Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe die Automatik nicht. Darüber hinaus bin ich ein schon älteres Semester und kann mich noch gut daran erinnern, dass Ried genauso als Dorfverein abgekanzelt wurde, als die erstmals in der 2. Liga auftauchten. Mittlerweile beklagen sich die Leute darüber, dass sie als Arrivierte das Potenzial nicht ausschöpfen, du zB.

Ried hatte schon immer eine sehr gute Fanbasis und viele Zuschauer, als in den 90ern in der zweiten Liga. In der Bundesliga dann sowieso. Das Potenzial von Ried ist mmn. auf jeden Fall hoch genug, um Teil der 12er-Liga zu sein. Dieses wird seit nunmehr drei Jahren aber einfach nicht mehr ausgeschöpft, sondern teils irrsinnige Entscheidungen getroffen. 

Aber da können die Rieder User sicher noch mehr Einblick geben. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

ich glaub der neue Gästesektor in Mattersburg war noch nicht:

https://www.instagram.com/p/B0Y4SM9CqZ_/?utm_source=ig_web_copy_link

ich bin sprachlos :lol: 

Was ist auf der Haupttribüne mit vielen hellgrünen Sitzen passiert? Werden die ausgetauscht oder die Abstände zwischen den Sitzplätzen verändert?

Mattersburg in der Bundesliga passt schon finde ich. Vertreten das Burgenland in der höchsten Liga und haben eine moderne Akademie. Wünschenswert wäre halt, als Verein professioneller aufzutreten und den eigenen Fans mehr zuhört. Paar Arbeitskollegen waren früher oft bei den Spielen. Sie sind dem Verein noch immer verbunden, es gibt aber einige Dinge wie z.B. der mangelnde Sitzkomfort im Stadion, warum sie nur mehr selten ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Ried hatte schon immer eine sehr gute Fanbasis und viele Zuschauer, als in den 90ern in der zweiten Liga. In der Bundesliga dann sowieso. Das Potenzial von Ried ist mmn. auf jeden Fall hoch genug, um Teil der 12er-Liga zu sein. Dieses wird seit nunmehr drei Jahren aber einfach nicht mehr ausgeschöpft, sondern teils irrsinnige Entscheidungen getroffen. 

Aber da können die Rieder User sicher noch mehr Einblick geben. 

Sicher ist es hoch genug. Fanpotential ist aber halt nur ein Teil von einem erfolgreichen Verein. Mattersdorf scheißt was drauf und legt seinen Fokus rein auf das Sportliche. Auch ein Weg. Gefällt mir zwar nicht, aber deshalb muss Ried nicht zwangsläufig das Potential nicht ausgeschöpft haben. 

Gibt ja umgekehrt Vereine mit Zuschauerpotential, die wir wohl beide nicht in der BL (zumindest derzeit) haben wollen. Austria S. ist so ein Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Sicher ist es hoch genug. Fanpotential ist aber halt nur ein Teil von einem erfolgreichen Verein. Mattersdorf scheißt was drauf und legt seinen Fokus rein auf das Sportliche. Auch ein Weg. Gefällt mir zwar nicht, aber deshalb muss Ried nicht zwangsläufig das Potential nicht ausgeschöpft haben. 

Ried hat Fanbase + gute Infrastruktur + eigene Akademie. Die verkaufen sich für mich seit nunmehr drei Jahren definitiv unter Potenzial. Geschuldet einfach den gesetzten Handlungen der Verantwortlichen.

Austria Salzburg brauch ich überhaupt nie wieder in der Bundesliga ;) 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Austria Salzburg brauch ich überhaupt nie wieder in der Bundesliga ;) 

Tausche ich sofort mit RB ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb Gerade eben:

Tausche ich sofort mit RB ;)

Hätte ich vor 6-7 Jahren auch gesagt, mittlerweile nicht mehr. Ich hasse die Bullen nachwievor, sie bringen aber die heimische Liga erheblich weiter nach vorne als es die Austria jemals vermochte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Lemmy K schrieb vor 10 Minuten:

Tausche ich sofort mit RB ;)

Never ever.

AS wird mmn. sowieso  überschätzt. Mögen einen ganz ordentlichen harten Fankern haben, aber das war es dann auch schon. Mittlerweile kennt eine ganze Fangeneration den Verein gar nicht mehr, sondern ist ganz natürlich mit RBS aufgewachsen und ist (als Salzburger) Fan dieses Vereins. Eine auch nur ansatzweise BL-taugliche Infrastruktur hat AS auch nicht. 2. Liga ist mmn. das absolut Höchste der Gefühle, falls es sie nicht wieder finanziell zerlegt.

Ganz abgesehen davon, dass RBS für den österreichischen Fußball mmn. von unschätzbarem Wert ist (jetzt werden ein paar gleich wieder springen :D - diskutiere ich hier aber nicht weiter). 

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PAT87 schrieb vor 25 Minuten:

Was ist auf der Haupttribüne mit vielen hellgrünen Sitzen passiert? Werden die ausgetauscht oder die Abstände zwischen den Sitzplätzen verändert?

Mattersburg in der Bundesliga passt schon finde ich. Vertreten das Burgenland in der höchsten Liga und haben eine moderne Akademie. Wünschenswert wäre halt, als Verein professioneller aufzutreten und den eigenen Fans mehr zuhört. Paar Arbeitskollegen waren früher oft bei den Spielen. Sie sind dem Verein noch immer verbunden, es gibt aber einige Dinge wie z.B. der mangelnde Sitzkomfort im Stadion, warum sie nur mehr selten ins Stadion gehen.

Eigentlich ein Wahnsinn, wie leichtfertig man hier Potenzial vergibt. Bequeme Sitze sind jetzt echt keine Hexerei.

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

AS wird mmn. sowieso  überschätzt. Mögen einen ganz ordentlichen harten Fankern haben, aber das war es dann auch schon. Mittlerweile kennt eine ganze Fangeneration den Verein gar nicht mehr, sondern ist ganz natürlich mit RBS aufgewachsen und ist (als Salzburger) Fan dieses Vereins. 

AS hat eine wesentlich größere Fanbase als nur den harten Kern. Das haben die Spiele in Wals-Siezenheim in den letzten Jahren gezeigt. Die fehlende Generation ist zwar ein Problem, aber kein tiefgreifendes (siehe LASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb Gerade eben:

AS hat eine wesentlich größere Fanbase als nur den harten Kern. Das haben die Spiele in Wals-Siezenheim in den letzten Jahren gezeigt. Die fehlende Generation ist zwar ein Problem, aber kein tiefgreifendes (siehe LASK)

Ich glaube, bei diesen Spielen war sehr viele Schaulustige dabei, die sich das einfach mal geben wollten, aber kein Fan des Vereins sind. Die Zuschauerzahlen in der zweiten Liga waren dann ja auch weitestgehend überschaubar.

Mit dem LASK ist das mmn. nicht zu vergleichen, weil der immer da war und nicht "ersetzt" wurde. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation als wenn du einen höchst erfolgreichen Lokalrivalen hast, zu dem sowieso schon ein Gutteil der bestehenden Fans abgewandert ist und seit nunmehr 15 Jahren eine neue junge Fangeneration an sich bindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 3 Minuten:

Wieso hat man jetzt ein Netz davor? War eigentlich immer ganz gemütlich ohne in der Südstadt.

Tja das ist die Frage :ratlos: ich habe als Antwort bekommen das es die Behörde so wollte!

Interessant wirds ganz oben, übern 2. Rang SitzerGästeblock ist die VIP Terrasse, nur getrennt durch ein Wurfnetz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Ich glaube, bei diesen Spielen war sehr viele Schaulustige dabei, die sich das einfach mal geben wollten, aber kein Fan des Vereins sind. Die Zuschauerzahlen in der zweiten Liga waren dann ja auch weitestgehend überschaubar.

Und bei RBS sind es keine Schaulustigen sondern echte Fans? Na genau.

Wenn dir der LASK nicht passt nimm den GAK her. Grundelt seit über 10 Jahren im Unterhaus herum und hat dieses Jahr über 10.000 fürs Cupspiel ins Stadion gelockt. Diese Vereine haben immer noch eine Fanbase und das wird auch noch lange so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Und bei RBS sind es keine Schaulustigen sondern echte Fans? Na genau.

Wenn dir der LASK nicht passt nimm den GAK her. Grundelt seit über 10 Jahren im Unterhaus herum und hat dieses Jahr über 10.000 fürs Cupspiel ins Stadion gelockt. Diese Vereine haben immer noch eine Fanbase und das wird auch noch lange so bleiben.

Die im Schnitt ~10.000 die in der Bundesliga zu RBS-Heimspielen kommen bezeichne ich natürlich als Fans, wie denn auch sonst?

Mit Schaulustige meine ich  Leute, die sich ein Spektakel wie z.B. AS - Liefering gerne anschauen, aber mit dem Verein eigentlich nicht viel zu tun haben. Davon gibt es mmn. mehr als genug.

Auch der GAK ist kein valider Vergleich, und einen solchen gibt es auch nicht, weil der Fall einzigartig ist. Von AS ist 2005 ein großer Teil der Fans zu RBS gewechselt und bis heute geblieben. Dazu die komplett neue Fangeneration, die sowieso nur RBS kennt und mit AS nichts am Hut hat. 

ich halte das Zuschauerpotenzial von AS im Bundesliga-Alltag für ziemlich überschaubar und in der öffentlichen Diskussion stark überschätzt. Denen ist ja auch nicht das Stadion eingerannt worden, als sie Anfang der 00er-Jahre im Niemandsland der Liga herumgekickt haben. Warum sollte das unter jetzt noch einmal viel ungünstigeren Rahmenbedingungen anders sein?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.