onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 1. August 2020 raumplaner schrieb vor 3 Stunden: "halbvoll" in zusammenhang mit klagenfurt ist halt schon witzig. wenn da 10% kommen, ist's eine sensation. Auch wenn das ned unwahr ist, darf man ned vergessen, dass wir hier im Stadion-Thread sind. Von dem Standpunkt her, ghört dieses Stadion einfach in die BL. Ich möcht jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich Ried Stadion-technisch ned in der BL haben will. Da gäbs andere Kandidaten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 1. August 2020 onlyaroth schrieb vor einer Stunde: Auch wenn das ned unwahr ist, darf man ned vergessen, dass wir hier im Stadion-Thread sind. Von dem Standpunkt her, ghört dieses Stadion einfach in die BL. ich finde ein leeres Stadion trauriger zum Ansehen, als einen gefüllten Dorfplatz. Wenn der gefüllte Dorfplatz den Kriterien entspricht, sehe ich sogar zweiteres bei weitem lieber in der Bundesliga. Das Stadion in Klagenfurt ist um den Faktor 10 überdimensioniert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. August 2020 onlyaroth schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn das ned unwahr ist, darf man ned vergessen, dass wir hier im Stadion-Thread sind. Von dem Standpunkt her, ghört dieses Stadion einfach in die BL. das stadion in innsbruck ja auch und dennoch ist es in der konstellation mit wattens wenig ansprechend (gab aber auch schon wacker-heimspiele in der obersten spielklasse mit sehr bescheidener kulisse). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 1. August 2020 Ich habs mir gestern auch gedacht dass das Stadion in Ried bisschen "provinzieller" aussieht als ich es in Erinnerung hab. Aber ich denke das liegt weniger an der Größe sondern mehr an der Austattung. Es is halt doch seit 2003 mehr oder weniger unverändert und das sieht man dann eben 2020 auch. Am meisten Dorffeeling versprühen die blechernen ,bunten Sponsorenschilder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. August 2020 Proovid schrieb vor 21 Minuten: Ich habs mir gestern auch gedacht dass das Stadion in Ried bisschen "provinzieller" aussieht als ich es in Erinnerung hab. Aber ich denke das liegt weniger an der Größe sondern mehr an der Austattung. Es is halt doch seit 2003 mehr oder weniger unverändert und das sieht man dann eben 2020 auch. Am meisten Dorffeeling versprühen die blechernen ,bunten Sponsorenschilder. es ist halt leider nur ein sehr zweckmäßiger bau, der architektonisch noch nie glänzen konnte. dafür war er halt sehr kostengünstig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 1. August 2020 raumplaner schrieb vor 17 Minuten: es ist halt leider nur ein sehr zweckmäßiger bau, der architektonisch noch nie glänzen konnte. dafür war er halt sehr kostengünstig. Und sollte eigentlich Standard in der höchsten Spielklasse sein. Ach ja Rapid in Ried, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich darauf freuen soll 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. August 2020 TomTom90 schrieb Gerade eben: Und sollte eigentlich Standard in der höchsten Spielklasse sein. Ach ja Rapid in Ried, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich darauf freuen soll ich bin vor 2 wochen bei eurem stadion vorbeigegangen und hab mir auch so manche frage gestellt TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Und sollte eigentlich Standard in der höchsten Spielklasse sein. es war halt ein perfektes gelegenheitsfenster. da hatten wir glück, wenngleich die damals sensationelle platzierung zur winterpause auch etwas bewirkt hat und das war zumindest eigener beitrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 1. August 2020 Wenn das Stadion in Ried halbwegs voll ist, schaut's schon recht gut aus, finde ich. Gestern war's ein wenig trügerisch, weil die Zuschauereihen zugepflastert waren mit Werbetafeln, und auch der optisch furchtbare Rasen hat seines dazu beigetragen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. August 2020 Ich glaub da kommen gleich mehrere Dinge zusammen. Der optisch katastrophale Rasen in Ried hat bei der Übertragung definitiv einen riesen Unterschied gemacht. Zumal der Rasen in Klagenfurt ja, rein von der Optik her, auch Champions League Final Niveau hatte. Ein größerer Unterschied ist kaum denkbar. Zur Verteidigung des Rieder Rasens muss man sagen, dass die Spieler ihn zum besten Rasen der Liga gewählt haben. Dürfte also wirklich nur ein optisches Problem sein. Die Kameraposition im Klagenfurter Stadion ist wesentlich besser, als das in Ried aufgrund der Höhe der Haupttribühne überhaupt möglich wäre. Dadurch wirkt es im TV gleich mal viel besser. Ich hatte generell den Eindruck, dass die TV-Bilder aus Klagenfurt professioneller gewirkt haben. Eventuell hat man dort die besseren technischen Möglichkeiten. Der ohnehin vorhandene Fleckerlteppich aus Werbebanden in RIed, wird durch die zusätzlichen Werbeschilder auf den momentan leeren Tribünen natürlich nicht besser. Aber prinzipiell ist ganz klar, dass sich das RIeder- nicht mit dem Klagenfurter Stadion messen kann. Das muss es auch nicht. Dafür wurde es nicht gebaut. Am Ende vom Tag bin ich trotzdem lieber live in der Josko Arena mit 4000 Zuschauern, als im Wörthersee Stadion mit 4000 Zuschauern. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. August 2020 IIngobert schrieb vor 23 Minuten: Zumal der Rasen in Klagenfurt ja, rein von der Optik her, auch Champions League Final Niveau hatte. Ich war nach dem Spiel auf dem Rasen, nicht nur optisch, der ist aktuell wirklich wie ein Teppich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 2. August 2020 Muerte schrieb vor 2 Stunden: Ich war nach dem Spiel auf dem Rasen, nicht nur optisch, der ist aktuell wirklich wie ein Teppich Wurde der neu verlegt nach den Bäumen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Ja Dank Corona hatte er auch genügend Zeit richtig anzuwachsen. bearbeitet 2. August 2020 von Muerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. August 2020 Da Wattens abgestiegen ist und mattersburg (so sie überhaupt noch antreten dürfen) wohl Abstiegskandidat Nummer eins sein wird, könnte man vielleicht ja wieder aufseiten der Liga darüber nachdenken die Lizenzkriterien für die Bundesliga anzuheben... Nehme an WAC wird sich jetzt wohl auch nicht wehren, wo sie doch selbst angeblich was bauen/verbessern wollen. Mag das Rieder "stadion" ganz gern und passt perfekt für den Verein. Denke aber, dass sollte auch die Mindestanforderung für einen Bundesligaverein sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) Eldoret schrieb am 1.8.2020 um 14:57 : Wenn das Stadion in Ried halbwegs voll ist, schaut's schon recht gut aus, finde ich. Gestern war's ein wenig trügerisch, weil die Zuschauereihen zugepflastert waren mit Werbetafeln, und auch der optisch furchtbare Rasen hat seines dazu beigetragen die Rieder bekommen nach 8 Jahren einen frischen Naturrasen. In den nächsten 3 Jahren gibt es eine „Infrastruktur Offensive“ Es wird weitere Projekte im Stadion, für die Fans und für den Nachwuchs geben. https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/neue-infrastruktur-offensive-bei-der-sv-guntamatic-ried/ bearbeitet 3. August 2020 von LASKing 1908 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meniqo Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2020 Bzgl. Rasen in Ried. https://ooe.orf.at/stories/3060712/ Nach dem Aufstieg der SV Ried in die Fußball-Bundesliga starten die Innviertler eine – wie sie es selbst nennen – Infrastruktur-Offensive. Am Mittwoch wird mit der Sanierung des Rasens in der Josko Arena begonnen Weitere Projekte folgen in den nächsten drei Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts