Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
ooeveilchen schrieb am 13.3.2026 um 11:08 :

Das Logo ist halt immer noch grässlich 

Ich versteh die Intention dahinter auf das ursprüngliche Vereinswappen zurückzukommen, aber das hätte man ruhig etwas moderner interpretieren können. 

schaut aus wie die generischen wappen, die man bei fifa 2010 (oder so) für sein selbst erstelltes team auswählen konnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 15 Stunden:

schaut aus wie die generischen wappen, die man bei fifa 2010 (oder so) für sein selbst erstelltes team auswählen konnte :D

Würde wohl schon helfen, wenn man den 0815 Fußball durch einen Vintage Lederball ersetzt, so wie zB beim FC Basel oder Barcelona. So wirkt es wie von einem X-Beliebigen Unterhausklub, dort bedient man sich oft dieses Stilelements. 

Aber im Endeffekt muss eh nur für die eigenen Fans passen.

magischerscr schrieb vor 10 Stunden:

Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber atmosphärisch wäre es sicher besser als im 3/4 leeren Tivoli. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vienna1990 schrieb vor einer Stunde:

Würde wohl schon helfen, wenn man den 0815 Fußball durch einen Vintage Lederball ersetzt, so wie zB beim FC Basel oder Barcelona. So wirkt es wie von einem X-Beliebigen Unterhausklub, dort bedient man sich oft dieses Stilelements.

Ich denke einmal, dass dieses Wappen aus einer Zeit stammt, als Altach ein x-beliebiger Unterhausklub war.

Aber ja, schön ist es nicht, aber dieses Cashpoint-Logo war ja noch einmal schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Heffridge schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke einmal, dass dieses Wappen aus einer Zeit stammt, als Altach ein x-beliebiger Unterhausklub war.

Aber ja, schön ist es nicht, aber dieses Cashpoint-Logo war ja noch einmal schlimmer.

Es ist das ursprüngliche Wappen, da kann man sagen ist nicht schön oder aber für einen 1929 kleinen, neu gegründeten Bauernverein ist es ok. Das euch das Wappen nicht gefällt kann ich akzeptieren. Ich bin aber froh das man den Sprung zum Ursprung gewagt hat und nicht um etwas Modernes (nur vielleicht optisch Ansprechenders)  zu machen sich wieder verbogen hat. 

Unabhängig von der Diskussion übers Wappen: Das ganze Businessgebäude ist bisher sehr gelungen und gefällt mir auch optisch. Die Gesundheitswelt soll auch demnächst starten und in der nächsten Woche wird die Geschäftsstelle und der Fanshop auch eröffnet.

https://www.scra.at/news/detail/unsere-geschaeftsstelle-uebersiedelt-wir-sind-bald-am-neuen-standort-fuer-euch-da

GSNeu1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vienna1990 schrieb vor 1 Stunde:

Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber atmosphärisch wäre es sicher besser als im 3/4 leeren Tivoli. 

Das tust du auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

DeusAustria schrieb vor 23 Minuten:

Das tust du auch nicht. 

Vienna1990 schrieb vor 13 Minuten:

:(

Gnadenlos ehrlich :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Vienna1990 schrieb vor 12 Stunden:

Naja, optisch find ich es nicht so schlecht. Die Haupttribüne bleibt ja, die hat durchaus fussball-historischen Charme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag