FC Salzburg - Malmö FF


Recommended Posts

Fussballliebhaber

Schmidt war ein Ausnahmetrainer und ihr seid unter ihm eigentlich genau auf dem richtigen Weg gewesen, qausi der FC Basel Österreichs, es wurden zahlreiche junge Spieler zu "Topspielern" ausgebildet und für sehr hohe Ablösesummen, (eigentlich Summen die man bis dato in Österreich für unmöglich hielt), verkauft, - auch wenns mit der CL nie geklappt hat, ihr habt damals einen Fussball gespielt, denn ich so eigentlich noch nirgendwo gesehen habe, mMn hat das RB Leipzig Projekt genau diesen positiven Trend gestoppt bzw. zerstört, zudem hat die Art und Weise eures Fussballspielens sehr wohl verhältnismässig viele Zuschauer ins Stadion gelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Alle sind enttäuscht. Es gibt 2 Seiten.

Die Eine gibt sich die Zeit, das sich alles wieder einspielt und man die Liga dominiert.

Die Andere hat sich schon damit abgefunden, das in Salzburg jedes Jahr die Besten verschwinden um das liebe Leipzig stärker zu machen. ---> Ausbildungsverein für unsere deutschen Freunde.

Das schwindene Interesse/Identifikation wird sich auch in den Zuschauerzahlen niederschlagen.

*War jetzt ein bisschen eine negative Sichtweise aber so weit hergeholt ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und das ständige Gesudere darüber ist genauso mühsam.

Zu den erst 8k Karten. Ich sehe nirgends Werbung für das Spiel. Nicht in der Zeitung, nicht auf Werbeflächen, nichts, nada njente. Klar kann sowas auch ein Selbstläufer sein. Aber mehr als ein Appell auf Sport1.at ist nicht drinnen? Da brauchst du dich nicht wundern wenn keine 10k zum CL Qualispiel kommen. Aber ich sag immer, lieber 10k die ordentlich Stimmung machen als 25k von denen 15k nur rumsitzen und schlafen.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und das ständige Gesudere darüber ist genauso mühsam.

Zu den erst 8k Karten. Ich sehe nirgends Werbung für das Spiel. Nicht in der Zeitung, nicht auf Werbeflächen, nichts, nada njente. Klar kann sowas auch ein Selbstläufer sein. Aber mehr als ein Appel auf Sport1.at ist nicht drinnen? Da brauchst du dich nicht wundern wenn keine 10k zum CL Qualispiel kommen. Aber ich sag immer, lieber 10k die ordentlich Stimmung machen als 25k von denen 15k nur rumsitzen und schlafen.

Die PR Abteilung ist entweder immer noch auf Urlaub :(

Auf Mails wird auch nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schmidt war ein Ausnahmetrainer und ihr seid unter ihm eigentlich genau auf dem richtigen Weg gewesen, qausi der FC Basel Österreichs, es wurden zahlreiche junge Spieler zu "Topspielern" ausgebildet und für sehr hohe Ablösesummen, (eigentlich Summen die man bis dato in Österreich für unmöglich hielt), verkauft, - auch wenns mit der CL nie geklappt hat, ihr habt damals einen Fussball gespielt, denn ich so eigentlich noch nirgendwo gesehen habe, mMn hat das RB Leipzig Projekt genau diesen positiven Trend gestoppt bzw. zerstört, zudem hat die Art und Weise eures Fussballspielens sehr wohl verhältnismässig viele Zuschauer ins Stadion gelockt.

leider richtig. wenn leipzig allerdings oben ist könnten wir wieder mehr profitieren, weil es dann absolute klasse braucht um zu wechseln.

bis sich die mannschaft gefunden hat werden wir längst wieder aus der cl quali ausgeschieden sein und dannach wirds national ein kopf an kopf rennen mit rapid. mehr wird dieses jahr net drinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schmidt war ein Ausnahmetrainer und ihr seid unter ihm eigentlich genau auf dem richtigen Weg gewesen, qausi der FC Basel Österreichs, es wurden zahlreiche junge Spieler zu "Topspielern" ausgebildet und für sehr hohe Ablösesummen, (eigentlich Summen die man bis dato in Österreich für unmöglich hielt), verkauft, - auch wenns mit der CL nie geklappt hat, ihr habt damals einen Fussball gespielt, denn ich so eigentlich noch nirgendwo gesehen habe, mMn hat das RB Leipzig Projekt genau diesen positiven Trend gestoppt bzw. zerstört, zudem hat die Art und Weise eures Fussballspielens sehr wohl verhältnismässig viele Zuschauer ins Stadion gelockt.

ich geb dir recht, den fußball den wir unter schmidt zu sehen bekamen war der attraktivste, den ich je gesehen von einer mannschaft habe. von der 1. bis zur letzten sekunde voll auf angriff, selbst gegen bayern münchen hat man das offensive pressing 90 minuten, trotz 3:0 führung durchgezogen.

mit ausnahme von illsanker (und jetzt sabitzer, der noch nicht unter schmidt spielte), ging kein wichtiger spieler/trainer nach leipzig. warum also leipzig diesen trend zerstört hat, kann ich nicht nachvollziehen.

auch basel oder z.B. porto verlieren wichtige spieler, die werden jedoch jahr für jahr aufs neue gut ersetzt. das muss auch das ziel von salzburg sein und da sind sie auch auf einem guten weg. vielleicht werden die kommenden spieler nicht für 15M verkauft, ein keita z.B. wird sicher wesentlich teurer verkauft, als er gekauft wurde, sofern er nicht ablösefrei wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es wurden auch diese Transferzeit über 10 Millionen Euro investiert. Also wurde mittlerweile mehr als genug Geld reinvestiert. Keine Ahnung wie die Leute immer derart negativ sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wird eine anstrengende Saison im Forum werden

+1

Das definitiv.

Wäre ja gespannt, wie die Meinung einiger User hier aussieht, wenn am Mittwoch mit einer überzeugenden Leistung gewonnen wird.

Das mit dem "schwangere-Frau-Vergleich" ist ziemlich passend.

Wer geglaubt hat, dass diese Umbruchsaison komplikationslos startet baut sich leider wirklich seine eigene Fußballwelt zusammen.

Das blöde ist natürlich, dass die Qualispiele ganz zu Beginn der Saison anstehen und man sich da schon einiges verhauen kann. Aber dass wir an vielen unserer Spieler diese Saison noch viel Freude haben werden, davon gehe ich stark aus.

Das Spiel am Mittwoch ist eine totale Wundertüte, da kann man rein gar nichts vorhersagen. Mit dem MF Minamino-Berisha-Keita-Pires/Atanga könnte ich mich bei einem Leitgeb Ausfall auf jeden Fall anfreunden.

Was aber mMn definitiv fehlt, sind richtige Leader in der Truppe, die die Jungen führen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wurden auch diese Transferzeit über 10 Millionen Euro investiert. Also wurde mittlerweile mehr als genug Geld reinvestiert. Keine Ahnung wie die Leute immer derart negativ sein können.

falls ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe: ich sehe die entwicklung eigentlich relativ wertfrei und es geht eh nicht anders. unter schmidt hat es auch gedauert bis es geklappt hat konstant auf hohem niveau zu spielen und zeider startet halt jetzt mit einem großen umbruch. dadurch werden wir eben in der cl q kein großes leiwerl haben und auch national wird es dauern bis das werkerl rennt. das sind dieses jahr einfach die fakten. dadurch wird die meisterschaft auch spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Im Vorfeld möchte ich klarstellen, dies ist meine bescheidene Meinung:

Als im April 2014 klar wurde, dass Leipzig mit ziemlicher Sicherheit den Aufsteig in die 2. Liga schaffen wird, - war plötzlich einiges anderes, die Prioritäten wurden verändert, Schmidt hätte euch auch für Frankfurt verlassen, es wurde dann halt Leverkusen und das obwohl man kurz vor einem internationalen Durchbruch stand, das Bayern Spiel hat mMn das wahre Potenzial aufgezeigt (auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war) - ein Gardiola war nicht umsonst sehr angetan. Es gab damals (März 2014) aber eine Pressekonferenz bzg.der Vision/Projekt Leipzig, da wurde vieles klar deklariert, alle dannach folgenden Entscheidungen wurden genau zum richtigen Zeitpunkt und genau für eine Strategie getroffen, es war keine Entscheidung für den österreichischen Fussball, mehr will und kann ich zu diesem Thema nicht sagen.(Ich werde über dieses Thema hier auch nimmer schreiben, weils dann für die Admins mühsam wird).

Als österreichischer Fussballfan wünsche ich euch natürlich alles Gute für die Malmö Partie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja ob er wirklich zu Frankfurt gegangen wäre ist eine reine Kaffeesatzleserei. Leverkusen hat nix mit einer Entscheidung in SBG zu tun. Leverkusen gehört zu den Top 4 in Deutschland und da wird jeder Trainer gehen. Stöger hat die Austria ja für Köln in der zweiten deutschen BuLi verlassen und auch das vor der CL Saison. Also Schmidts Abgang hat mit den Weichenstellungen in Richtung Leipzig nix zu tun. Das ist tatsächlich deine bescheidene, aber exklusive Meinung. Und auch wenn ich der Entwicklung mit Leipzig sehr kritisch gegenüberstehe ist ein Fakt, dass die meisten der Stützen der Schmidt Mannschaft nicht nach Leipzig gegangen sind. Der einzige der wirklichen Stützen die zu RBL gegangen sind war Ilsanker. Sabitzer war ja von RBL ausgeliehen, aber fällt für mich auch unter die RBL Strategie. Aber ist halt auch sehr OT hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Naja ob er wirklich zu Frankfurt gegangen wäre ist eine reine Kaffeesatzleserei. Leverkusen hat nix mit einer Entscheidung in SBG zu tun. Leverkusen gehört zu den Top 4 in Deutschland und da wird jeder Trainer gehen. Stöger hat die Austria ja für Köln in der zweiten deutschen BuLi verlassen und auch das vor der CL Saison. Also Schmidts Abgang hat mit den Weichenstellungen in Richtung Leipzig nix zu tun. Das ist tatsächlich deine bescheidene, aber exklusive Meinung. Und auch wenn ich der Entwicklung mit Leipzig sehr kritisch gegenüberstehe ist ein Fakt, dass die meisten der Stützen der Schmidt Mannschaft nicht nach Leipzig gegangen sind. Der einzige der wirklichen Stützen die zu RBL gegangen sind war Ilsanker. Sabitzer war ja von RBL ausgeliehen, aber fällt für mich auch unter die RBL Strategie. Aber ist halt auch sehr OT hier.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/bayer-leverkusen/article127298347/Leverkusen-holt-Red-Bull-Trainer-Roger-Schmidt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.