Duje Caleta-Car (Olympique Marseille)


Gast #11

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Sogar erst vor 15 Min... selbst wenn ich heut gschaut hätte, hätt ichs wohl verpasst :davinci:

wird mMn Nachfolger von Upa, kann mir nicht vorstellen, dass RBL Upa übern Sommer hinaus halten kann, wurde ja schon von dreistelligen Millionenablössummen spekuliert.

Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Dann würde Freund wenigstens seiner Linie treu bleiben, paar Wochen vorher den Vertrag verlängern und dann verscherbeln, Keita grüsst :davinci:

wenn man aber bedenkt welche Summen da im Spiel sind macht es Freund doch eigentlich nicht so schlecht, man darf nicht vergessen ihr seit auch in der österreichischen BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich find's echt cool, dass es - bei aller Rivalität - User aus anderen Channels gibt, die sich ernsthaft und sinnvoll an den Diskussionen beteiligen. Muss auch mal gesagt werden :super:Auch wenn ab und zu ein Banter drin sein muss ;) 

Vermeintliche 12 Mille für CC abzulehnen, ist schon :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 31 Minuten:

Das Problem dabei ist, dass die bisherige Entwicklung bei ihm schon für sehr gute Angebote reicht. Da wird es zum einen schwer, den für den Verein selbst wichtigen Ablöse-Millionen zu widerstehen, und zum anderen, ihm weiterhin das wahrscheinlich deutlich geringere Gehalt als bei einem finanzkräftigeren Club schmackhaft zu machen.

Wo das auf Spielerseite hinführen kann, hat man bei Mane gesehen. Und sowas brauch ich - egal, ob vor wichtigen Spielen oder nicht - bei uns wirklich nimmer! 

Stimmt schon. Das ist halt das Problem, wenn man in der Ausbildungsliga spielt. Da kommen dann irgendwann Angebote herein, wo Verein und Spieler nicht nein sagen können. Und gehaltstechnisch können wir halt auch nicht wirklich viel bieten, das ist ein weiteres Problem. 

ich schätze CC nicht so ein, dass er einen auf Mane macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre halt für die allgemeine "Stimmung" wieder ein Schlag ins Gesicht, sollten uns in der Winterpause im schlimmsten Fall CC und Dabbur verlassen - Stichwort: Zuschauer.

Könnte mir vorstellen, dass man dadurch noch mehr Fans vergrault, womöglich ist das aber auch schon "wurscht" bei den wenigen Stammbesuchern. Der mediale Aufschrei wäre halt wieder immens, aber damit muss man bei uns eh jederzeit rechnen (leider). Wirtschaftlich wäre es halt  wieder ein Ausrufezeichen, das ist dem braven Stadiongeher, der sich mit seiner Mannschaft identifizieren will (sofern das bei uns noch geht) aber egal.

Rein sportlich könnte man CC weniger verkraften wie Dabbur, aber auch das kann man sicher anders sehen und da spielt auch persönliche "Sympathie" den jeweiligen Spieler betreffend zumindest bei mir eine Rolle.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang muss man auch mal eine Lanze für Christoph Freund brechen. Es ist sicherlich brutal schwierig, in einer Situation wie jetzt, die richtige Entscheidung zu treffen. Zum einen wäre es natürlich total verlockend, CC und Dabbur für rund 30 Millionen Euro zu verkaufen.

Andererseits steht natürlich auch das Sportliche bei solchen Überlegungen mit auf der Agenda. Wie sehr gefährdet ein Verkauf von Dabbur und/oder CC die Ziele (wo wir doch aktuell ohnehin der Jäger von Sturm sind)? Das ist sicherlich für Freund auch nicht ganz so einfach, da richtig zu entscheiden und sich vor allem nicht von den Russland-Millionen blenden zu lassen. Denn das Geld ist einerseits schön und gut, aber, wenn du anderseits damit einen möglichen Meistertitel vielleicht "verkaufst", ist es am Ende auch nur ein schwacher Trost, wenn du 30 Millionen eingenommen hast, nächste Saison aber nicht die Chance auf die CL hast. Wie gesagt: Da beneide ich Freund keineswegs, solche Entscheidungen zu treffen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

In dem Zusammenhang muss man auch mal eine Lanze für Christoph Freund brechen. Es ist sicherlich brutal schwierig, in einer Situation wie jetzt, die richtige Entscheidung zu treffen. Zum einen wäre es natürlich total verlockend, CC und Dabbur für rund 30 Millionen Euro zu verkaufen.

Andererseits steht natürlich auch das Sportliche bei solchen Überlegungen mit auf der Agenda. Wie sehr gefährdet ein Verkauf von Dabbur und/oder CC die Ziele (wo wir doch aktuell ohnehin der Jäger von Sturm sind)? Das ist sicherlich für Freund auch nicht ganz so einfach, da richtig zu entscheiden und sich vor allem nicht von den Russland-Millionen blenden zu lassen. Denn das Geld ist einerseits schön und gut, aber, wenn du anderseits damit einen möglichen Meistertitel vielleicht "verkaufst", ist es am Ende auch nur ein schwacher Trost, wenn du 30 Millionen eingenommen hast, nächste Saison aber nicht die Chance auf die CL hast. Wie gesagt: Da beneide ich Freund keineswegs, solche Entscheidungen zu treffen.

Absolut, wie überall im Leben gibt es ein Pro und ein Contra. Verkauft er keinen, werden ihn manche kritisieren warum er denn soviel Geld liegen lässt, verkauft er beide und wir werden nicht Meister, wird er umso mehr kritisiert werden. Allen wird man es sowieso nicht Recht machen, aber gut: dafür ist er Sportdirektor und wird auch gut entlohnt ;) So falsch lag er die letzten Jahre ja nicht, ganz im Gegenteil.

Ich hätte ja Tetteh behalten oder Berisha retour geholt, Dabbur jetzt verkauft und die Zeit genützt bis Sommer einen CC Nachfolger zu finden...zumindest wenn wir beim Fussballmanager 18 wären :lol:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spartak hat offenbar eine Alternative zu CC aufgetan. So soll der Brasilianer Mauricio vor einer Rückkehr nach Moskau stehen. 

https://www.championat.com/football/news-2997299-zaschitnik-maurisio-mozhet-vernutsja-v-spartak.html

Zudem soll Spartak für Hütters Verteidiger Kasim Nuhu 10 Mio. geboten haben. https://www.championat.com/football/news-2996873-istochnik-spartak-predlozhil--10-mln-za-zaschitnika-jang-bojz-kasima-nuhu.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.