsste ich sein aber wahrscheinlich denke ich da einwenig zu kompliziert.

Na ja, wenn du ein Ticket verkaufst, wird wahrscheinlich keiner was sagen. Aber wenn du 100 verkaufst, kann man da schon von einer Gewerbsmäßigkeit ausgehen.

Ansonsten gilt eh das, was der WACSupporter geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber auch nur, nachdem man sie auf FB darauf hingewiesen hat ;).

Na ja, nehmen wir an, es kauft jemand 100 Karten á 30 Euro. Macht 3.000 Euro. Jetzt verkauft er diese 100 Karten um 100 Euro weiter. Macht 10.000 Euro. Das heißt, er macht mal locker flockig 7.000 Euro Gewinn, den er wahrscheinlich nichtmal versteuert. Abgesehen davon, das es moralisch fragwürdig ist, stellt das mMn schon einen strafbaren Tatbestand (Steuerhinterziehung?) dar.

Laesio enormis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

bleibts mal am boden, is ja a wahnsinn :lol:

:facepalm:

Wenn er euphorisch sein möchte hast Du sicher nicht das Recht ihm blöd ein Smilie um die Ohren zu hauen.

Ich bin ja gespannt, ob wirklich so viele Dortmunder nach Klagenfurt kommen, oder ob nicht der halbe Nordsektor mit Österreichern belegt ist ...

Ich hab von bis zu 10 000 gelesen, da freut sich jeder Wirt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ich bin ja gespannt, ob wirklich so viele Dortmunder nach Klagenfurt kommen, oder ob nicht der halbe Nordsektor mit Österreichern belegt ist ...

Ich sag mal 80% werden wohl aus Dortmund kommen. Die haben ein sehr reisefreudiges Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.