Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Interessant wirds ganz oben, übern 2. Rang SitzerGästeblock ist die VIP Terrasse, nur getrennt durch ein Wurfnetz :feier:

Die VIPs werden eine Freude haben, wenn ihnen große Fahnen (außer es ist so ein großer Höhenunterschied) oder Rauch die Sicht trübt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Die im Schnitt ~10.000 die in der Bundesliga zu RBS-Heimspielen kommen bezeichne ich natürlich als Fans, wie denn auch sonst?

Mit Schaulustige meine ich  Leute, die sich ein Spektakel wie z.B. AS - Liefering gerne anschauen, aber mit dem Verein eigentlich nicht viel zu tun haben. Davon gibt es mmn. mehr als genug.

Auch der GAK ist kein valider Vergleich, und einen solchen gibt es auch nicht, weil der Fall einzigartig ist. Von AS ist 2005 ein großer Teil der Fans zu RBS gewechselt und bis heute geblieben. Dazu die komplett neue Fangeneration, die sowieso nur RBS kennt und mit AS nichts am Hut hat. 

ich halte das Zuschauerpotenzial von AS im Bundesliga-Alltag für ziemlich überschaubar und in der öffentlichen Diskussion stark überschätzt. Denen ist ja auch nicht das Stadion eingerannt worden, als sie Anfang der 00er-Jahre im Niemandsland der Liga herumgekickt haben. Warum sollte das unter jetzt noch einmal viel ungünstigeren Rahmenbedingungen anders sein?

Weil sogenannte globale Arschloch Konzerne nicht mehr so beliebt sind ;)

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Die VIPs werden eine Freude haben, wenn ihnen große Fahnen (außer es ist so ein großer Höhenunterschied) oder Rauch die Sicht trübt :=

Also Fahnen sollten kein Problem sein! Außerdem sind dort ja nur die C- Vips ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 23 Stunden:

ich halte das Zuschauerpotenzial von AS im Bundesliga-Alltag für ziemlich überschaubar und in der öffentlichen Diskussion stark überschätzt. Denen ist ja auch nicht das Stadion eingerannt worden, als sie Anfang der 00er-Jahre im Niemandsland der Liga herumgekickt haben. Warum sollte das unter jetzt noch einmal viel ungünstigeren Rahmenbedingungen anders sein?

Mehr wird es eh nicht, aber viel weniger auch nicht. Ein paar tausend kriegt AS auch bei mäßigen Leistungen hin. Und wenn man wie RBS um den Titel spielt ist man schnell auch 5-stellig.

Und unter umgekehrten Voraussetzungen (AS spielt um den Titel, RBS im Unterhaus) wechseln die "10.000 RBS-Fans" sofort zu AS. Du kannst sie also gerne als Fans bezeichnen, aber sobald der Erfolg weg ist, sind sie es auch. Umgekehrt schafft RBS aber keinen 4-stelligen Schnitt, wenn die über 10 Jahre nicht erstklassig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@OoK_PS du bist ja da der spezialist - auf instagramm kusiert ein bild inkl text in dem behauptet wird, dass in der bundesliga in den nächsten 10 jahren nur mehr komplett geschlossene und überdachte stadien zugelassen werden? Gibts den Plan tatsächlich? Noch nie davon gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

@OoK_PS du bist ja da der spezialist - auf instagramm kusiert ein bild inkl text in dem behauptet wird, dass in der bundesliga in den nächsten 10 jahren nur mehr komplett geschlossene und überdachte stadien zugelassen werden? Gibts den Plan tatsächlich? Noch nie davon gehört!

Zeig mal das Bild.

Ein Thema war das bei Ligasitzungen in der Vergangenheit auf jeden Fall schon, ergo wird der Plan nicht ganz aus der Luft gegriffen sein:
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/maerz/geht-es-den-laufbahnen-in-den-stadien-an-den-kragen-/

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Wer ist El Ali ?

Ich vermute, dass er dem OoK_PS damit sagen wollte, dass Sturm mit Alfred Hörtnagl (Ali, Wacker Inssbruck) als sportlichem Leiter EL (Europa League) spielen würde und es somit bei Wacker nicht an den sportlichen Verantwortlichen scheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 3 Minuten:

Ich vermute, dass er dem OoK_PS damit sagen wollte, dass Sturm mit Alfred Hörtnagl (Ali, Wacker Inssbruck) als sportlichem Leiter EL (Europa League) spielen würde und es somit bei Wacker nicht an den sportlichen Verantwortlichen scheitert. 

Hab' s eh checkt, nächstes Mal setze ich ein:) Aber danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.