Duje Caleta-Car (Olympique Marseille)


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Seit diesem Jahr sind die Rechte für die Quali-Spiele nicht mehr im TV-Vertrag integriert, sondern liegen bei den Vereinen. Die aufgezählten Vereine haben sich bereits mit dem ORF einigen können, LASK überträgt sie gemeinsam mit einem Lokalsender. Es ist also nicht auszuschließen, dass euer Verein eine Einigung mit dem ORF nicht will, sondern lieber mit Servus-TV arbeiten will.

Edit: Sorry für Off-Topic. Habe nicht gesehen, dass wir in einem Spieler-Thread sind.

Trotzdem interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Seit diesem Jahr sind die Rechte für die Quali-Spiele nicht mehr im TV-Vertrag integriert, sondern liegen bei den Vereinen. Die aufgezählten Vereine haben sich bereits mit dem ORF einigen können, LASK überträgt sie gemeinsam mit einem Lokalsender. Es ist also nicht auszuschließen, dass euer Verein eine Einigung mit dem ORF nicht will, sondern lieber mit Servus-TV arbeiten will.

Edit: Sorry für Off-Topic. Habe nicht gesehen, dass wir in einem Spieler-Thread sind.

Ich schaue es mir gerne auf Servus TV an. Dann laufe ich nicht Gefahr mir die ORF Propaganda nebenbei anhören zu müssen in den Sendepausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte, duje hat sogar ein volles spiel aufm buckel beim aktuellen wm-finalisten. dazu stammspieler und leistungsträger beim el-halbfinalisten. wo um alles in der welt soll akanji mehr gezeigt/geleistet haben, dass er als älterer (!) spieler um mehr wechselt? 15 mille sind ein witz. für so eine summe gilt nur die devise "leckoasch". für wie deppert halten die freund und konsorten? denken die wirklich, dass österreich, egal ob welcher internationaler erfolge ein süßwarenladen der wohlfahrt bleibt, und das trotz der perversen ablösesummen die für 0.815-kicker gezahlt werden? sry, aber, wenn man hier als verein wachsen will, muss freund hart bleiben, so lange der verhandlungspartner hier die von freund angestrebten summen auch zahlt. Ansonsten gilt: Pech gehabt! Sollen sie sich ein beschisseneres pendant für genau so viel holen oder ein gleichwertiges für 1.5 mal so viel. was muss salzburg denn bitte leisten, dass da mal seitens der bietenden etwas schneller und forscher vorangegangen wird? soll man leicht in ein CL-halbfinale kommen um ablösesummen jenseits der 20 mille zu lukrieren? verarschen lassen braucht man sich auch nicht, wenn man sich die kurze zeit nimmt und vergleichbare klubs aus vergleichbaren ligen zum vergleich heranzieht

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 14 Stunden:

Seit diesem Jahr sind die Rechte für die Quali-Spiele nicht mehr im TV-Vertrag integriert, sondern liegen bei den Vereinen. Die aufgezählten Vereine haben sich bereits mit dem ORF einigen können, LASK überträgt sie gemeinsam mit einem Lokalsender. Es ist also nicht auszuschließen, dass euer Verein eine Einigung mit dem ORF nicht will, sondern lieber mit Servus-TV arbeiten will.

Edit: Sorry für Off-Topic. Habe nicht gesehen, dass wir in einem Spieler-Thread sind.

Und warum sollte RBS Servus TV bevorzugen? Ich gehe davon aus, dass man mit dem Sender zusammenarbeiten wird der die beste Kombi aus Geld und Reichweite bringt. Und ich gehe davon aus, dass es der ORF oder Puls 4 wird. Wobei ich ja auf Puls 4 hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Kopier doch bitte einen Teil hier rein. Zusammenfassung in einem Satz ist ja gut. Aber es ist am Handy um einiges angenehmer, wenn auch ein bisschen mehr Text hier drinnen steht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Erstmals steht ein Spieler aus der österreichischen Bundesliga in einem WM-Finale.

Salzburgs Innenverteidiger Duje Caleta-Car ist im Turnierverlauf zwar erst einmal zum Einsatz gekommen. Sollte Kroatien am Sonntag (17 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) in Moskau aber auch gegen Frankreich die Oberhand behalten, dürfte sich der 21-Jährige Weltmeister nennen.

Bei Red Bull Salzburg verfolgt man den Erfolgslauf von Caleta-Cars Kroaten mit Stolz. "Er ist ein super Beispiel, wie sich Spieler bei uns entwickeln können", sagt Sportdirektor Christoph Freund im Gespräch mit der APA. Es sei eine "Auszeichnung", einen Akteur im WM-Finale zu haben - für den Klub wie für den österreichischen Fußball.


15 Millionen für Caleta-Car?
Caleta-Car auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu sehen, gilt als unwahrscheinlich.

"Es gibt einige konkrete Anfragen", bestätigt Freund. "Wir wissen aber auch, wie sich die Preise entwickeln." Laut spanischen Medienberichten soll der FC Sevilla bereits 15 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Die Andalusier hatten erst am Donnerstag den Franzosen Clement Lenglet für 36 Mio. Euro an den FC Barcelona abgegeben.

Der Vertrag von Caleta-Car in Salzburg läuft noch bis 2021. "Wir wissen, dass Duje ein interessanter Spieler ist, der einen richtig guten Markt hat", erklärte Freund. Über die Chancen, den jungen Verteidiger über den Sommer hinaus beim Klub zu halten, sagte Salzburgs Sportchef aber realistisch: "Es wird sehr schwierig." Ob als Weltmeister oder nicht.

"Entwicklung ist beeindruckend"
Angebote hatte es laut Freund bereits im vergangenen Sommer und auch im Winter gegeben.

"Es war die richtige Entscheidung, dass er bei uns geblieben ist und das alles mitgemacht hat." Mit dem Erfolgslauf bis ins Europa-League-Halbfinale drängte sich Caleta-Car auch bei Teamchef Zlatko Dalic auf. Dieser ließ ihn Anfang Juni im Test gegen Brasilien (0:2) debütieren. Im dritten WM-Gruppenspiel gegen Island (2:1) durfte der Reservist dann durchspielen.

Nun steht das WM-Finale auf dem Programm. Danach gönnen die Salzburger Caleta-Car zumindest zehn Tage bis zwei Wochen Urlaub. 130 Pflichtspiele hat der Abwehrspieler bereits für die Bullen absolviert, 53 davon alleine in der vergangenen Saison. "Seine Entwicklung ist beeindruckend", meinte Freund. "Er hat sich jedes Jahr wieder gesteigert und ist mit der Aufgabe gewachsen."

Links- oder Rechtsfuß?
Erste Profi-Erfahrung sammelte Caleta-Car in Österreich bei Salzburgs Kooperationsclubs FC Pasching und FC Liefering, ehe er im Februar 2015 als 18-Jähriger unter Adi Hütter für den Serienmeister debütierte. "Es macht uns sehr stolz, dass wir ihn so mitbegleiten können haben", sagte Freund vor dem großen WM-Endspiel. Caleta-Car sei mittlerweile ein "sehr kompletter Verteidiger".


Salzburgs Sportdirektor lobte nicht nur den guten Charakter, den der Kroate beim Klub entwickelt hat, sondern auch dessen spielerische Vorzüge - etwa die Beidbeinigkeit. "Ich weiß gar nicht, ob er Links- oder Rechtsfuß ist", scherzte Freund. Dazu komme die physische Stärke des 1,92-Meter-Mannes.

"Er ist extrem kopfballstark, ein echter Fels in der Brandung."

Einer, der am Sonntag den WM-Pokal stemmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
m4v3rick_mts schrieb vor 5 Minuten:
chrischinger86 schrieb vor 26 Minuten:

Kopier doch bitte einen Teil hier rein. Zusammenfassung in einem Satz ist ja gut. Aber es ist am Handy um einiges angenehmer, wenn auch ein bisschen mehr Text hier drinnen steht. Danke.

Am Handy kannst auch auf den Link gehen. Versteh den Grund des reinkopieren des Textes nicht. Was bringt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Rainman80 schrieb vor 9 Minuten:

Am Handy kannst auch auf den Link gehen. Versteh den Grund des reinkopieren des Textes nicht. Was bringt das?

Wenn du die Website eh schon offen hast, dann kannst du dir auch die eine Minute Arbeit antun und den Text reinkopieren. Zum einen gibt es Websites die so zugemüllt sind mit Werbung, dass das öffnen ein Krampf ist und zum anderen ist es viel angenehmer zum Lesen und geht auch schneller (besonders wenn man am Handy unterwegs ist).

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Rainman80 schrieb vor 9 Minuten:

Am Handy kannst auch auf den Link gehen. Versteh den Grund des reinkopieren des Textes nicht. Was bringt das?

Bei der Überflutung mit Werbung - sogar in Videoform usw - erleichtert es das Lesen ungemein, wenn man die Artikel direkt im Thread sehen kann und nicht auf einen externen Link gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel mehr, wie bereits im Kurier zu lesen war, steht da aber auch nicht drin.

Spanische Medien schreiben eben übrigens, dass es Interessenten aus Italien und England gebe, CC aber unbedingt zu Sevilla möchte, da ihm Rakitić davon geschwärmt hat, etc. Sevilla ist deshalb auch bereit die 15 Millionen zu erhöhen, um den Transfer zu fixieren.
http://amp.estadiodeportivo.com/sevilla/2018/07/12/rakitic-gancho-caleta-car/172849.html?__twitter_impression=true


Bin schon gespannt, wo die Schmerzgrenze liegt.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
syndicate schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du die Website eh schon offen hast, dann kannst du dir auch die eine Minute Arbeit antun und den Text reinkopieren. Zum einen gibt es Websites die so zugemüllt sind mit Werbung, dass das öffnen ein Krampf ist und zum anderen ist es viel angenehmer zum Lesen und geht auch schneller (besonders wenn man am Handy unterwegs ist).

 

aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Überflutung mit Werbung - sogar in Videoform usw - erleichtert es das Lesen ungemein, wenn man die Artikel direkt im Thread sehen kann und nicht auf einen externen Link gehen muss.

Ich merk von der Werbung wenig. Aber gut. Reinkopieren geht aber am Handy auch schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Am Handy kannst auch auf den Link gehen. Versteh den Grund des reinkopieren des Textes nicht. Was bringt das?

Wie schon erwähnt, finde ich es angenehmer zum Lesen - vor allem über tapatalk mit dem dunklen Skin. Keine Werbung und viel unauffälliger als die überladene Laola Seite, die mit Werbung zugemüllt ist. Das "neue" Laola Design ist einfach nur mies...da kann man zu ORF stehen wie man möchte, aber deren Webseite lässt sich mit einem simplen ad Blocker (um den Mist rechts nicht sehen zu müssen) sehr angenehm lesen und die Navigation darin ist intuitiv und die Seite sehr performant.
Aber vielleicht bin ich da zu oldsql und dieser Blingbling mit ewigen Ladezeiten ist mir einfach zuviel.

Danke fürs Reinkopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
m4v3rick_mts schrieb vor 9 Minuten:

Aber vielleicht bin ich da zu oldsql und dieser Blingbling mit ewigen Ladezeiten ist mir einfach zuviel.

SELECT *
FROM SEITE
WHERE Inhalt <> 'Blingbling'

? scnr :lol:

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.