#11

Duje Caleta-Car (Olympique Marseille)

716 Beiträge in diesem Thema

hat noch keinen eigenen Thread oder?

weiß eigentlich irgendwer, wie lange er Vertrag hat?

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie spricht man den namen eigentlich richtig aus, weiss das jemand?

a) zaleta-zar

b) tschaleta-tschar

c) zaleta-tschar

d) tschaleta-zar

Das frage ich mich auch schon lange. Du hast übrigens die k-Varianten ausgelassen. Also Kaleta-Tschar, Kaleta Zar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d) sollte richtig sein, da er ja eigentlich ein Stricherl auf dem ersten "Ć" hat. Und das wird wie ein weiches "tsch" (ital.: ciao) ausgesprochen.

Und das "C" ohne irgendwas spricht man wie unser "Z" aus.

Also rein kroatisch gesehen, sollte es so sein -> Tschaleta-Zar

Schwierig wird's nur, falls da irgendwo ein Spanier oder Katalane in der Ahnenreihe war (Caleta gibt's als eigenes Wort nämlich im Kroatischen nicht). Dann käme es darauf an, ob die Aussprache erhalten geblieben ist oder angepasst wurde.

Weil zum Oliver Neuville hat auch keiner "Neuwill" gesagt.

Die beste Lösung wäre, es fragt ihn einfach mal wer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf hier meinen Post von Miranda wiederholen. Bindet bitte Miranda und CC auf ein Kamel und schickt sie in die Wüste. Was die in der IV aufführen ist eine absolute Frechheit und geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wobei mir cc im stellungs und kopfballspiel eigentlich immer besser gefällt, und potential hat der mit 18 klarerweiße auch noch.

Ist für diese saison neben hinteregger (neben dem er reifen kann) sicher die bessere option als miranda.

Und sind wir uns ehrlich: neuer iv wird keiner mehr kommen, alleine schon weils logisch wäre eine zu verpflichten :D

Ausser ramalho/hinteregger 12/13 und sekagya/afolabi hatten wir sowieso noch nie ein iv-duo wo wirklich auf BEIDE verlass war.

bearbeitet von lordlumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir cc im stellungs und kopfballspiel eigentlich immer besser gefällt, und potential hat der mit 18 klarerweiße auch noch.

Ist für diese saison neben hinteregger (neben dem er reifen kann) sicher die bessere option als miranda.

Und sind wir uns ehrlich: neuer iv wird keiner mehr kommen, alleine schon weils logisch wäre eine zu verpflichten :D

Ausser ramalho/hinteregger 12/13 und sekagya/afolabi hatten wir sowieso noch nie ein iv-duo wo wirklich auf BEIDE verlass war.

13/14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.