Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Einfach top :) Ich kann mir von außen kaum vorstellen, dass man aktuell NICHT die nötigen 8000 Sitzplätze hat, schaut irgendwie viel größer. Das Stadion in Ried schaut zB schon kleiner aus, hat aber auch ca. 7600 Sitzplätze.

Also wirklich top, bin mir nur nicht sicher ob man sich mit der zweiten großen Stehplatztribüne einen Gefallen tut.

Nö. Ried hat keine 7.600 Sitzplätze.

700 Steher im Gästesektor und auf der West ist auch Platz für 2.500 Steher.

Bei dem EC Spielen wo die West bestuhlt ( :yes: ) wurde, hatten meiner Erinnerung zufolge dann rund 5.700 Leute im Stadion platz.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

Ich finds auch nicht besonders, 

 

Tribal schrieb vor 23 Stunden:

Naja, ich find‘s schon trostlos, 

Was genau erwartet ihr eigentlich für Stadien für kleine Vereine in mittelgroßen Städten? Bei manchen fehlt schon ein bisschen der Kontakt zur Realität. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 36 Minuten:

Bei manchen fehlt schon ein bisschen der Kontakt zur Realität. :ratlos:

Und das aus dem Munde eines Fans des Realitätsfremdesten Verein Österreichs! ;)

Zum Neustadt Stadion/Platz;

eigentlich muss man da nicht viel dazu sagen! Schön für sie das sie einen neuen Platz und eine Neue Tribüne bekommen haben, aber ein erwähnenswertes Infrastruktur Projekt im Österreichischen Fußball ist es mMn nicht! 

Dann müsste man ja auch über jeden Dorfklub der ein Neues Klubheim bekommt schreiben!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb am 28.9.2019 um 19:19 :

Naja, ich find‘s schon trostlos, wie irgendein Akademie-Platz. Aber ja, von mir aus können sie damit ruhig 2. Liga spielen

Für eine 45.000 EW Stadt eine trostlose Anlage aber ok mehr ist in Neustadt nicht möglich und scheinbar auch nicht notwendig :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DERALEX1 schrieb vor 17 Stunden:

Für eine 45.000 EW Stadt eine trostlose Anlage aber ok mehr ist in Neustadt nicht möglich und scheinbar auch nicht notwendig :nein:

Mir fallen da ad hoc einmal Wels und Villach ein, die noch trostlosere Anlagen haben. In Wels haben sie auch so einen sterilen Neubau und der hat sogar nur auf einer Seite eine Tribüne (der andere Verein spielt im Leichtathletikstadion, wo in Villach der VSV spielt)... Bei Städte haben um die 60.000 EW...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Mir fallen da ad hoc einmal Wels und Villach ein, die noch trostlosere Anlagen haben. In Wels haben sie auch so einen sterilen Neubau und der hat sogar nur auf einer Seite eine Tribüne

HUBER-Arena-Google-Luftbild.jpg

P7271306.jpg

6044e71b6702281d5a3be1f5fe28875c.jpg

 

Das sieht doch ganz okay aus und ist offensichtlich so angelegt, dass man rundum relativ leicht noch Tribünen neu bauen kann. Finde ich auch nicht so schlecht für einen Club, der noch nie höher als RLM gespielt hat. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Welser haben sogar mehr Plätze als wir. :D

Finde das Neustädter Stadion auch schwer in Ordnung. Passend zur Größe des Vereins und der Stadt. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde eine 6k Arena die nett ist, und den auf Dauer möglichen Zuschauerzahlen entspricht weit besser, als Arenen, in denen zb die Admira spielen muss. Eine gute Infrastruktur hat nichts mit Stadiongröße zu tun.

Und es ist nun mal so das die Hälfte der Liga mit 5 - 8k bereits am Limit ist.

In Klgf ist es ja das selbe, dieses Stadion ist komplett für die Würste. Denen hätte man einen gefallen mit einer 10k Arena getan, aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
111ASK schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde eine 6k Arena die nett ist, und den auf Dauer möglichen Zuschauerzahlen entspricht weit besser, als Arenen, in denen zb die Admira spielen muss. Eine gute Infrastruktur hat nichts mit Stadiongröße zu tun.

Und es ist nun mal so das die Hälfte der Liga mit 5 - 8k bereits am Limit ist.

In Klgf ist es ja das selbe, dieses Stadion ist komplett für die Würste. Denen hätte man einen gefallen mit einer 10k Arena getan, aber so...

In Klagenfurt wollte man ursprünglich doch den oberen Rang abnehmen und auf verschiedenen Plätzen wieder aufstellen. Das Klagenfurter Stadion hätte dann nur ein Fassungsvermögen von ca 10K gehabt und man hätte anderen Vereinen geholfen. Wäre bestimmt eine gute Lösung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
McBobo schrieb vor 43 Minuten:

In Klagenfurt wollte man ursprünglich doch den oberen Rang abnehmen und auf verschiedenen Plätzen wieder aufstellen. Das Klagenfurter Stadion hätte dann nur ein Fassungsvermögen von ca 10K gehabt und man hätte anderen Vereinen geholfen. Wäre bestimmt eine gute Lösung gewesen.

Ob das im Interesse des ÖFB gewesen wäre...

Keine Ahnung, ob das den Vereinen wirklich so viel geholfen hätte. Die Teile der Gerüste aus Bad Bleiberg, die jetzt in Nötsch stehen, wirken auch etwas deplatziert... Etwas anderes als ein Gerüst ist der Oberrang in Klagenfurt ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Heffridge schrieb vor 57 Minuten:

Die Teile der Gerüste aus Bad Bleiberg, die jetzt in Nötsch stehen, wirken auch etwas deplatziert... Etwas anderes als ein Gerüst ist der Oberrang in Klagenfurt ja nicht...

Nix gegen die Dobratsch Arena in Nötsch!

DSC09330.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Dass Klagenfurt nicht zurückgebaut wurde, war die richtige Entscheidung. Sonst hätte man nicht so ein perfektes Stadion für das Cupfinale und eine gute Option für Länderspiele.

Und falls Klagenfurt mal wieder Bundesliga spielt, kann man das Stadion bei manchen Spielen gegen Sturm und Rapid zumindest halb füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Nix gegen die Dobratsch Arena in Nötsch!

DSC09330.JPG

Danke, dass Du es gleich mit meinem Bild veranschaulicht hast...

Ob auf dem Hügel jetzt ein paar Bankerl stehen oder dieses Gerüst macht jetzt nicht wirklich den Unterschied in Kärntens 1.Klasse B... Da verirren sich so oder so nur rund 100 Besucher auf die Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 36 Minuten:

Dass Klagenfurt nicht zurückgebaut wurde, war die richtige Entscheidung. Sonst hätte man nicht so ein perfektes Stadion für das Cupfinale und eine gute Option für Länderspiele.

Und falls Klagenfurt mal wieder Bundesliga spielt, kann man das Stadion bei manchen Spielen gegen Sturm und Rapid zumindest halb füllen.

Da Stadion ist Klagenfurt hinzustellen und nicht in Graz oder Linz war ein Fehler. 

Die einzige Stadt die das eigtl richtig gemacht hat zur euro war ibk. Geiler Umbau, vernünftiger Rückbau. 

Klarerweise braucht keine 100k bis 250k Stadt ein Stadion für >30k (Gelsenkirchen und Kaiserslautern mal ausgenommen)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.