Kevin Friesenbichler - seit 1.7.2017 nunmehr ein fixes Veilchen


Pinkman

Recommended Posts

V.I.P.

In der U 15 kannst du in 90% der Fälle jedoch erkennen, wie seine Anlagen sind und ob etwas aus ihm werden könnte. Nur die charakterliche Komponente nicht.

Der Unterschied der diversen Alabas, Dragovics, Okoties von damals zu heute ist nur die Weiterentwicklung, nicht jedoch das Talent und die Grundvoraussetzungen dazu.

Spieler wie friesenbichler Leben in ihrer Jugend aber meist von ihrer Größe wo sie sich durchsetzen da sie körperlich überlegen sind. Solche Spieler verschwinden sehr oft dann im Profifußball. Schätze friesenbichler nicht besser als prosenik ein der durch seine körperlichen Vorteile ja auch ins Ausland kam, mm zur Zeit aber einfach ein maximal durchschnittlicher buli Spieler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schätze friesenbichler nicht besser als prosenik ein der durch seine körperlichen Vorteile ja auch ins Ausland kam, mm zur Zeit aber einfach ein maximal durchschnittlicher buli Spieler ist

Du vergisst aber, Prosenik ist/war eigentlich ein "Sportkrüppel" (übrigens - lt. seinen Verwandten - Nachwehen seiner Rapidzeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legendärer Striker

Das sehe ich nicht ganz so, dafür ist KF zu jung. Es stimmt das der alleinige Nr1-Stürmerjob wohl zu schwer für die Schultern eines 18-jährigen ist, aber ideal wäre aus meiner Sicht ein älterer, abgebrühten (Knipser)Sturmturm der in Laufe der nächsten 2 Jahre das "Zepter" langsam in "Vater-Sohn"- Manier übergibt (das war auch einer der Gründe warum ich absolut für Janko oder einen ähnlichen älteren Spieler gewesen wäre).

KF ist für diesen "Job" zu jung, steht selbst eher am Anfang seiner Karriere, hat daher Leistungsschwankungen und braucht genauso die Einsatzminuten für seine Entwicklung.

Ich kenne ihn zu wenig, aber der Torgarant wird er vermutlich nicht sein sondern eher ein Perspektivspieler, d.h. sofort weiterhelfen wird er uns wohl eher nicht.

Konkurrenz ist schon ok, aber damit "verbaut" man Kvasi irgendwie die Entwicklung und zeigt dass man ihn eigentlich nicht vertraut; dieses (mentale) Problem gäbe es bei einen alten Sturmtank so nicht.

Aber ja, schauen wir mal - die Entscheidung dürfte wohl gefallen sein.

sehe ich nicht so. Ist Kevin gut, wird er spätestens in zwei Jahren verkauft sein und kvasi bekommt seine Chance.

Ist Kevin nicht gut, muss sich kvasi sowieso durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

sehe ich nicht so. Ist Kevin gut, wird er spätestens in zwei Jahren verkauft sein und kvasi bekommt seine Chance.

Ist Kevin nicht gut, muss sich kvasi sowieso durchsetzen.

Nur beide sind junge Spieler und brauchen Spiele, Spiele, Spiele für ihre Weiterentwicklung.

Ein "alter" Hase braucht das eher nicht mehr, seine Entwicklung ist im Prinzip abgeschlossen, er kann jederzeit eingesetzt werden (ist also nicht mehr so vom "Rhythmus" des immer spielen "Müssens" abhängig um seine Leistung zu bringen), muss sich nicht mehr in die "Auslage" spielen und ist daher eine andere Art von Konkurrent zu einem jungen Spieler.

Egal, wir werden ja sehen was die Zukunft bringt - hoffentlich für beide Spieler, den Klub und uns den maximalen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaub am meisten sind unsere jungen, aber auch älteren Stürmer abhängig von unseren Mittelfeldspielern, dass die ihnen brauchbare vorlagen liefern. Ich behaupte einfach einmal, selbst der Janko hätte im Frühjahr keine 4 Tore geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich behaupte einfach einmal, selbst der Janko hätte im Frühjahr keine 4 Tore geschossen...

da behaupte ich einfach einmal das gegenteil :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das schon, diskutiert wurde aber, ob er ein strafraumturm ist oder nicht. und das sieht man in einer u15 nicht

Er spielte ähnlich wie Kvasina, kam aber mehr aus der Tiefe. Als "Maierhofer-Kopfballungeheuer" (= für mich Turm) ist er mir nicht in Erinnerung. Das wollte ich damit aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Er spielte ähnlich wie Kvasina, kam aber mehr aus der Tiefe. Als "Maierhofer-Kopfballungeheuer" (= für mich Turm) ist er mir nicht in Erinnerung. Das wollte ich damit aussagen.

ja aber das wird maierhofer damals auch nicht gewesen sein. kinder spielen ganz anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

der ist ja noch bei rapid

Jetzt wieder - es geht aber um die Zeit vor Chelsea; angeblich war - wie sag ich es höflich - die medizinisch-sportliche Betreuung nicht optimal.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ja aber das wird maierhofer damals auch nicht gewesen sein. kinder spielen ganz anders

Glaubst Du ernsthaft dass Maierhofer als Kind Fußball gespielt hat? - Wieso hat er dann später wieder damit aufgehört :laugh:

Ok, das war gemein - aber aufgelegt.

Ich habe alle Hochachtung vor Maierhofer, ich kenne keinen Spieler der mit derart geringen fußballerischen Mittel so viel erreicht hat und derart erfolgreich war. Vollgas und unbedingter Wille am Platz kann ihn keiner abstreiten - man stelle sich mal seine Karriere vor wenn er zusätzlich auch noch ein technisch guter Fußballer gewesen wäre. :allaaah:

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Jetzt wieder - es geht aber um die Zeit vor Chelsea; angeblich war - wie sag ich es höflich - die medizinisch-sportliche Betreuung nicht optimal.

dann verstehe ich nicht, dass er wieder dorthin wechselt. aber gut, die österreicher sind eben so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.