lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Sonntag um 16:43 AlexR schrieb vor 1 Minute: Nein, man kann die Werbebanden nicht einfach auf die andere Seite stellen - aber, dazu müsste man halt einmal in ein Stadion gehen, es sich vor Ort anschauen und nicht nur wild in die Tasten hauen. Bei Wacker Innsbruck funktioniert dies die aktuelle Saison auch deswegen, weil laoal1 die Kamera auf die leere Tribüne positioniert hat, dafür aber auch einen etwas schlechteren Übertragungswinkel in Anspruch nimmt. Die Bundesliga arbeitet mit einem anderen Equipment und die Bundesliga schreibt auch in ihren Bestimmungen genau vor, wie man zu filmen hat. Wer hat denn dir wo reingeschissen, dass du auf eine normale Frage so deppert reagierst? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Sonntag um 16:51 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten: Wer hat denn dir wo reingeschissen, dass du auf eine normale Frage so deppert reagierst? mir nicht, aber, wenn die leute in den letzten knapp zehn jahren die ewig gleiche diskussion führen und die fragen beantwortet werden, dann nächste saison die gleiche frage kommt - das ist halt mühsam. die verantwortlichen, auch zu unserer letzten zweitliga saison, haben diese anregungen ja schon zu genüge gemacht - die infrastruktur und die bedingungen sprechen dagegen. bearbeitet Sonntag um 16:57 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevenor Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 21:50 Na hawidere! Hätte nicht gedacht, dass das so eskaliert. Jetzt drohens sogar mit Verlegung der Geschäftsstelle der GmbH in eine umliegende Gemeinde. Wirbel um Stadion-Haftung in Wattens (ORF Tirol) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Montag um 06:06 Stevenor schrieb vor 8 Stunden: Na hawidere! Hätte nicht gedacht, dass das so eskaliert. Jetzt drohens sogar mit Verlegung der Geschäftsstelle der GmbH in eine umliegende Gemeinde. Wirbel um Stadion-Haftung in Wattens (ORF Tirol) Die Gemeinderatsentscheidung (immerhin ein demokratisches Gremium) mit der Aussage in den Medien zu kommentieren, dass man den Bürgermeister von der Stadioneröffnung ausladen will, ist aber ziemlich kindisch gewesen. Fällt eigentlich keinem auf, dass die WSG sich selbst immer als familiär und bodenständig beschreibt, aber überall nur Streit hat? In Innsbruck, im Tivoli (OW), in der Heimatgemeinde… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassecoach Geschrieben Montag um 12:21 (bearbeitet) Stevenor schrieb vor 14 Stunden: Na hawidere! Hätte nicht gedacht, dass das so eskaliert. Jetzt drohens sogar mit Verlegung der Geschäftsstelle der GmbH in eine umliegende Gemeinde. Wirbel um Stadion-Haftung in Wattens (ORF Tirol) ÖVP, SPÖ und FPÖ alle in Opposition? Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber da muss ich mir jetzt das letzte Wattener Gemeinderatswahlergebnis heraussuchen. Spannende Konstellation! Update: Bürgerliste Wattens, Gemeinsam für Wattens, Unser Wattens, Für Wattens; --> keine Ahnung, wer dort zu wem dazugehört, haha. bearbeitet Montag um 12:30 von philly_28 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben Montag um 12:31 philly_28 schrieb vor 9 Minuten: ÖVP, SPÖ und FPÖ alle in Opposition? Ohne jetzt politisch werden zu wollen, aber da muss ich mir jetzt das letzte Wattener Gemeinderatswahlergebnis heraussuchen. Spannende Konstellation! https://wahlen.tirol.gv.at/gemeinderats_und_buergermeisterwahlen_2022/gemeinden/wattens.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Montag um 19:46 mapok schrieb vor 13 Stunden: Fällt eigentlich keinem auf, dass die WSG sich selbst immer als familiär und bodenständig beschreibt, aber überall nur Streit hat? In Innsbruck, im Tivoli (OW), in der Heimatgemeinde… Insbesondere, da die Gemeinde abseits möglicher Sympathien für die WSG finanzpolitisch gar nicht anders entscheiden kann (guter Beitrag dazu im offiziellen Wacker Innsbruck Forum). Spannend wäre ja auch zu fragen, warum man plötzlich von Wattens eine erhöhte Finanzierung bzw diese Zusage haben möchte. In Innsbruck, weil sie gemeint haben, man solle uns aus dem Stadion werfen - ist bei so manchem politischen Entscheidungsträger nicht gut angekommen. Vor einiger Zeit hätte ich ja gesagt, wer mit der Olympiaworld Streit sucht, hat meine Unterstützung. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibinsneta Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 21:32 AlexR schrieb vor einer Stunde: Spannend wäre ja auch zu fragen, warum man plötzlich von Wattens eine erhöhte Finanzierung bzw diese Zusage haben möchte. das frag ich mich auch. hat man mit dem bau begonnen, bevor die finanzierung vollständig geklärt war? oder gibts plötzlich unsicherheiten bei anderen geldgebern? die bank kann ja wohl nicht einfach nachträglich bedingungen ändern, wir sind ja schließlich nicht bei der russenmafia. für die gemeinde wattens hab ich prinzipiell verständnis: die zeiten in denen dort milch und honig geflossen sind, sind ja schon länger vorbei. und auch wenn die wsg wahrlich kein fanmagnet und mir persönlich auch ziemlich wurscht ist: etwas öffentliche unterstützung wäre schon angebracht. hier geht es "nur" um eine haftung, die nicht ja nicht mal schlagend werden muss. zum vergleich: in hartberg hat das land 9 millionen investiert, in ried kommen wieder rund 10 mio. auch altach und lustenau werden/wurden gefördert. linz und wien sind diesbezüglich ohnehin in einer anderen dimension. (bitte keine diskussion über die genauen beträge). eine haftung über eine million sollte jetzt wirklich kein thema sein, das verein, swarovski-umfeld, gemeinde und land tirol nicht mit etwas gutem willen zusammen lösen können sollten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Dienstag um 04:09 Find die Artikel nicht mehr, aber hab noch ein paar Foreneinträge durchwühlt, das Land Tirol beteiligt sich mit ca 50 Prozent. Unterstützung ist schon da. Aber halt von der Gemeinde nicht, was aber auch von Anfang an so kommuniziert wurde, es ist schlicht nicht mehr möglich, die pumpen ja auch schon uns umliegenden Gemeinden wegen allem an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Dienstag um 05:33 AlexR schrieb vor 9 Stunden: Insbesondere, da die Gemeinde abseits möglicher Sympathien für die WSG finanzpolitisch gar nicht anders entscheiden kann (guter Beitrag dazu im offiziellen Wacker Innsbruck Forum). Spannend wäre ja auch zu fragen, warum man plötzlich von Wattens eine erhöhte Finanzierung bzw diese Zusage haben möchte. In Innsbruck, weil sie gemeint haben, man solle uns aus dem Stadion werfen - ist bei so manchem politischen Entscheidungsträger nicht gut angekommen. Vor einiger Zeit hätte ich ja gesagt, wer mit der Olympiaworld Streit sucht, hat meine Unterstützung. 😉 Im Interview meinten sie die Bank hat vorab eine 65%-ige Besicherung benötigt aber auf einmal wollen Sie eine 95%ige Besicherung/Ausfallshaftung, da sie argumentieren "BL Fußball ist nicht planbar" aber Wattens hat alles Konzepte inkl. Liga 2 eingereicht. Ich muss kurz suchen aber vlt finde ich das Interciew... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:25 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 8 Stunden: Im Interview meinten sie die Bank hat vorab eine 65%-ige Besicherung benötigt aber auf einmal wollen Sie eine 95%ige Besicherung/Ausfallshaftung, da sie argumentieren "BL Fußball ist nicht planbar" aber Wattens hat alles Konzepte inkl. Liga 2 eingereicht. Ich muss kurz suchen aber vlt finde ich das Interciew... Interessant, weil selbst das Land Tirol noch mit der endgültigen Zusage der Förderungen abwartet; laut neuesten Artikeln in der TT könnte übrigens das Land gewisse Förderungen vorziehen. Es waren davor 70% notwendig, jetzt 90%. Wenn die Gemeinde bei jeder Entlassungswelle bei Swarovski Kommunalsteuer verliert, dadurch erhebliche Probleme mit den Finanzen hat und abgemacht war, dass keine weitere Unterstützung kommt; dann hat man seitens der Gemeinde klar kommuniziert. Dass man plötzlich mehr Mittel braucht, zeigt halt, dass die Bank das Konzept nicht so sicher einschätzt, dass 70% reichen. PS: der Bürgermeister und die Gemeinde waren ja prinzipiell skeptisch; daher ja der offensichtliche Deal "bis auf die Förderungen gibt's keine Unterstützung". Jetzt auf einmal von der WSG davon nichts mehr wissen zu wollen, ist ein bisschen komisch. bearbeitet Dienstag um 14:27 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben Dienstag um 14:41 AlexR schrieb vor 16 Minuten: Interessant, weil selbst das Land Tirol noch mit der endgültigen Zusage der Förderungen abwartet; laut neuesten Artikeln in der TT könnte übrigens das Land gewisse Förderungen vorziehen. Es waren davor 70% notwendig, jetzt 90%. Wenn die Gemeinde bei jeder Entlassungswelle bei Swarovski Kommunalsteuer verliert, dadurch erhebliche Probleme mit den Finanzen hat und abgemacht war, dass keine weitere Unterstützung kommt; dann hat man seitens der Gemeinde klar kommuniziert. Dass man plötzlich mehr Mittel braucht, zeigt halt, dass die Bank das Konzept nicht so sicher einschätzt, dass 70% reichen. Hier hab ich die Quelle gefunden! sorry. dbldw -> Rapid holt Fiala | WSG-Stadion wackelt | LASK-Ried, Austria gewinnt Elfmeterkrimi 14.08.2026, ab ca. 9min bis 15min 11:8 gegen die Banksicherung -> Gemeindewahl Abstimmung Gründe dafür: Profifußball schwierig vorhersehbar, Risiko Liga2 -> HAUPTGRUND Marktgemeinde Wattens hat eine angespannte Budgetsituation Business Case -> WorstCase Liga2 können den Kredit immer tilgen (war eine Grundprämisse als WSG Tirol) WSG Konkurs -> dann müsste die Ausfallhaftung greifen, z.B. Gemeinde "müsste" zahlen Ende Juni gab es das "Abrissspiel" gegen FC Qarabag danach Rasenheizung verlegt, etc. Bauphase 1 -> alles mit Rasen, abtragen, Rasenheizung, letzte Rasentragschicht gerade, Ende August wird neuer Rasen eingsät Bauphase 2 -> Tribüne bauen, Videowall, LED-Belichtung, etc. (würde Anfang September starten) Ende Jänner Eröffnung gegen den LASK Bank fehlt die Referenz für einen Stadionbau und fordert deswegen eine hohe Besicherungsquote (weil der Kredit eine hohe Summe ausmacht) Lücke schließen -> Haftung/Ausfallsquote -> muss die WSG anderfalls lösen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Dienstag um 15:02 Die Liste vom Bürgermeister meldet sich auch zu Wort https://www.neu.tirol/keine-haftung-fuer-wsg-profis/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:27 1 9 0 2 Graz schrieb vor 41 Minuten: Hier hab ich die Quelle gefunden! sorry. Das ist ja alles bekannt....und trotzdem stellen sich halt einige Fragen; warum haftet die Präsidentin nicht? Warum fängt man an bauen, weiß darum Bescheid, dass es kein Geld der Gemeinde gibt und ist darüber erstaunt, wenn die Gemeinde auch dahingehend abstimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 15:36 AlexR schrieb vor 7 Minuten: Das ist ja alles bekannt....und trotzdem stellen sich halt einige Fragen; warum haftet die Präsidentin nicht? Warum fängt man an bauen, weiß darum Bescheid, dass es kein Geld der Gemeinde gibt und ist darüber erstaunt, wenn die Gemeinde auch dahingehend abstimmt? Und was ist im Falle eines Abstieges? Dann braucht man kein bundesligataugliches Stadion mehr, hat aber nicht mehr die Einnahmen um das abzuzahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts