Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
jigoro schrieb vor 8 Stunden:

Überblick bei Laola1 zu Nationalteam, Sturm, GAK, Hartberg, Admira, Austria Salzburg, Lustenau, Stripfing, Wiener Sport-Club
https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/wer-klopfet-an--oesterreichs-klubs-auf-herbergssuche/

u.a. 
SV StripfingSobald es das Wetter zulässt, sollen auch endlich die Bagger rollen.
Wiener Sport-Club - [..] den kommenden Jänner eine ausführliche Auskunft über die Stadionpläne [..].

Hab das echt gar nicht mitbekommen mit Sturms IIer Mannschaft.

Gabs nicht irgendwann die Regel, dass ein ausweichstadion im gleichen Bundesland sein müsste? Wr. Neustadt ist jetzt auch nicht gerade ein Katzensprung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Irony-Man schrieb am 25.12.2023 um 09:20 :

Gabs nicht irgendwann die Regel, dass ein ausweichstadion im gleichen Bundesland sein müsste? Wr. Neustadt ist jetzt auch nicht gerade ein Katzensprung 

Glaube ich nicht. Die Austria hat ja sogar mal Europacup in St.Pölten gespielt. Was glaube ich nicht geht, ist ein Ausweichstadion in einem anderen Land (ausgenommen Situationen wie in der Ukraine oder Israel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
jigoro schrieb am 25.12.2023 um 00:28 :

Überblick bei Laola1 zu Nationalteam, Sturm, GAK, Hartberg, Admira, Austria Salzburg, Lustenau, Stripfing, Wiener Sport-Club
https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/wer-klopfet-an--oesterreichs-klubs-auf-herbergssuche/

u.a. 
SV StripfingSobald es das Wetter zulässt, sollen auch endlich die Bagger rollen.
Wiener Sport-Club - [..] den kommenden Jänner eine ausführliche Auskunft über die Stadionpläne [..].

Haha,,,

Aber jetzt wirklich... Gaaanz bestimmt!

Diese Meldungen gibt es schon 10 Jahren und es passiert nix.

Naja... Das stimmt auch nicht ganz.. In Stripfing habe sie einen Fernsehturm hingestellt und beim Sportclub verfällt pro Jahr immer irgendetwas mehr,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Glaube ich nicht. Die Austria hat ja sogar mal Europacup in St.Pölten gespielt. Was glaube ich nicht geht, ist ein Ausweichstadion in einem anderen Land (ausgenommen Situationen wie in der Ukraine oder Israel).

Europacup und Liga sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe...

EC muss an sich im eigenen Land sein und das Stadion muss EC-tauglich sein.

In der Bundesliga haben sie diese Bestimmungen mit dem Bundesland aufgeweicht. Da gibt es ein 150km-Grenze Luftlinie für ein Ausweichstadion. Für die Heimstätte sind es 50(?) Kilometer (weshalb Stripfing beim FAC spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Pipo093 schrieb vor 4 Stunden:

Cashpoint-Arena_0124-1024x898.jpg

Verständnisfrage von meiner Seite: im Stadion direkt, also an der Zuschauerkapazität ändert sich nichts oder? Also die Zuschauerplätze für die Businessgäste gibt es jetzt schon, es verbessert/verändert sich sozusagen die Unterbringung/Verpflegung außerhalb der 90 Minuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Verständnisfrage von meiner Seite: im Stadion direkt, also an der Zuschauerkapazität ändert sich nichts oder? Also die Zuschauerplätze für die Businessgäste gibt es jetzt schon, es verbessert/verändert sich sozusagen die Unterbringung/Verpflegung außerhalb der 90 Minuten?

Die Gesamtkapazität soll dann 9.000 sein und Uefa Kat 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Verständnisfrage von meiner Seite: im Stadion direkt, also an der Zuschauerkapazität ändert sich nichts oder? Also die Zuschauerplätze für die Businessgäste gibt es jetzt schon, es verbessert/verändert sich sozusagen die Unterbringung/Verpflegung außerhalb der 90 Minuten?

wen ichs mir richtig gemerkt habe sinkt die kapazität etwas da die vip sessel mehr platz brauchen wie die normalen. kapazität dann 8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb am 11.1.2024 um 19:31 :

Alle Achtung was Altach da Step-by-Step auf die Beine stellt. 

Hoffentlich läuft es sportlich dann auch bald wieder besser.

Naja, das ist halt die Strafe der "seriös" arbeitenden Vereine. Klagenfurt gönnt sich ein gleich hohes Gehaltsbudget... Finanziert auf Schulden... Altach hat eine breite und Seriöse Sponsoren Basis (Pfanner, Gebrüder Weiß usw...) und Klagenfurt hat kaum Sponsoren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Totaalvoetbal schrieb am 12.1.2024 um 22:15 :

Naja, das ist halt die Strafe der "seriös" arbeitenden Vereine. Klagenfurt gönnt sich ein gleich hohes Gehaltsbudget... Finanziert auf Schulden... Altach hat eine breite und Seriöse Sponsoren Basis (Pfanner, Gebrüder Weiß usw...) und Klagenfurt hat kaum Sponsoren...

Du bist auch ein unfassbarer Clown mit deinem Hass auf Klagenfurt...

Ich meine, dass alleine in der Bundesliga fast jeder Verein einen anderen Zugang hat, um sein Budget zu lukrieren. Die einen konservativer, die anderen risikoreicher, die anderen sind von einer Person abhängig, die anderen von der Öffentlichkeit. Der eine Weg ist nachhaltiger, der andere wiederum nicht... 

Also warum man die wieder gezielt auf Klagenfurt, die mir persönlich völlig gleich sind, hinhauen muss, ist mir unerklärlich, aber es scheint dir zu taugen... Großes Tennis! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pipo093 schrieb am 11.1.2024 um 21:20 :

wen ichs mir richtig gemerkt habe sinkt die kapazität etwas da die vip sessel mehr platz brauchen wie die normalen. kapazität dann 8000

Laut WallE wirds irgendwann nur mehr solche "VIP"-Plätze geben. :davinci:

how_long_do_humans_live_in_walle.jpg

 

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Jetzt hab ich den richtigen Thread :davinci:

Wie man auf den Bildern vom @DerFremde sieht, tut sich in Lustenau bereits etwas :super:

DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Bilder vom Umbau des Reichshofstadions die ich heute Mittag mit der Drohne gemacht habe.

RHS_Umbau_03-02-2024_001.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_002.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_003.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_004.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_005.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_006.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_007.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_008.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_009.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_010.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_011.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_012.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_013.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_014.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_015.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_016.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_017.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_018.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_019.jpg

RHS_Umbau_03-02-2024_020.jpg

 

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.