Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

M1908 schrieb vor 17 Minuten:

https://www.krone.at/2865675
 

„Leoben plant Mega-Stadion“

Das Stadion wird nie gebaut werden. KAIF... Warum nicht gleich die honorige Hamburger Kaufmannsfamilie (Wacker Innsbruck) oder die Insignia Group...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

In den meisten Staaten, würde man so ein Projekt als Kleinstadion bezeichnen ;)

In den meisten UEFA-Nationen natürlich nicht. Wo ausser in ein einer handvoll Länder ist ein 10k-Bau ein Kleinstadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

In den meisten UEFA-Nationen natürlich nicht. Wo ausser in ein einer handvoll Länder ist ein 10k-Bau ein Kleinstadion?

Welche Länder würden ein 10k Stadion als Megaprojekt betiteln?

Vielleicht Liechtenstein, San Marino und Andorra!

Schottland, Tschechien oder Polen fallen mir spontan ein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DERALEX1 schrieb vor 28 Minuten:

Welche Länder würden ein 10k Stadion als Megaprojekt betiteln?

Vielleicht Liechtenstein, San Marino und Andorra!

Schottland, Tschechien oder Polen fallen mir spontan ein!

 

Für Leoben ist es natürlich ein Mega-Stadion.

Und wer ein bisschen Ahnung von den Ligen in Polen, Tschechien und Schottland hat, weiß, dass ein 10k-Stadion sich dort sehr gut einfügen würde.

Überhaupt Tschechien, wo es kein aktiv bespieltes Stadion mit mehr als 20k gibt :lol:

Nicht einmal in Portugal/Niederlande/Belgien käme man darauf, 10k als "Kleinstadion" zu bezeichnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Totaalvoetbal schrieb am 25.11.2022 um 14:55 :

Das Stadion wird nie gebaut werden. KAIF... Warum nicht gleich die honorige Hamburger Kaufmannsfamilie (Wacker Innsbruck) oder die Insignia Group...

Jetzt mal ehrlich: Wer glaubt hier daran, dass das mehr als eine aufgeblasene Ente ist? 

Prinzipiell war mir Leoben nie unsympathisch aber das aktuelle Projekt was dort läuft.... macht mich bissl skeptisch. 

Ich sag das offen, ich hab ja damals auch die Fredls "Horn in die Champions League" und "Erdbeben im Burgenland"  eröffnet. Dort ordne ich auch die Schlagzeile "Leoben plant Mega-Stadion" ein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb am 25.11.2022 um 14:55 :

Das Stadion wird nie gebaut werden. KAIF... Warum nicht gleich die honorige Hamburger Kaufmannsfamilie (Wacker Innsbruck) oder die Insignia Group...

warum nicht?

Klingt als hätten sie einen - in meinen Augen - realistischen Plan.

Wenn das wirklich so rasch und gut umgesetzt wird, muß ich aber gegenüber Sturm und dem GAK schon recht lachen:facepalm::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
capRapidler82 schrieb vor 50 Minuten:

warum nicht?

Klingt als hätten sie einen - in meinen Augen - realistischen Plan.

Wenn das wirklich so rasch und gut umgesetzt wird, muß ich aber gegenüber Sturm und dem GAK schon recht lachen:facepalm::lol:

Weil in Österreich alle 2 Jahre ein Regionalliga Klub mit ominösen Sponsor ganz große Stadion und Championsleauge Pläne entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 58 Minuten:

warum nicht?

Klingt als hätten sie einen - in meinen Augen - realistischen Plan.

Wie konnte ich mir bei der Insignia Group (Austria Wien) und der "honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie" so sicher sein? Beides stank einfach zum Himmel... Wenn ich ein bischen zum Thema KAIF google komme ich auf ein ähnliches Ergebnis.

capRapidler82 schrieb vor 58 Minuten:

Wenn das wirklich so rasch und gut umgesetzt wird, muß ich aber gegenüber Sturm und dem GAK schon recht lachen:facepalm::lol:

In Graz wird ein zweistelliger Millionen Betrag benötigt um eine Lösung für die Infrastruktur zu finden...Es wird seriös gearbeitet, nur muss der Spaß auch finanziert werden... 

Bis jetzt hat diese "Truppe" in Leoben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und befindet sich in der Projektphase -> Träumerei. Hier waren der GAK und Sturm schon vor Jahren... Diese Phase ist die leichteste... 

"Wir reichen bei Land und Bund ein, haben Sponsoren und wollen auch die großen Aktienfirmen aus Leoben an einen Tisch bringen. 60, 70 Prozent der Materialkosten sollen zum Einkaufspreis von regionalen Unternehmen kommen. Das macht auch viel aus."

Ich bezweifle dass das Land + Bund schneill einmal 10-30 Mio € frei machen für ein Stadion in Leoben... Wieviel wollens den die feinen Herren von KAIF? Die Zuständigen Politiker kommen bei dem Antrag aus dem lachen nicht raus.... 

Das gleiche gilt für die regionale Unternehmen... Diesen über die MEDIEN einen solchen Wunsch auszurichten und nicht zuerst ein Gespräch zu suchen... LOL...

Und dann glauben User über die Sturm und GAK lachen zu müssen. 

Ich glaube KAIF wird sein Stadion in Nordafrika errichten müssen (Das ist ja auch der Zielmarkt für ihre Dosen...)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.