Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Der Athletiker schrieb vor 29 Minuten:

ersteres ist halt am mist der stadt gewachsen. jetzt zahlt das land.

 

111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Tjo die 30 Mio hat die Stadt ganz allein verbockt. 

LH Stelzer meinte in einer früheren Stellungnahme, dass Land beteiligt sich zu 25 bis 50%,max jedoch 25 Mio. Dann wird es noch ein paar 100k von der BuLi geben und vielleicht etwas vom Bund. 

30 Mio weil Politiker Entscheidungen getroffen haben die total verrückt sind. Der Steuerzahler darf ja ran.

Nicht falsch verstehen, die Bilder schauen super aus. Nur nachhaltig ist das Projekt Gugl nicht wenn man 85 Mio hier reinsteckt. Wir haben zum Vergleich ein neues Stadion um 53 Mio gebaut. Da hätte man sich halt doch einiges ersparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flanders schrieb vor 1 Minute:

 

30 Mio weil Politiker Entscheidungen getroffen haben die total verrückt sind. Der Steuerzahler darf ja ran.

Nicht falsch verstehen, die Bilder schauen super aus. Nur nachhaltig ist das Projekt Gugl nicht wenn man 85 Mio hier reinsteckt. Wir haben zum Vergleich ein neues Stadion um 53 Mio gebaut. Da hätte man sich halt doch einiges ersparen können.

tja die frau sportstadträtin hat eh fast 3 jahre häme für den gugl pfusch geerntet. 

der standpunkt der stadt hat sich erst letztes jahr im frühling geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flanders schrieb vor 13 Minuten:

 

30 Mio weil Politiker Entscheidungen getroffen haben die total verrückt sind. Der Steuerzahler darf ja ran.

Nicht falsch verstehen, die Bilder schauen super aus. Nur nachhaltig ist das Projekt Gugl nicht wenn man 85 Mio hier reinsteckt. Wir haben zum Vergleich ein neues Stadion um 53 Mio gebaut. Da hätte man sich halt doch einiges ersparen können.

Glaub mir, es hat keiner Verstanden als 2004 das Angebot kam mittels 1/3 Beteiligung Bund/Land/Stadt ein Eurotaugliches Stadion hin zu stellen, wäre billiger als die Sanierung (welche bereits 2004 eigentlich schon überfällig war) gewesen. 

Nein der Bürgermeister stellt sich hin Un polterte... "brauch ma ned". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Glaub mir, es hat keiner Verstanden als 2004 das Angebot kam mittels 1/3 Beteiligung Bund/Land/Stadt ein Eurotaugliches Stadion hin zu stellen, wäre billiger als die Sanierung (welche bereits 2004 eigentlich schon überfällig war) gewesen. 

Nein der Bürgermeister stellt sich hin Un polterte... "brauch ma ned". 

Im Nachhinein eh besser weil man sich sonst in den nächsten 30 Jahren das Stadion mit BW hätte teilen müssen aber in Linz kein EM Stadion zu haben, war einfach dämlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

18.000 Sitzplätze (davon kann man ausgehen), sind wohl ca. 22.000 mit Stehplätzen. Genau die richtige Größe für den LASK. 

18.000 national halt ich für viel zu groß um ehrlich zu sein. Stimme @111ASKzu: wenn man gegen Gegner wie Mattersburg, Hartberg usw. einen Schnitt von ~9.500 schafft wäre das schon wirklich toll für die Liga. Das Stadion sieht dann dennoch komplett leer aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Irony-Man schrieb vor 17 Minuten:

18.000 national halt ich für viel zu groß um ehrlich zu sein. Stimme @111ASKzu: wenn man gegen Gegner wie Mattersburg, Hartberg usw. einen Schnitt von ~9.500 schafft wäre das schon wirklich toll für die Liga. Das Stadion sieht dann dennoch komplett leer aus. 

Man kann das Stadion mit Blenden auf 12k reduzieren, dann schaut es nicht allzu leer aus gegen die „kleineren“ Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LASKing 1908 schrieb vor 7 Minuten:

Man kann das Stadion mit Blenden auf 12k reduzieren, dann schaut es nicht allzu leer aus gegen die „kleineren“ Mannschaften.

Oh das wusste ich nicht! Das ändert natürlich viel! Danke für die Info! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Irony-Man schrieb am 3.7.2020 um 07:26 :

18.000 national halt ich für viel zu groß um ehrlich zu sein. Stimme @111ASKzu: wenn man gegen Gegner wie Mattersburg, Hartberg usw. einen Schnitt von ~9.500 schafft wäre das schon wirklich toll für die Liga. Das Stadion sieht dann dennoch komplett leer aus. 

Wobei ein zu kleines (aber dafür volles) Stadion auch eher nach einem besseren Dorfkirtag, als nach Profi-Fussball ausschaut. MMn passt das schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ein Traum. Dann hätte man mit

Salzburg
Rapid
Austria
LASK
WAC

moderne und schöne Stadien, dazu hat Altach auch aufgehübscht. Das wertet die Liga schon massiv auf. Es bleiben halt leider Schandflecke wie Hartberg oder Mattersburg.

St. Pölten

Klagenfurt

(Ried)

würde ich noch dazunehmen...

Graz, Innsbruck dann noch mit älteren grösseren Stadien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
bobby the cat schrieb Gerade eben:

St. Pölten

Klagenfurt

(Ried)

würde ich noch dazunehmen...

Graz, Innsbruck dann noch mit älteren grösseren Stadien...

Absolut, in Klagenfurt stellt sich halt die Frage, ob man sich mit dem Ungetüm einen Gefallen tut. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort langfristig einen Schnitt > 10.000 schafft. Wie gesagt, die schwarzen Schafe werden eh weniger, aber sie sterben leider nicht aus. Aber wenn WAC & LASK wirklich neu bauen würden, wäre das schon ein toller nächster Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Würde mich für die Wolfsberger freuen. Aufgrund der Leistungen letzten Jahre sind sie für mich einer der "Fixstarter" der BuLi geworden. Die gehören einfach schon oben als Teil dazu. Hartberg und Mattersburg (auch nach all den Jahren) wirken auf mich eher wie so Gäste die mal in der Liga vorbeischauen und sich dann wieder verabschieden werden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.