FC Salzburg - Malmö FF


Recommended Posts

Das vermutlich nicht... aber werden die Topleute auch kommen, wenn in Leipzig alles gerammelt volll ist? Braucht man diesen Spieler in Leipzig zukünftig nicht, wird er eventuell auch in Szbg nicht gebraucht.

Alles wild spekulativ, aber ich verstehe diese Angst. Diese Angst vorm Farmgeam spiegelt sich eben auch in den Zuseherzahlen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn ihr CL-Quali vor 10.000 spielts.

Nachdem was ich von euch gesehen habe, wird Malmö eh schwer genug.

ein sehr netter Versuch, muss ich sagen.

Ein vages, duemmliches Argument zum Einstieg. Allzu clever muss es nicht sein, da nicht der Verstand angesprochen werden soll und darf, sondern Gefuehle erzeugt werden sollen. Und Angst eignet sich da immer gut, das ist auch in der Politik erprobt. Man werfe dann wahllos ein paar Reizwoerter dazu und deklariere implizit die Existenz einer Angst zum Fakt indem man erklaert, dass man diese Angst verstehe.

Und schon hat man auch schon wieder seinen Teil beigetragen, um Unwohlgefuehle und Unsicherheit bei Lesern zu erzeugen. Und wird das ganze oft genug von Leuten mit entsprechender Agenda wiederholt, dann bleibt mehr und mehr haengen - egal wie duemmlich die Argumente wirklich sind.

Ausser man nutzt den Immunstoff Logik, Verstand. Chelsea, Bayern, Real, ... sind alle "gerammelt voll". Trotzdem haben Toptalente den Traum dorthin zu kommen, und diese Teams locken sie. Warum? Weil bei jedem dieser Talente die Chance besteht und der Traum existiert, dass es die jetzigen Groessen in den Schatten stellt. Wir selbst sind schon "gerammelt voll" mit Talenten. Und sie beweisen sich geduldig bei Liefering, mit dem Traum irgendwann mal ganz gross heraus zu kommen.

Sorry fuer OT, aber so plumpe Manipulationsversuche gehoeren mal enttarnt.

Malmoe wird sicher schwer. Wir wissen vom Vorjahr, was uns erwartet - und das sollte unser Vorteil sein. Damals haben wir sie unterschaetzt. Jetzt wissen wir, dass wir hoch konzentriert und auch mit starkem koerperlichen Einsatz bei der Sache sein muessen. Moeglicherweise ein Geduldsspiel, aber umso mehr brauchen wir keine sudernden Zuschauer, sondern jene die das Team aufbauen und staerken. Die Jungen hatten zuletzt einen Rueckschlag, den muessen sie einfach weg stecken. Und die Fans koennen dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

gegen Qarabag 2014/2015 in CL Q3 warens 20K

gegen Fenerbahce 2013/2014 in CL Q3 warens 28K

richtig, aber als indikator für irgendwas kann man malmö mmn nicht hernehmen, da es andere voraussetzungen waren.

qarabag war das rückspiel das heimspiel und man musste einen knappen rückstand aufholen.

fernerbahce war fernerbahce. gefühlt waren 40% türken im stadion.

sollten gegen rapid nur 10k ins stadion kommen, dann sollte bei der vereinsführung der alarm angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sorgen über Sorgen -

Ein halbschlechtes Spiel, (weil schlecht wäre es gewesen wenn SBG 4:0 verloren hätte)

Salzburg wird ausscheiden, absteigen und Red Bull wird seine Akademie und alle Investitionen zurückziehen.

Also kopflose Hendln haben mehr Grips.

Es wird eine massig gute Stimmung im Stadion sein, das Team wird eine solide Leistung abliefern - dafür haben sie trainiert.

Falls es doch anderes kommen sollte, wogegen ich gerne wette, wird PZ wahrscheinlich von allen als der Buhmann hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein sehr netter Versuch, muss ich sagen.

Ein vages, duemmliches Argument zum Einstieg. Allzu clever muss es nicht sein, da nicht der Verstand angesprochen werden soll und darf, sondern Gefuehle erzeugt werden sollen. Und Angst eignet sich da immer gut, das ist auch in der Politik erprobt. Man werfe dann wahllos ein paar Reizwoerter dazu und deklariere implizit die Existenz einer Angst zum Fakt indem man erklaert, dass man diese Angst verstehe.

Und schon hat man auch schon wieder seinen Teil beigetragen, um Unwohlgefuehle und Unsicherheit bei Lesern zu erzeugen. Und wird das ganze oft genug von Leuten mit entsprechender Agenda wiederholt, dann bleibt mehr und mehr haengen - egal wie duemmlich die Argumente wirklich sind.

Ausser man nutzt den Immunstoff Logik, Verstand. Chelsea, Bayern, Real, ... sind alle "gerammelt voll". Trotzdem haben Toptalente den Traum dorthin zu kommen, und diese Teams locken sie. Warum? Weil bei jedem dieser Talente die Chance besteht und der Traum existiert, dass es die jetzigen Groessen in den Schatten stellt. Wir selbst sind schon "gerammelt voll" mit Talenten. Und sie beweisen sich geduldig bei Liefering, mit dem Traum irgendwann mal ganz gross heraus zu kommen.

Sorry fuer OT, aber so plumpe Manipulationsversuche gehoeren mal enttarnt.

Malmoe wird sicher schwer. Wir wissen vom Vorjahr, was uns erwartet - und das sollte unser Vorteil sein. Damals haben wir sie unterschaetzt. Jetzt wissen wir, dass wir hoch konzentriert und auch mit starkem koerperlichen Einsatz bei der Sache sein muessen. Moeglicherweise ein Geduldsspiel, aber umso mehr brauchen wir keine sudernden Zuschauer, sondern jene die das Team aufbauen und staerken. Die Jungen hatten zuletzt einen Rueckschlag, den muessen sie einfach weg stecken. Und die Fans koennen dabei helfen.

Viel intellektueller/reflektierter ist deine Aussage aber auch nicht?

Fand an der Ursprungsaussage keine allzu "radikalen" Haltungen.

Die Frage wäre jetzt, wenn eine Revanche gegen Malmö nicht zieht, was dann?

Man kann ja wahrlich nicht behaupten, dass bei Salzburg die häufigen CL-Teilnahmen zu einer Gewöhnung an größere Namen geführt hätten.

Aber ich merke schon, sachliche Kritik ist hier eher nicht erwünscht...das war schon damals gegen Kharkiv so, als man sich die 8.000 Leute aufgrund mehrerer Ausreden schön geredet hat.

Für mich bleibt nur eines übrig: die Leute sind verunsichert aufgrund der immer offensichtlicher werdenden Degradierung zu einem "Farmteam".

Und dabei geht es sehr wohl NUR um Gefühle, denn ja..rein logisch betrachtet gehen auch bei Rapid/sturm/Austria die Toptalente schnell ins Ausland.

aber Fußball besteht nunmal auch abseits des Platzes aus Gefühl/Emotionen, den Faktor ignoriert Red Bull immer wieder gerne und bekommt gegen Malmö prompt wieder seine Fehler aufgezeigt.

Nur gehört werden sie leider allzu selten...leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

aber gut, wenn man sich als RBS Fan mit der Problematik nicht beschäftigen will und gerne bei wichtigen Spielen in einem 3tel vollen Stadion sitzt, von mir aus.

Sei unbesorgt, wir beschäftigen uns mit der Problematik. *zwinker*

Verbleiben wir so, dass wir uns bei dir melden, wenn wir diesbezüglich weitere Tipps und Infos brauchen, ok? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sei unbesorgt, wir beschäftigen uns mit der Problematik. *zwinker*

Verbleiben wir so, dass wir uns bei dir melden, wenn wir diesbezüglich weitere Tipps und Infos brauchen, ok? ;-)

Was genau ist bei einer sachlichen Kritik jetzt dein Grund nur präpotent zu antworten?

Darf man als nicht RBSler nichts zu vereinsinternen Themen posten?

Tut mir Leid, die Regel kannte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Aber ich merke schon, sachliche Kritik ist hier eher nicht erwünscht...

aber wenn man selbst das größere problem hat, dann sollte man nicht anderswo einen auf gscheidling machen.

zweitgrößte stadt im deutschsprachigen raum, geilster klub der welt, sportlicher erfolg mit jungen wilden, von allen medien gehypt, keine fassungsengpässe, ... und dennoch einen, für diese voraussetzungen, bescheidenen zuschauerschnitt.

das verhasste rb leipzig hat in liga 2 und weniger einwohnern mit mehr konkurrenz weit höhere zuschauerzahlen vorzuweisen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Für mich bleibt nur eines übrig: die Leute sind verunsichert aufgrund der immer offensichtlicher werdenden Degradierung zu einem "Farmteam".

Und dabei geht es sehr wohl NUR um Gefühle, denn ja..rein logisch betrachtet gehen auch bei Rapid/sturm/Austria die Toptalente schnell ins Ausland.

Ich kann dich schon verstehen, dass es dir Verunsicherung erzeugt, wenn RBS immer wieder neue junge Talente holt. Die gegenseitige Unterstützung von RBS und RBL hat rein praktische Vorteile. Und um ein Farmteam zu sein, bedarf es aber mehr, als ausgeliehene Spieler wieder abzugeben und einen Salzburger abwanderungswilligen Spieler in Leipzig aufzunehmen.

Eine Degradierung kannst du gerne in jeden Verein hineininterpretieren. Ausgenommen sind nur die ganz Großen wie Barca, Real, Bayern etc.

SBG ist besser aufgestellt als in seinem gesamten Bestehen. Also daraus jetzt eine Degradierung zu interpretieren ist wohl Themaverfehlung.

RR "muss" nach dieser Saison aufsteigen. Seinen Druck möchte ich nicht unbedingt haben. Er wird daran gemessen. Er hat alle Mittel bekommen und auch die Vorrechte gegenüber SBG gehabt. Nur ist der Markt an Spielern groß genug, um an beiden Standorten perfekte Voraussetzungen zu haben. Jetzt gibt es keine Spieler mehr, die von RBL an RBS ausgeliehen sind - soweit ich jetzt weiß.

Also lass mal deine "Skepsis" im Kübel.

Wir werden viel Freude haben am Mittwoch. Malmö wird stark sein, wir werden stark sein, doch die feine Klinge und der Turbofussball von RBS wird den Unterschied ausmachen.

Und das ist kein Zweckoptimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Die Frage wäre jetzt, wenn eine Revanche gegen Malmö nicht zieht, was dann?

Man kann ja wahrlich nicht behaupten, dass bei Salzburg die häufigen CL-Teilnahmen zu einer Gewöhnung an größere Namen geführt hätten

Ja sicher, die CL Quali ist halt mittlerweile nichts besonderes mehr. Die absolviert man eh jedes Jahr. Genau wie die Europa League. Das zieht halt nicht mehr wie sonst.

Edit: Und du willst mir ja jetzt wohl nicht sagen dass Malmö ein großer Name ist :D

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aber wenn man selbst das größere problem hat, dann sollte man nicht anderswo einen auf gscheidling machen.

zweitgrößte stadt im deutschsprachigen raum, geilster klub der welt, sportlicher erfolg mit jungen wilden, von allen medien gehypt, keine fassungsengpässe, ... und dennoch einen, für diese voraussetzungen, bescheidenen zuschauerschnitt.

das verhasste rb leipzig hat in liga 2 und weniger einwohnern mit mehr konkurrenz weit höhere zuschauerzahlen vorzuweisen.

Ist jetzt zwar schon OT aber warum hat zB. Basel einen Schnitt von 27k bei gerade einmal ~180k Einwohner, man kann es drehen wie man will in Österreich ist einfach (leider) das Interesse nicht da... und ich persönlich gehe davon aus das es mit AS für RBS nicht leichter wird mit dem Schnitt..

Ist jetzt aber schon komplett OT...

Edit: Habe auch von keinem Verein bis jetzt eine aggressive Vermarktung/Werbung für Cl Q3 Runde gesehen, dass die Hütten voll werden...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sei unbesorgt, wir beschäftigen uns mit der Problematik. *zwinker*

Verbleiben wir so, dass wir uns bei dir melden, wenn wir diesbezüglich weitere Tipps und Infos brauchen, ok? ;-)

nachdem das Spiel von RBS - Seite kaum beworben wird darf man sich schon fragen ob denen was an einer ordentlichen Zuschauerzahl liegt. Malmö ist nicht Ajax oder Dortmund aber 8000 im Vorverkauf ist jetzt nix worauf man stolz sein muss.

die Vermutung, dass bei vielen Interessierten eine gewisse Verunsicherung da ist was RBS in Zukunft darstellen soll ist nicht abwegig. Da gehts nicht immer um harte Fakten, Eindrücke und Gefühle spielen eine wichtige Rolle.

Ich persönlich hab auch geglaubt, dass ein bisschen mehr Aufbruchstimmung da ist aber anscheinend ist das nicht der Fall. Kann sich in 2-3 Wochen ändern, hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ganz einfach, cl gruppe=volle hütte ... playoff mit rückspiel in salzburg und guten aufstiegchancen=volle hütte ... malmö ist für viele uninteressant... ist halt so zu akzeptieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ganz einfach, cl gruppe=volle hütte ... playoff mit rückspiel in salzburg und guten aufstiegchancen=volle hütte ... malmö ist für viele uninteressant... ist halt so zu akzeptieren..

stimmt schon, CL - Quali 3. Runde reizt einfach nicht mehr so.

ein gewisser Indikatior bzgl. Interesse/Zuschauerzahl wird aber die Rapid-Partie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.