Kevin Friesenbichler - seit 1.7.2017 nunmehr ein fixes Veilchen


Pinkman

Recommended Posts

Das sehe ich nicht ganz so, dafür ist KF zu jung. Es stimmt das der alleinige Nr1-Stürmerjob wohl zu schwer für die Schultern eines 18-jährigen ist, aber ideal wäre aus meiner Sicht ein älterer, abgebrühten (Knipser)Sturmturm der in Laufe der nächsten 2 Jahre das "Zepter" langsam in "Vater-Sohn"- Manier übergibt (das war auch einer der Gründe warum ich absolut für Janko oder einen ähnlichen älteren Spieler gewesen wäre).

KF ist für diesen "Job" zu jung, steht selbst eher am Anfang seiner Karriere, hat daher Leistungsschwankungen und braucht genauso die Einsatzminuten für seine Entwicklung.

Ich kenne ihn zu wenig, aber der Torgarant wird er vermutlich nicht sein sondern eher ein Perspektivspieler, d.h. sofort weiterhelfen wird er uns wohl eher nicht.

Konkurrenz ist schon ok, aber damit "verbaut" man Kvasi irgendwie die Entwicklung und zeigt dass man ihn eigentlich nicht vertraut; dieses (mentale) Problem gäbe es bei einen alten Sturmtank so nicht.

Aber ja, schauen wir mal - die Entscheidung dürfte wohl gefallen sein.

Nur leider ist das Fussball-Geschäft wie du weißt kein Wunschkonzert, wäre aber die ideale Konstellation. :=

Ich denke schon, dass er relativ zeitnah ein Thema für die Startelf sein könnte, weil er ganz einfach hochveranlagt ist und viel Potenzial mitbringt & unsere Ausrichtung ihm entgegen kommen würde. Er hätte ja auch wesentlich mehr Einsätze gehabt in Polen wenn er nicht länger ausgefallen wäre.

Und bezüglich Kvasi, seh ich's jetzt nicht so tragisch. Er wird wenn er so weitermacht zu seinen Einsätzen kommen und sich weiterentwickeln, denn die Zeit spricht für ihn mit gerade einmal 18 Jahren. Ausserdem sind ja die beiden nicht so unerreichbar wie es ein Janko z.b. gewesen wäre, da hat er schon gute Chancen sich mittelfristig durchzusetzen. Bin überzeugt, dass er mit Fink den perfekten Trainer hat , der ihn bestimmt weiterbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht ganz so, dafür ist KF zu jung. Es stimmt das der alleinige Nr1-Stürmerjob wohl zu schwer für die Schultern eines 18-jährigen ist, aber ideal wäre aus meiner Sicht ein älterer, abgebrühten (Knipser)Sturmturm der in Laufe der nächsten 2 Jahre das "Zepter" langsam in "Vater-Sohn"- Manier übergibt (das war auch einer der Gründe warum ich absolut für Janko oder einen ähnlichen älteren Spieler gewesen wäre).

KF ist für diesen "Job" zu jung, steht selbst eher am Anfang seiner Karriere, hat daher Leistungsschwankungen und braucht genauso die Einsatzminuten für seine Entwicklung.

Ich kenne ihn zu wenig, aber der Torgarant wird er vermutlich nicht sein sondern eher ein Perspektivspieler, d.h. sofort weiterhelfen wird er uns wohl eher nicht.

Konkurrenz ist schon ok, aber damit "verbaut" man Kvasi irgendwie die Entwicklung und zeigt dass man ihn eigentlich nicht vertraut; dieses (mentale) Problem gäbe es bei einen alten Sturmtank so nicht.

Aber ja, schauen wir mal - die Entscheidung dürfte wohl gefallen sein.

Auch meine Befürchtung, mmn kein gutes Signal für Kvasi. Schätze Kvasi zwar schon so ein dass er sich durchbeißen will und Konkurrenz ja gut. Aber befürchte dass bedeutet auch weniger Einsatzminuten für Kvasi. Ist ja leider meistens so dass ein Einkauf mehr geschätzt wird als der eigene Nachwuchs.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich verstehe es auch nicht, warum wir "kein" Vertrauen in unseren eigenen Nachwuchs haben, obwohl europaweit gar nicht mal so schlecht sind was ich gehört habe.

Es wird seitenweise über neue Transfers diskutiert und der eigene Nachwuchs findet dort keine Erwähnung. Das finde ich echt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch nicht, warum wir "kein" Vertrauen in unseren eigenen Nachwuchs haben, obwohl europaweit gar nicht mal so schlecht sind was ich gehört habe.

Es wird seitenweise über neue Transfers diskutiert und der eigene Nachwuchs findet dort keine Erwähnung. Das finde ich echt schade.

Wenn man sich anschaut wer uns binnen 1 Jahres aller verlassen hat schon bitter. Horvath, Michorl, Koblischek, Wimmer, Murg(auch wenn nicht bei uns ausgebildet).

Auch wenn aus unterschiedlichen Gründen, und nach wie vor muss man sich Einsätze sicherlich erarbeiten, aber einen kleinen Bonus und mehr Chancen sollten unsere Talente schon erhalten. Wenn ich aber dann sehe dass Spieler wie ein Leitgeb einen Serbest vorgezogen werden find ich das schwach.

Aber ich hoffe dass wird unter Fink wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich anschaut wer uns binnen 1 Jahres aller verlassen hat schon bitter. Horvath, Michorl, Koblischek, Wimmer, Murg(auch wenn nicht bei uns ausgebildet).

Auch wenn aus unterschiedlichen Gründen, und nach wie vor muss man sich Einsätze sicherlich erarbeiten, aber einen kleinen Bonus und mehr Chancen sollten unsere Talente schon erhalten. Wenn ich aber dann sehe dass Spieler wie ein Leitgeb einen Serbest vorgezogen werden find ich das schwach.

Aber ich hoffe dass wird unter Fink wieder besser.

Ist Serbest kein Eigenbauspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Als einer der wenigen hier, die Friesenbichler spielen gesehen haben (bei uns in der U 15, zusammen mit Sabitzer!) kann ich nur sagen, dass er kein ausgesprochener Strafraumturm ist, wie ihn vielleicht einige hier sehen wollen, sondern durchaus einer, der auch aus der Tiefe kommen kann, schnell ist und nicht lange mit dem Torschuss zögert. Zumindest war es damals so. Wen ich mich nicht sehr täusche, war er Torschützenkönig bei uns in der U 15. Ich hätte seinerzeit ja gerne beide (Sabitzer und ihn) bei uns weiter spielen gesehen, aber anscheinend wollten die Eltern nicht mehr, nach dem Stronach den BFV aufgelöst hatte und die Nachwuchsmannschaften in Wien neu zusammen gestellt wurden.

Jedenfalls begrüße ich die Variante Leihe mit KO. Wenn er sich so weiter entwickelt hat wie man damals erkennen/erhoffen konnte, dann könnte er uns helfen, das Stürmerproblem zu lösen. Auch wenn er klarerweise einen Janko nicht gleich kommen kann. Noch nicht....

Aber natürlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Serbest kein Eigenbauspieler?

natürlich, und ich frag mich halt ob da eine Verpflichtung von Spielern ala Leitgeb notwendig sind. Wäre mir lieber da würde man mehr dem Nachwuchs eine Chance geben. Spieler der Qualität eines Leitgebs sollten eigentlich ohne Probleme aus den eigenen Nachwuchs zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, und ich frag mich halt ob da eine Verpflichtung von Spielern ala Leitgeb notwendig sind. Wäre mir lieber da würde man mehr dem Nachwuchs eine Chance geben. Spieler der Qualität eines Leitgebs sollten eigentlich ohne Probleme aus den eigenen Nachwuchs zu holen sein.

Absolut. Bin da ganz bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

leute bitte, u15 sagt für heute wirklich gar nichts aus

In der U 15 kannst du in 90% der Fälle jedoch erkennen, wie seine Anlagen sind und ob etwas aus ihm werden könnte. Nur die charakterliche Komponente nicht.

Der Unterschied der diversen Alabas, Dragovics, Okoties von damals zu heute ist nur die Weiterentwicklung, nicht jedoch das Talent und die Grundvoraussetzungen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In der U 15 kannst du in 90% der Fälle jedoch erkennen, wie seine Anlagen sind und ob etwas aus ihm werden könnte. Nur die charakterliche Komponente nicht.

Der Unterschied der diversen Alabas, Dragovics, Okoties von damals zu heute ist nur die Weiterentwicklung, nicht jedoch das Talent und die Grundvoraussetzungen dazu.

das schon, diskutiert wurde aber, ob er ein strafraumturm ist oder nicht. und das sieht man in einer u15 nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.