Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
reallumpi schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin nur gespannt ob die Renderings und dann die Realität wirklich so viel gemeinsam haben. Was soll das ganze Ding kosten am ende?

knapp um die 50 hab ich gelesen 

 

01er Veilchen schrieb vor 14 Minuten:

Gibt's irgendwo nähere Infos zum Auswärtssektor? 

Konkret stellen sich folgende Fragen:

Sind alle Auswärtsfahrer in einem Rang untergebracht?

Werden für das nationale 10%-Kontingent die 13k oder die 20k als Maßstab herangezogen?

und da hab ich 4000 gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

knapp um die 50 hab ich gelesen 

Also bei 50 Millionen gesamt kann ich mir schwer vorstellen dass die Renderings da viel mit dem tatsächlichen Bau zu tun haben. Das Allianz Stadion hat 48 oder so gekostet und da ist aber kein Medizintechnisches Zentrum etc. drinnen. Aber mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
  • Linz
  • Hütteldorf
  • Salzburg
  • Favoriten
  • Klagenfurt (ich gehe mal vom Aufstieg bis 2022 aus)
  • Innsbruck (hoffentlich Wacker, nicht Wattens)
  • Graz (renovierungsbedürftig, aber optisch immer noch okay)
  • St. Pölten
  • Altach

Damit hätte man 2022 schon eine wirklich gute Stadionlandschaft in der Bundesliga, zudem gibt es noch Ried und vielleicht Lustenau. Admira ist noch irgendwie in Ordnung, nur Hartberg und Wolfsberg geht mmn. gar nicht. Mit Mattersburg rechne ich Stand heute nicht in der Bundesliga. 

Wichtig wäre halt, dass man einfach keine Vereine mehr rein lässt, die die Mindestkriterien nicht erfüllen. Und damit meine ich schon auch Hartberg - mit einer solchen Infrastruktur sollte man keine BL-Lizenz bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:
  • Linz
  • Hütteldorf
  • Salzburg
  • Favoriten
  • Klagenfurt (ich gehe mal vom Aufstieg bis 2022 aus)
  • Innsbruck (hoffentlich Wacker, nicht Wattens)
  • Graz (renovierungsbedürftig, aber optisch immer noch okay)
  • St. Pölten
  • Altach

Damit hätte man 2022 schon eine wirklich gute Stadionlandschaft in der Bundesliga, zudem gibt es noch Ried und vielleicht Lustenau. Admira ist noch irgendwie in Ordnung, nur Hartberg und Wolfsberg geht mmn. gar nicht. Mit Mattersburg rechne ich Stand heute nicht in der Bundesliga. 

Wichtig wäre halt, dass man einfach keine Vereine mehr rein lässt, die die Mindestkriterien nicht erfüllen. Und damit meine ich schon auch Hartberg - mit einer solchen Infrastruktur sollte man keine BL-Lizenz bekommen.

Bei WAC gibts ja auch Gerüchte bzgl Neubau wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Bei WAC gibts ja auch Gerüchte bzgl Neubau wenn ich mich richtig erinnere.

gibts ja nicht, dass man dort nicht so ein feines stadion um ein paar millionen hinpflastern kann. das waldstadion in pasching schaut auch auf 3 von 4 seiten recht okay aus und ist nur eine stabile stahlkonstruktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

gibts ja nicht, dass man dort nicht so ein feines stadion um ein paar millionen hinpflastern kann. das waldstadion in pasching schaut auch auf 3 von 4 seiten recht okay aus und ist nur eine stabile stahlkonstruktion.

Ich denks mir auch, aber vielleicht jetzt mit der zweiten EL Gruppe tut sich was? Andererseits, haben die wirklich potential für recht viel mehr Leute als sie aktuell auf der einen Tribüne haben bzw gibts dort ein potential für entsprechende VIPs die zahlen? Ich mein das nicht gehässig, ich kanns nur ehrlich nicht einschätzen. So ein neues Stadion muss sich halt auch irgendwie rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom außen spricht mich das Stadion nicht besonders an (ist wohl Geschmackssache) , aber innen schaut das wirklich sehr schön aus! Wenn man im Oberrang keine Abos verkauft (zumindest anfangs) und dann eher nur den Unterrang öffnet, dürfte es dann auch nicht zu leer schauen (der Sprung von einem 5k Schnitt auf ein Stadion mit 20k Plätzen wär sonst mMn zu groß). Auf alle Fälle ein weiteres modernes Stadion und das ist sowieso gut für die Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Ich denks mir auch, aber vielleicht jetzt mit der zweiten EL Gruppe tut sich was? Andererseits, haben die wirklich potential für recht viel mehr Leute als sie aktuell auf der einen Tribüne haben bzw gibts dort ein potential für entsprechende VIPs die zahlen? Ich mein das nicht gehässig, ich kanns nur ehrlich nicht einschätzen. So ein neues Stadion muss sich halt auch irgendwie rechnen...

Eine gute Infra bringt immer ein Plus. Mehrwert als Marketingfläche, Mehrwert für die gesamte Liga Stichwort TV Vertrag. Mehrwert bei den VIPs. Mann muss ja nicht überdimensioniert aber Euro League Gruppenphase Mindeststandard wie St Pölten wäre fein, falls man lieber nach Klgf ausweicht was in Ordnung wäre, würde ein geschlossenes Stadion wie Pasching mit 7k inkl. Stehplatz auch fein sein, das kann man auch heute noch für 15mio realisieren. Platz für 700 VIPs 4-6 Sky Boxen und los geht's. 

Ich bin sowieso der Meinung das die Mindestanforderung in der BL sein muss, geschlossene Arena 5.000 Plätze, keine Laufbahn.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Also bei 50 Millionen gesamt kann ich mir schwer vorstellen dass die Renderings da viel mit dem tatsächlichen Bau zu tun haben. Das Allianz Stadion hat 48 oder so gekostet und da ist aber kein Medizintechnisches Zentrum etc. drinnen. Aber mal abwarten.

Wird aus meiner Sicht genau so kommen!

Man darf nicht vergessen - 1 Platz im Stadion kostet ca. 1.500 bis 2.200 Euronen - das wären bei 8.000 Leit mehr schon knapp 12 Mille.

Weiters gabs bei Rapid nicht noch ne Tiefgarage oder war die Bestand? Weiss nicht mehr wo dies war ob Rapid oder Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 19 Minuten:

Eine gute Infra bringt immer ein Plus. Mehrwert als Marketingfläche, Mehrwert für die gesamte Liga Stichwort TV Vertrag. Mehrwert bei den VIPs. Mann muss ja nicht überdimensioniert aber Euro League Gruppenphase Mindeststandard wie St Pölten wäre fein, falls man lieber nach Klgf ausweicht was in Ordnung wäre, würde ein geschlossenes Stadion wie Pasching mit 7k inkl. Stehplatz auch fein sein, das kann man auch heute noch für 15mio realisieren. Platz für 700 VIPs 4-6 Sky Boxen und los geht's. 

Ich bin sowieso der Meinung das die Mindestanforderung in der BL sein muss, geschlossene Arena 5.000 Plätze, keine Laufbahn

Ich bin der größte Befürworter einer modernen Infrastruktur.

Das heißt für mich aber: Überdachte Sitzplätze, Moderner VIP Bereich, Mindestens 3 Tribünen (nahe am Spielfeld), VIP Sky Lounges, Flutlicht, Rasenheizung + Akademie!

Genauso wichtig ist aber eine seriöse und wirtschaftlich/sportlich kompetente Führung!

Nur sind mir Mindestanforderungen bezüglich Anzahl der Sitzplätze ziemlich egal. Die Anzahl der VIP Plätze, Sky Lounges und Würstelstände muss zur Fanbase des Vereins passen! Wozu braucht die Admira ein Stadion wie St. Pölten?

Dieses Stadion z.B. hat 3.800 Plätze... Würde ich sofort nehmen...

image.png

Oben wurden Innsbruck + Klagenfurt erwähnt. Nur zur Erinnerung... Warten wir einmal ab... Klagenfurt hat zwar einen Investor (der Geld verdienen will) - aber keine "großen" Sponsoren. In Innsbruck kennt man nicht einmal den Investor...

Wir haben im Österreichischen Fußball schon viel erlebt. Mattersburg ist gerade das beste Beispiel. In Innsbruck und Klagenfurt läuten meine Alarmglocken... Woher sollen die Profite für die Investoren kommen? Durch die EL? Zur Erinnerung dorthin wollen/müssen auch die Austria (neue Investoren), Salzburg, Rapid und Sturm...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.