WAC - Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Legende

Super, danke für den Tipp! Das mit dem Bus sollte ja gut gehen, weil ja beim Ticket die Öffis dabei sind. Hast du vl noch eine Empfehlung zwecks Parken?

öffi fährt vom heuplatz (gleich neben dem biergasthaus augustin)zum heiligengeistplatz (zentraler umsteigeplatz) und von dort weiter zum Stadion. einfach den Busfahrer fragen, welche Linie du ab dem heiligengeistplatz nehmen musst.

gratisparkmöglichkeiten nähe biergasthaus augustin: Siemensstraße, Sportstraße, teilweise Magazingasse, Sterneckstraße stadtauswärts ab dem Bereich nach der Schule (Achtung bei schule 30 km/h und Radar). alles andere ist in der Stadt kostenpflichtig bis ich glaube 18:00. hab dort aber schon länger nicht mehr geparkt, sollte sich aber nix geändert haben. die parksheriffs sind sehr penibel, also sonst halt bei den anderen abgestellten Autos schauen, ob der Parkplatz passt, sonst gibt es eine parkstrafe.

beim Stadion kann man dann beim stadionwirt noch ein paar Bier nehmen, sofern es halbwegs platz gibt und paar andere "winden" gibt's dort in der nähe auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Gibt es noch irgendwo eine Übernachtungsmöglichkeit in Klagenfurt ? Hotels alles Ausgebucht.

Wird wegen dem Beachvolleyballturnier schwer. Probiers sonst mal mit "Pörtschach, Krumpendorf, Moosburg, etc" Alles bequem mit dem Taxi zu erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Liga oida !

http://kaernten.orf.at/news/stories/2723721/ <-- Infos zur Anreise, Parken und Einlass

Werd sicher schon ab 18:45 vor Ort sein und mir genüsslich 1,2 Bier beim Stadionwirt genehmigen! Zum Stadion fahr ich durch die Stadt ( nicht über die Autobahn) Das wird ein Verkehrschaos! da freu ich mich schon fast drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://kaernten.orf.at/news/stories/2723721/ <-- Infos zur Anreise, Parken und Einlass

Danke für den Link!

Wo ist denn der Messe-Parkplatz? Erreicht man den auch über die Abfahrt Klagenfurt-West?

Der Messe-Parkplatz ist zentral gelegen und liegt bei der Stadthalle, wo der KAC immer spielt (Eishockey).

Ist auch leicht von der Autobahnabfahrt erreichbar: https://www.google.at/maps/dir/Minimundus,+Villacher+Stra%C3%9Fe+241,+9020+Klagenfurt+am+W%C3%B6rthersee/Valentin-Leitgeb-Stra%C3%9Fe,+9020+Klagenfurt+am+W%C3%B6rthersee/@46.6139978,14.2729392,14.25z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x4770746ce1f8cacf:0xbe7a50299b80a275!2m2!1d14.2638272!2d46.620547!1m5!1m1!1s0x4770749a46b0c8cf:0x27e36e743061da87!2m2!1d14.3054759!2d46.6193046!3e0?hl=de

ps: bei der Universität gibt es übrigens auch nur eine sehr eingeschränkte Parkmöglichkeit, da dort der West- und Südparkplatz wegen der Beachvolleyball-EM gesperrt sind und die restlichen Parkplätze wahrscheinlich schon ziemlich voll sein werden (Mitarbeiter, fleißige Studenten *gg*). Außerdem ist dort Parken beim Nordparkplatz nur mit Parkkarte möglich und eine Security kontrolliert die Parkplätze.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ok, danke!

Schaut aber ned wirklich sehr groß aus... :-/

Ist es auch nicht! Ich kann jedem nur raten entweder a) früh genug dort sein oder b) außerhalb irgendwo parken und mit dem Shuttle, Taxi whatever zum Stadion zu fahren! Außer man kennt ein paar Geheimplätze/-wege rund ums Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist es auch nicht! Ich kann jedem nur raten entweder a) früh genug dort sein oder b) außerhalb irgendwo parken und mit dem Shuttle, Taxi whatever zum Stadion zu fahren! Außer man kennt ein paar Geheimplätze/-wege rund ums Stadion!

Wir fahren um ca. 13:00h von Wien weg. Früher gehts nicht. Shuttle gibts ja angeblich nur von der Messe West...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werd sicher schon ab 18:45 vor Ort sein und mir genüsslich 1,2 Bier beim Stadionwirt genehmigen! Zum Stadion fahr ich durch die Stadt ( nicht über die Autobahn) Das wird ein Verkehrschaos! da freu ich mich schon fast drauf :D

nachdem ich heute über dunkle kanäle noch eine kostenlose karte erhalten habe, werde ich auch erscheinen. :-) ich geh die paar meter aber zu fuß und schau mir dann das chaos an. ;-)

Parken in Stadionnähe ist nicht bzw. ist alles gesperrt oder schon ausgelastet. Wer nach 18:00 kommt, sollte es gleich in der Innenstadt probieren (keine Kurzparkzone mehr) und mit dem Bus fahren. hauptdrehhkreuz mit umsteigemöglichkeit ist der "Heiligengeistplatz" in der innenstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.