AlexR V.I.P. Geschrieben 18. August mapok schrieb Gerade eben: Und was ist im Falle eines Abstieges? Dann braucht man kein bundesligataugliches Stadion mehr, hat aber nicht mehr die Einnahmen um das abzuzahlen Das weiß ich nicht, aber laut Köck, Semlic und Hinterseer hat die Gemeinde im Falle eines Konkurses ja ein hochwertiges Stadion vor Ort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 18. August AlexR schrieb vor 16 Minuten: Das weiß ich nicht, aber laut Köck, Semlic und Hinterseer hat die Gemeinde im Falle eines Konkurses ja ein hochwertiges Stadion vor Ort Das kann sie dann der Salzburger Austria vermieten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Teamspieler Geschrieben 19. August Mittlerweile frag ich mich warum man in Wattens überhaupt unbedingt Profifußball spielen will, wenn es gefühlt 48 % nicht wollen umd 50% am Oasch vorbei geht. Es is ja verständlich dass Vereine wie Wacker,GAK,Lask,WSC, Vienna,etc…immer versuchen/versuchten in den Profifußball zu kommen. Schon alleine wegen ihren Anhängern . Aber Wattens fühlt sich irgendwie nurmehr wie ein Missverständnis an. Dass man früher mal aus einer Vision heraus die 2. Macht in Tirol zu werden in die BuLi wollte. Da is man jetzt schon eine Zeit , aber so wirklich angekommen ist man nie. Und jetzt verläuft man sich irgendwie und will um jeden Preis oben bleiben weiß aber gar nicht mehr wofür eigentlich. Du hast kein Geld, in Innsbruck will man dich nicht, in deiner Gemeinde will man dich nur wenn du nicht ausbauen musst , und deine kleine feine Fangemeinde hast eh in der RL auch. Ja dann lass es halt,oder ?! kann gut sein dass da mehr dahinter ist und ich lass mich gern überzeugen wenn jemand Argumente hat warum Wattens in der BuLi bleiben soll. Aber mit 500 km Abstand wirkt es als sollte man sich fragen ob das noch gut ist oder das weg kann 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. August Proovid schrieb vor 3 Minuten: Mittlerweile frag ich mich warum man in Wattens überhaupt unbedingt Profifußball spielen will, wenn es gefühlt 48 % nicht wollen umd 50% am Oasch vorbei geht. Es is ja verständlich dass Vereine wie Wacker,GAK,Lask,WSC, Vienna,etc…immer versuchen/versuchten in den Profifußball zu kommen. Schon alleine wegen ihren Anhängern . Aber Wattens fühlt sich irgendwie nurmehr wie ein Missverständnis an. Dass man früher mal aus einer Vision heraus die 2. Macht in Tirol zu werden in die BuLi wollte. Da is man jetzt schon eine Zeit , aber so wirklich angekommen ist man nie. Und jetzt verläuft man sich irgendwie und will um jeden Preis oben bleiben weiß aber gar nicht mehr wofür eigentlich. Du hast kein Geld, in Innsbruck will man dich nicht, in deiner Gemeinde will man dich nur wenn du nicht ausbauen musst , und deine kleine feine Fangemeinde hast eh in der RL auch. Ja dann lass es halt,oder ?! kann gut sein dass da mehr dahinter ist und ich lass mich gern überzeugen wenn jemand Argumente hat warum Wattens in der BuLi bleiben soll. Aber mit 500 km Abstand wirkt es als sollte man sich fragen ob das noch gut ist oder das weg kann Starke Parallelen zu Grödig und Wr. Neustadt. Wenn der Abstieg einmal nicht verhindert werden kann, kommt man nicht mehr zurück. Eher gehts dann noch weiter runter. Im Gegensatz dazu hat sich Hartberg etabliert, sowohl was die Unterstützung als auch die Nachhaltigkeit betrifft. Der WAC würde einen Abstieg mmn. auch nur sehr schwer verkraften, da hängt ja letztlich auch alles an einer Person. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 19. August Proovid schrieb vor 13 Minuten: Mittlerweile frag ich mich warum man in Wattens überhaupt unbedingt Profifußball spielen will, wenn es gefühlt 48 % nicht wollen umd 50% am Oasch vorbei geht. Es is ja verständlich dass Vereine wie Wacker,GAK,Lask,WSC, Vienna,etc…immer versuchen/versuchten in den Profifußball zu kommen. Schon alleine wegen ihren Anhängern . Aber Wattens fühlt sich irgendwie nurmehr wie ein Missverständnis an. Dass man früher mal aus einer Vision heraus die 2. Macht in Tirol zu werden in die BuLi wollte. Da is man jetzt schon eine Zeit , aber so wirklich angekommen ist man nie. Und jetzt verläuft man sich irgendwie und will um jeden Preis oben bleiben weiß aber gar nicht mehr wofür eigentlich. Du hast kein Geld, in Innsbruck will man dich nicht, in deiner Gemeinde will man dich nur wenn du nicht ausbauen musst , und deine kleine feine Fangemeinde hast eh in der RL auch. Ja dann lass es halt,oder ?! kann gut sein dass da mehr dahinter ist und ich lass mich gern überzeugen wenn jemand Argumente hat warum Wattens in der BuLi bleiben soll. Aber mit 500 km Abstand wirkt es als sollte man sich fragen ob das noch gut ist oder das weg kann Es war halt das Privathobby der Frau Präsidentin. Im Sinne ihres - landauf und landab wirklich sehr geschätzten Vaters - wollte sie es allen beweisen, hat sie sich irgendwann verstiegen und gemeint, einen Rachefeldzug wegen irgendwelcher alten Geschichten führen zu müssen. Und dabei ist dann viel Porzellan zerschlagen worden, was man halt nicht gerne zugibt. Parallel dazu schmilzt die Bedeutung des Swarovski-Konzern in Wattens massiv. In Summe kommt dann das raus. Jetzt hat sie vielleicht eh schon die Lust verloren, zumindest hört und sieht man nix von ihr - insbesondere jetzt, wo es grad heiß hergeht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 20. August (bearbeitet) mapok schrieb vor 12 Stunden: Es war halt das Privathobby der Frau Präsidentin. Im Sinne ihres - landauf und landab wirklich sehr geschätzten Vaters - wollte sie es allen beweisen, hat sie sich irgendwann verstiegen und gemeint, einen Rachefeldzug wegen irgendwelcher alten Geschichten führen zu müssen. Und dabei ist dann viel Porzellan zerschlagen worden, was man halt nicht gerne zugibt. Parallel dazu schmilzt die Bedeutung des Swarovski-Konzern in Wattens massiv. In Summe kommt dann das raus. Jetzt hat sie vielleicht eh schon die Lust verloren, zumindest hört und sieht man nix von ihr - insbesondere jetzt, wo es grad heiß hergeht... verstehe halt trotzdem nicht, warum man nicht bei einem bestehenden, traditionsreichen Verein was zu bewegen versucht, oder sich halt im Amateurbereich oder bis 2. Liga mit dem Image als Plattform für junge Talente ein Sprungbrett zu sein (und von mir aus auch Geld zu verdienen) Verstehe auch das ein Team wie Wacker als Pleite/Konkursverein mit etwaigen schwierigen Personen in der Führung schwer ist - aber warum nicht mit einem Einstieg eine Revolution starten? Warum soll eine Frau Langes nicht auch dort Präsidentin werden können? Dort ist alles angerichtet, dort sind Zuschauer (grad wenn der Erfolg kommt), dort erhielte Swarovski eine mega positive Reputation wenn man`s richtig macht... Aber in österreich muss jeder seinen kleinen Dorfplatz empor in den Profifussball bringen bearbeitet 20. August von Pengsti 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Wichtiger Spieler Geschrieben 20. August (bearbeitet) Pengsti schrieb vor 24 Minuten: Warum soll eine Frau Langes nicht auch dort Präsidentin werden können? Nein, und nochmals nein: Weil sie, als die WSG aufstieg, zum damaligen Bürgermeister Willi angerannt kam, um den Wacker aus dem Tivoli hinauszuekeln, um das Stadion "exklusiv" für sich zu haben. Mit solchen und ähnlichen Aktionen (man erinnere an das beleidigt sein im Zusammenhang mit dem scheinbar unguten Umgang vom Wacker mit ihrem Vater oder an die ständigen Sticheleien nach dem Aufstieg in die BuLa gegen die Innsbrucker) hat sie sich für alle ewigen Zeiten als zukünftige Präsidentin disqualifiziert. Sie soll bei ihren Kristallbubis bleiben, wenn es ihr noch Spaß macht... bearbeitet 20. August von Taxi Driver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Messias Geschrieben 20. August (bearbeitet) WSG Tirol ist halt aus der Zeit gefallen. Solche Projekte – siehe etwa FC Kärnten – wurden schon vor 20 oder 30 Jahren versucht und sind kolossal gescheitert.... Ein gut geführter Dorfverein wie die WSG Wattens hätte in einer 12er-Liga hingegen durchaus seine Berechtigung... Vorausgesetzt die Infrastruktur stimmt. Dort bekommen die Profis und der Staff zumindest regelmäßig ihr Geld. So etwas ist mir hundertmal lieber als die jahrzehntelange naive und dumme Großmannssucht der Wacker Innsbruck Mitglieder – Stichwort honorige Hamburger Kaufmannsfamilie, Russen und andere illustre Konstruktionen. Was natürlich bleibt, ist die Abhängigkeit von einer einzelnen Person. Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir zwölf breit aufgestellte und finanziell solide Vereine in die Liga bekommen sollen. Hier ist Wacker Innsbruck ein gutes Beispiel. Die liefern sich regelmäßig einzelnen Personen/Unternehmen aus, mit der Zielsetzung es nach oben zu schaffen. Und dann kracht es. Sie waren durchaus breit aufgestellt (Zugegeben dank Landesnahen Sponsoren), aber halt trotzdem Arm (Klassenerhalt war das Ziel). Und das reicht den Innsbruck Fans halt nicht. Und dann haben die Fans solche Leute wie die "honorige Hamburger Kaufmannsfamilie die so reich ist das sie anonym bleiben möchte" in den Verein als Kernmitglied aufgenommen. Kannst nicht erfinden. Und ohne Not. Man hätte den Weg arm aber sexy durchaus weiter gehen können und zwischen Liga 1 und Liga 2 pendeln. WSG Tirol in Innsbruck ist wirklich sinnlos. Aber mir ist dieses sinnlose Konstrukt immer noch lieber als die Pleitegeier von Wacker Innsbruck, wo in den letzten 30 Jahren ständig Lieferanten, Spieler usw ihr Geld verloren haben. Für Wacker Innsbruck gibt es Hoffnung. Man hat diesmal einen guten und serösen Partner (Los Angeles FC). Aber wenn man sich mit Wacker Innsbruck Fans unterhält, wollen manche diesen auch wieder los werden. Eigentlich sollten sie dem Partner die Füße küssen, das er sich so einen Verein antut. bearbeitet 20. August von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 20. August (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 18 Minuten: WSG Tirol ist halt aus der Zeit gefallen. Solche Projekte – siehe etwa FC Kärnten – wurden schon vor 20 oder 30 Jahren versucht und sind kolossal gescheitert.... Ein gut geführter Dorfverein wie die WSG Wattens hätte in einer 12er-Liga hingegen durchaus seine Berechtigung... Vorausgesetzt die Infrastruktur stimmt. Dort bekommen die Profis und der Staff zumindest regelmäßig ihr Geld. So etwas ist mir hundertmal lieber als die jahrzehntelange naive und dumme Großmannssucht der Wacker Innsbruck Mitglieder – Stichwort honorige Hamburger Kaufmannsfamilie, Russen und andere illustre Konstruktionen. Was natürlich bleibt, ist die Abhängigkeit von einer einzelnen Person. Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir zwölf breit aufgestellte und finanziell solide Vereine in die Liga bekommen sollen. Hier ist Wacker Innsbruck ein gutes Beispiel. Die liefern sich regelmäßig einzelnen Personen/Unternehmen aus, mit der Zielsetzung es nach oben zu schaffen. Und dann kracht es. Sie waren durchaus breit aufgestellt (Zugegeben dank Landesnahen Sponsoren), aber halt trotzdem Arm (Klassenerhalt war das Ziel). Und das reicht den Innsbruck Fans halt nicht. Und dann haben die Fans solche Leute wie die "honorige Hamburger Kaufmannsfamilie die so reich ist das sie anonym bleiben möchte" in den Verein als Kernmitglied aufgenommen. Kannst nicht erfinden. Und ohne Not. Man hätte den Weg arm aber sexy durchaus weiter gehen können und zwischen Liga 1 und Liga 2 pendeln. WSG Tirol in Innsbruck ist wirklich sinnlos. Aber mir ist dieses sinnlose Konstrukt immer noch lieber als die Pleitegeier von Wacker Innsbruck, wo in den letzten 30 Jahren ständig Lieferanten, Spieler usw ihr Geld verloren haben. Für Wacker Innsbruck gibt es Hoffnung. Man hat diesmal einen guten und serösen Partner (Los Angeles FC). Aber wenn man sich mit Wacker Innsbruck Fans unterhält, wollen manche diesen auch wieder los werden. Eigentlich sollten sie dem Partner die Füße küssen, das er sich so einen Verein antut. Du mit deinen verdrehten Halbwahrheiten… die stimmen halt auch nicht, wenn du es tausendmal wiederholst. Die Mitglieder haben nur beschlossen, dass die Statuten dahingehend geändert werden, dass es ein Kernmitglied gibt. Von der Kaufmannsfamilie war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede und auch nicht Beschlussthema der Mitglieder. Das Statut wurde mittlerweile auch von den Mitgliedern korrigiert. Gehört nicht hier her, aber du hast schon mehrfach behauptet - auch unter deinem alten Useraccount - dass die Wackermitglieder die honorige Kaufmannsfamilie als Mitglied aufgenommen haben. Das ist falsch und schlichtweg gelogen. Du bist nicht zu dumm um zu lesen also müssen es bewusste Lügen sein. Nachweislich und redundant. Ich werde dich als Lügner bezeichnen, bis du mir das Protokoll der Generalversammöung mit so einem Beschluss vorlegst. Da gehe ich gerne durch alle Instanzen. So etwas haben die Mitglieder nie beschlossen und da gewinne ich vor jedem Gericht. Also lass es. Ich reagiere kein weiteres Mal auf dich. bearbeitet 20. August von mapok 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Banklwärmer Geschrieben 20. August FootballLab schrieb vor 54 Minuten: ….. Ein gut geführter Dorfverein wie die WSG Wattens hätte in einer 12er-Liga hingegen durchaus seine Berechtigung... ….. Aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie wir zwölf breit aufgestellte und finanziell solide Vereine in die Liga bekommen sollen….. Hä? Wir haben seit 2018 eine 12er liga 🫣?! 😂😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. August 5a5oRi schrieb vor 9 Minuten: Hä? Wir haben seit 2018 eine 12er liga 🫣?! 😂😂😂 aber die 12 finanziell soliden vereine gibt's halt dennoch nicht, siehe mattersburg, siehe austria wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab ASB-Messias Geschrieben 20. August 54 minutes ago, 5a5oRi said: Hä? Wir haben seit 2018 eine 12er liga 🫣?! 😂😂😂 Aber eben keine 12 Vereine die nicht abhängig sind von einen einzigen Person/Sponsor (WAC, RB, WSG Tirol...). Das ist in Österreich nicht möglich. Es braucht unterschiedliche Formen der Finanzierung. Da gibt es das Modell Rapid/Sturm (Mitgliedervereine) RB (Abhängig von einen Sponsor), WAC (Patriarch), oder LASK (mehrere Eigentümer "Freunde des LASKS")... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. August Die WSG wollte halt zu viel. Das gipfelte in der Umbenennung von Wattens auf Tirol, weil man ja der Verein aller Tiroler sein wollte. Der kleine, durchaus sympathische Dorf(Markt)verein war mir da 1000 mal lieber. Seriös gearbeitet wird da ja bis heute. Aber in der Fanbindung und der Kommunikation, vor allem der Präsidentin, hat man Aufholbedarf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 20. August Ich verstehe zwar nicht wirklich, warum bei einer Diskussion rund um Wattens man unsere letzten zehn Jahre verzerrt zusammen fassen muss. Das hat schon pathologische Ausmaße, kommt mir vor, wie der ein oder andere aus dem Bekanntenkreis, der immer noch über Corona diskutieren will. Pengsti schrieb vor 6 Stunden: verstehe halt trotzdem nicht, warum man nicht bei einem bestehenden, traditionsreichen Verein was zu bewegen versucht, oder sich halt im Amateurbereich oder bis 2. Liga mit dem Image als Plattform für junge Talente ein Sprungbrett zu sein (und von mir aus auch Geld zu verdienen) Dafür war das Ego etwas zu groß und hat man sich gedacht, "die in Innsbruck sind einfach nur unfähig und wenn wir kommen, dann werden sich alle Probleme (die der Wacker Innsbruck davor hatte) von alleine (oder aufgrund des Namens der Präsidentin) regeln". Hat sich dann herausgestellt, dass man aktuell an den fast ähnlichen Problemen zu scheitern droht, zusätzlich bei Wattens das fehlende Publikum. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. August Pengsti schrieb vor 8 Stunden: verstehe halt trotzdem nicht, warum man nicht bei einem bestehenden, traditionsreichen Verein was zu bewegen versucht, oder sich halt im Amateurbereich oder bis 2. Liga mit dem Image als Plattform für junge Talente ein Sprungbrett zu sein (und von mir aus auch Geld zu verdienen) Verstehe auch das ein Team wie Wacker als Pleite/Konkursverein mit etwaigen schwierigen Personen in der Führung schwer ist - aber warum nicht mit einem Einstieg eine Revolution starten? Warum soll eine Frau Langes nicht auch dort Präsidentin werden können? Dort ist alles angerichtet, dort sind Zuschauer (grad wenn der Erfolg kommt), dort erhielte Swarovski eine mega positive Reputation wenn man`s richtig macht... Aber in österreich muss jeder seinen kleinen Dorfplatz empor in den Profifussball bringen Diese Ehe gab es - sie ist letztlich gescheitert. Der blauweiße FC Swarovski des Gernot Langes ist Teil der Tiroler Fußballgeschichte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts