FC Salzburg - Malmö FF


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe der Start der neuen Ära wird nicht so ein Stolperstart wie unter Schmidt (Düdelingen). Aber ich bin zuversichtlich das Salzburg die Hürde Malmö packt. Sie haben gegen die PL Clubs und Leverkusen schon gezeigt was sie können. Sie werden Topmotiviert sein und alles geben. 2 Siege für SBG!!

PS. Ohne Leipzig hätte Salzburg kaum Chancen die ganzen Toptalente zu verpflichten. Das Spieler wie Kampl, Mane und Co. Salzburg nach ein paar Jahren wieder verlassen ist auch normal und würde auch ohne Leipzig passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sodala, nach 48h Forenabstinenz, nachdem hier sicherliche sämtliche Schuldigen für die unglaubliche Auftaktniederlage benannt und auf Transferlisten gesetzt wurden und nachdems übermorgen daheim wieder losgeht:

:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und deshalb stellst du es so da als wären es Fakten :lol:

Es ist wohl unbestritten, dass RBS aller spätestens bei einem Aufstieg Leipzigs als reines Farm Team fungiert?

Bedeutet ja nicht, dass Sbg deswegen nicht mehr um die Meisterschaft mitspielt...aber die Prioritäten Werden andere sein, in etwa so wie bei Liefering derzeit.

Und ja, gute Spieler wandern ohnedies aus der österreichischen Liga ab..die Frage wird eher sein wie man so für eine breitere Fanbasis eine Identifikation schaffen kann...das Malmö Spiel ist ja schon das erste Warnzeichen mM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist wohl unbestritten, dass RBS aller spätestens bei einem Aufstieg Leipzigs als reines Farm Team fungiert?

Bedeutet ja nicht, dass Sbg deswegen nicht mehr um die Meisterschaft mitspielt...aber die Prioritäten Werden andere sein, in etwa so wie bei Liefering derzeit.

Und ja, gute Spieler wandern ohnedies aus der österreichischen Liga ab..die Frage wird eher sein wie man so für eine breitere Fanbasis eine Identifikation schaffen kann...das Malmö Spiel ist ja schon das erste Warnzeichen mM.

Immer wieder die gleiche Jammerei!! Alle gehen nach Leipzig, denn Leipzig braucht nur Spieler aus Salzburg. Und außerdem spielen sie in Deutschland ja mit 40-Mann Mannschaften.

Der einzige Unterschied ist nur, dass Salzburg keine teuren Spieler mehr einkauft, sondern auf die jungen talentierten Spieler setzt. Das sieht man ja eh schon. Wenn diese dann gut genug sind, ist es egal ob nach Leipziig oder sonst wohin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schiedsrichter ist der Italiener Luca Banti (Jg. 1974).

Er hat am 15.9.2011 die Partie Paris Saint-Germain gegen Salzburg gepfiffen (3:1).

bearbeitet von froh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Denke, dass der Kommentar von PZ die Niederlage gegen M'Burg auf den Punkt bringt: Viele waren nicht ganz da.

Da das am Mittwoch anders sein wird, können wir die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen. Also mein Tipp an uns Fans:

Herz wieder aus der eigenen Hose holen, anfeuern und staunen über ein offensives Technikspektakel, das mit einigen wunderschönen Toren gerkönt wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Hürde Malmö packen wir - knapp aber doch. Ist ja nicht CL Play Off. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns im Play-Off anschütten, ist viel höher. Astana oder Helsinki wäre ja fast aufgelegt.

Tippe auf folgende Startelf:

Stankovic

Lainer - Miranda - Hinteregger - Schmitz

Leitgeb - Keita

Miniamino - Berisha

Soriano - Djuricin

Bin mir sicher, dass Leitgeb spielt. Dürften Spielchen sein, um Malmö nicht zu viel zu verraten. Djuricin wird auch spielen, und Oberlin bekommt seine Chance als Wechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Immer wieder die gleiche Jammerei!! Alle gehen nach Leipzig, denn Leipzig braucht nur Spieler aus Salzburg. Und außerdem spielen sie in Deutschland ja mit 40-Mann Mannschaften.

Das vermutlich nicht... aber werden die Topleute auch kommen, wenn in Leipzig alles gerammelt volll ist? Braucht man diesen Spieler in Leipzig zukünftig nicht, wird er eventuell auch in Szbg nicht gebraucht.

Alles wild spekulativ, aber ich verstehe diese Angst. Diese Angst vorm Farmgeam spiegelt sich eben auch in den Zuseherzahlen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn ihr CL-Quali vor 10.000 spielts.

Nachdem was ich von euch gesehen habe, wird Malmö eh schwer genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS. Ohne Leipzig hätte Salzburg kaum Chancen die ganzen Toptalente zu verpflichten. Das Spieler wie Kampl, Mane und Co. Salzburg nach ein paar Jahren wieder verlassen ist auch normal und würde auch ohne Leipzig passieren.

Also genau da bin ich doch noch anderer Meinung. Wenn Leipzig in der 1. Liga wäre, vielleicht. Aber so wies momentan ist, geh ich als junger Spieler nach 1-2 Jahren Salzburg sicher nicht nach Leipzig in die 2. Buli.

Könnte sich natürlich nächstes Jahr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also genau da bin ich doch noch anderer Meinung. Wenn Leipzig in der 1. Liga wäre, vielleicht. Aber so wies momentan ist, geh ich als junger Spieler nach 1-2 Jahren Salzburg sicher nicht nach Leipzig in die 2. Buli.

Könnte sich natürlich nächstes Jahr ändern.

Das seh ich auch so. Deshalb sollte man aus Sbger Sicht keine Angst vor einem Aufstieg Lepzigs haben sondern eher darauf hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das vermutlich nicht... aber werden die Topleute auch kommen, wenn in Leipzig alles gerammelt volll ist? Braucht man diesen Spieler in Leipzig zukünftig nicht, wird er eventuell auch in Szbg nicht gebraucht.

Alles wild spekulativ, aber ich verstehe diese Angst. Diese Angst vorm Farmgeam spiegelt sich eben auch in den Zuseherzahlen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn ihr CL-Quali vor 10.000 spielts.

Nachdem was ich von euch gesehen habe, wird Malmö eh schwer genug.

in der 3. Runde Cl Quali sind aber noch nie wahnsinnig mehr gekommen du Gscheidhaferl....

Nur gut das sich ein paar aussenstehende mal wieder sorgen um unsere Zuseherzahlen machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

in der 3. Runde Cl Quali sind aber noch nie wahnsinnig mehr gekommen du Gscheidhaferl....

Nur gut das sich ein paar aussenstehende mal wieder sorgen um unsere Zuseherzahlen machen....

gegen Qarabag 2014/2015 in CL Q3 warens 20K

gegen Fenerbahce 2013/2014 in CL Q3 warens 28K

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Immer wieder die gleiche Jammerei!! Alle gehen nach Leipzig, denn Leipzig braucht nur Spieler aus Salzburg. Und außerdem spielen sie in Deutschland ja mit 40-Mann Mannschaften.

Der einzige Unterschied ist nur, dass Salzburg keine teuren Spieler mehr einkauft, sondern auf die jungen talentierten Spieler setzt. Das sieht man ja eh schon. Wenn diese dann gut genug sind, ist es egal ob nach Leipziig oder sonst wohin.

Darum gehts doch gar nicht. Wenn du keine Angst vor einem Farmteam hast oder dir das sowieso egal ist, passts ja.

Fakt ist aber, dass Malmö ein guter Parameter für die dadurch fehlende Identifikation ist.

Ein spannenderes Duell in Q3 hätte man nämlich nicht ziehen können..dagegen war Qarabag ein niemand und es sind dennoch 20k gekommen.

aber gut, wenn man sich als RBS Fan mit der Problematik nicht beschäftigen will und gerne bei wichtigen Spielen in einem 3tel vollen Stadion sitzt, von mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

gegen Qarabag 2014/2015 in CL Q3 warens 20K

gegen Fenerbahce 2013/2014 in CL Q3 warens 28K

Klar, dass das kommt. Also gegen Fenerbache waren zumindest 1/3 keine Salzburg Fans ;) , wenn nicht mehr.

Tja und Qarabag, da war selbst ich überrascht, aber da war einfach die Erwartungshaltung schon so hoch, da schon ein halbes jahr lang nur noch von der CL gesprochen wurde.

Und nun kommt mit Malmö eine Mannschaft die man schon kennt, dann ist es wie gesagt "nur" Q3 und in den Medien liest man nur noch von einer Mannschaft die sich im totalen Umbruch befindet etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.