Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Fußballgott
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Warum baut ihr um? Wurde eh 2008 renoviert  :davinci:

Wer schreibt von kompletten Neubau an einem anderen Standort?

Es ist nur ein Umbau angedacht, der neue VIP Bereiche, wirkliche Stehplatztribüne etc bringen soll. Aber, gut, manchmal sollte man zuerst den Inhalt lesen und dann schreiben, dass das alles keinen Sinn macht. 

 

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Dann bist selbst Schuld, wenn laola1 liest. 

Kurz und knackig: nein,  das ist nicht angedacht.

Bissl Überheblichkeit gegen Demut tauschen, würde so manchem im Tirol nicht schaden. WIe auch immer, bin gespannt was in Innsbruck dann wirklich realisiert wird und ob man sportlich mit dem Fortschritt in der Infrastruktur auch mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Bissl Überheblichkeit gegen Demut tauschen, würde so manchem im Tirol nicht schaden. 

Ich kann nichts, dass laola1 falsche Artikel bringt, da musst du dich bei laola1 beschweren. Ich habe sie nur korrigiert und bezüglich Auslastung könnte man das auch bei St Pölten und Altach fragen. Wenn ich unsere letzte Saison in der Bundesliga in Erinnerung habe, dann waren wir trotz Abstieg vor Altach und St Pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 3 Stunden:

Haben St. Pölten

Was denn sonst :ratlos: als österreichischer Fussballfan könnte man wissen das sie davor am VoithPlatz mitten in einer Wohnsiedlung gespielt haben! Außer du zielst darauf ab, dass nicht der SKN sondern das Land neu gebaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
little beckham schrieb vor 3 Stunden:

 

Bissl Überheblichkeit gegen Demut tauschen, würde so manchem im Tirol nicht schaden. WIe auch immer, bin gespannt was in Innsbruck dann wirklich realisiert wird und ob man sportlich mit dem Fortschritt in der Infrastruktur auch mithalten kann.

Es geht vor allem darum, dass dem Verein endlich irgendwas gehört.

Trainingszentrum wird fix realisiert, wo ist halt noch nicht ganz sicher. Aber da ums Tivoli herum noch ein bisschen Platz wäre, wäre das ein möglicher Standort neben Mieming. In diesem Zuge will man halt wohl das Stadion adaptieren, aber da muss man zuerst mal die Besitzverhältnisse klären.

Und mir wäre momentan der Fortschritt bei der Infrastruktur wichtiger, wenn die mit Trainingszentrum, etc. passt, dann kommt der sportliche Erfolg irgendwann auch wieder, da bin ich mir sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Totale Ente aus der Krone. Irgendein Wichtigmacher aus der D-Prominenz versteht was falsch und darauf geht ihr ein?

Wenn gleich solche verdrehten Geschichten kommen braucht man sich nicht wundern, dass der Investor nicht gern öffentlich auftreten will

Der Athletiker schrieb am 4.10.2020 um 16:13 :

Ansonsten ist online nichts zu finden. 

Warum wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb vor 22 Minuten:

Totale Ente aus der Krone. Irgendein Wichtigmacher aus der D-Prominenz versteht was falsch und darauf geht ihr ein?

Wenn gleich solche verdrehten Geschichten kommen braucht man sich nicht wundern, dass der Investor nicht gern öffentlich auftreten will

Warum wohl

ich behaupte ja, je mehr sich die entscheidungsträger verstecken und geheimniskrämerei betreiben, umso mehr gerüchte gibt es.

aber das werden wohl maximal die menschen außerhalb von innsbruck so sehen, das ist mir bewusst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

ich behaupte ja, je mehr sich die entscheidungsträger verstecken und geheimniskrämerei betreiben, umso mehr gerüchte gibt es.

aber das werden wohl maximal die menschen außerhalb von innsbruck so sehen, das ist mir bewusst :RiedWachler:

Kann auch sein. Henne-Ei-Problematik.

Dennoch brauchts für jeden Sender auch einen Empfänger. Siehe Horoskop

In Wahrheit wird in Ibk so offen komminziert wie kaum wo, insb. den Mitgliedern. Das ist Fakt. Nur das fehlende Gesicht des Geldgebers scheint die Fantasie vieler so anzuregen. 

 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ThebigPYRO schrieb vor 1 Stunde:

Da steht aber auch:

Die Rede war von einem neuen Stadion.

Neues Stadion heißt für mich, das alte abzureißen und ein neues zu bauen. 

das ist halt das stille post problem, dass aus gewissen ideen bzw vorstellungen plötzlich dinge werden, die so nicht angedacht waren oder sind.
will man das stadion auf neuesten stand bringen, wird man eh nicht drumherum kommen, tribüne für tribüne abzureißen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ThebigPYRO schrieb vor 13 Stunden:

Da steht aber auch:

Die Rede war von einem neuen Stadion.

Neues Stadion heißt für mich, das alte abzureißen und ein neues zu bauen. 

ich wäre für den Namen "neuTivolineu"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb am 4.10.2020 um 16:15 :

https://tivoli12.at/component/mfpress/item/8776.html

Bzw hast ja jetzt mich als Quelle. :davinci:

Fotovoltaik brrr da gruselts mich (obwohl mans sogar so schreiben kann)

Ganz versteh ich die Pläne trotzdem nicht... neue Arena aber dann doch nicht neu? ok ich halt mich dann mal an dich und denke du wirst es schon wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz versteh ich die Pläne trotzdem nicht... neue Arena aber dann doch nicht neu? ok ich halt mich dann mal an dich und denke du wirst es schon wissen :)

So wie halt die Austria Wien es gemacht hat. 

Wer das Tivoli mal als VIP oder als Journalist besucht hat bzw genauer besucht hat, der wird das logisch finden. Sky Box für 6 Leute, bei der die Streben für das Dach für einen freien Blick aufs Spielfeld verhindern, werden nicht unbedingt gebucht. Auch andere Krankheiten weist das Stadion auf. Bspw müssen Rollstuhlfahrer von der Ost durch die Nord auf die West fahren, um die Toilette benutzen zu können. 

Auch die sehr zugige Bauweise ist vor allem in Innsbruck nicht sehr optimal. Winter und der allerseits bekannte Föhn  

 

Daher gibt es durchaus Gründe für eine "Neugestaltung " des Stadions. Die kann eben mit einer neuen Tribüne geschehen, das kann aber auch sein, dass man nur die Nord für die Fanszene verändert...das ist noch etwas offen oder kommt nonaned darauf an, wie sich der Verein entwickelt bzw ist ja noch offen von welchen Zeitraum man hier spricht. In den nächsten 5 Jahren wird sich eher nichts tun, dann sind wir bei über 25 Jahren die das Stadion besteht und auf der Höhe der Zeit ist es danach defintiv nicht mehr. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Heute ab 11:00 Uhr Pressekonferenz "donaupark Stadion neu" auf der facebook Seite des FC blau weiss linz. Es wird der Sieger des architektenbewerbs und somit der Entwurf enthüllt. 

warum schreibst das hier herein, das ist der bundesliga channel :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.