SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Postinho

Fuschlhausen hat ja heute schon geschwächelt!

Bin jetzt heimgekommen, hier ein kleines Statement.

1 Hz stark v.a. Petsos, und Huspek ist ein Renner, bist Du narrisch. Schobesberger: 3 geniale Aktionen, den Rest legen wir unter verlängerten Urlaub ab.

2. Hz war Kainz eine Macht. Die Standards von Nutz sind schon mal gefährlicher. Auffallend: Wydra unheimlich konzentriert und in Spiellaune. Ich glaub, er will es wissen.

Schaub: stark und konditionell top

Auer: solide, aber ich weiß nicht..... offensiv ist Pavelic wesentlich stärker, und defensiv hab ich nicht viel gesehen.

Abgegangen sind heute: Alar, Hofmann (angeschlagen), Prosenik (?), Schimpelsberger (anscheinend auf Clubsuche), Pavelic und Kuen (verletzt)

Ein Wort zum Stadion: Ein wirkliches Schmuckkästchen. Tolle Parkplatzsituation, schön konstruiert, ausbaufähig, echt guter Rasen, lediglich die Klos und Kioske sind Container. Ich nehme an, sollte das Stadion wirklich ausgebaut werden, werden die Dinger auch verschwinden. Ich hoffe, die St. Pöltner steigen auf, und so unnötige Krautackerplätze wie der in Grödig verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Huspek hat mir gefallen. Wie der übernasert, wann es lohnt, einen Gegner überraschend anzusprinten und wie schnell der das dann noch macht. Ich rechne fix damit, dass der Bub über kurz oder lang zum grünweißen Fanliebling wird!

Die Ecken von Nutz, auch wenn sie heute teilweise etwas zu kurz angetragen waren, kommen mit so viel bösem Schnitt zur Mitte, das ist eine wahre Freude. Ich rechne fix damit, dass wir uns, was die Torausbeute nach Ecken angeht, diese Saison steigern werden!

Tomi teilweise noch etwas unkoordiniert, aber man sieht ganz eindeutig, der hat gute Ideen und bringt den gewissen Überraschungsmoment in unser Spiel. Ich rechne fix damit, dass wir noch öfter Rückstände aufholen werden!

Auer fand ich auch sehr solide. Offensiv muss er sich wohl noch besser einspielen, da hat er öfters abgedreht und den Sicherheitspass gewählt, wo ein Pavelic letzte Saison noch was versucht hat. Auf jeden Fall macht er keinen schlechten Eindruck. Ich rechne fix damit, dass wir uns auf den AVer-Positionen stabilisieren werden.

... Fuschlhausen muss nur ein kleines bisschen schwächeln.

... und wir werden da sein!

huspek hat mir in den spielen die ich von grödig gesehen habe (waren nicht wirklich so viele) wirklich gut gefallen, war eigentlich überzeugt, dass er zu uns passen könnte. bin sehr froh, dass er es auch wirklich sofort bei uns abrufen kann, sehr wichtige verstärkung (kein starkl/grozurek wechsel in der mehr :D). in der tiefe haben wir uns echt deutlich verstärkt!

endlich gute ecken, hoffe dass wir dadurch auch bessere freistösse aus dem halbfeld haben und wir uns hier wirklich deutlich steigern!

danke für deine eindrücke vom spiel :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

guten abend! habe soeben dahasi verabschiedet und kann nun einen bericht über den abend abliefern.

grundsätzlich hatte ich den eindruck, dass man in diesem test schon fast die erste elf gesehen hatte in der ersten HZ. rapid hat auch relativ schnell das zepter übernommen, abgesehen von einer gewaltigen chance der st.pöltner in der anfangsphase. diese chance muss man ja eigentlich machen, der kann sich den ball stoppen wenn er will und einpassen. aber egal. danach das rapid übliche spiel über die seiten, kontrolliert, dominierend. gibts keine weitere anspielstation dann wird der ball wieder zurück gespielt und so hatte man rasch gefühlte 70% ballbesitz. klarerweise sind aus dieser überlegenheit auch gleichmal zwei tore resultiert. irgendwie war aber trotzdem alles etwas lasch. eventuell weil man sich auf tournee im grün weißen kernland (ua) befand und den gegner nicht überrollen wollte oder nicht konnte wegen der hitze.einzig huspek war das duracell manderl. explosiv und mit der nase für die attacke. da bin ich ganz bei narya.

schobesberger hat eine negative attitude zur zeit, ich musste an den burschi sager denken. das gefällt mir nicht und den eindruck hatte ich schon in den letzten buli runden.

maxi hofmann mit einem megabock.

zweite HZ war geprägt vom massivwechsel, praktisch die komplette offensive wurde gewechselt. strebinger war in zwei, drei situationen überrascht (zweimal aufs tor, einmal beim rauskommen), er hat nicht sicher gewirkt. novota war klar der bessere torhüter am heutigen abend. in der zweiten HZ haben mir besonders dibon und nutz (mit abstrichen) gefallen.

info für valdi: gegessen wurde: einmal rinderbraten mit reis und salat, einmal wiener schnitzel mit reis, einmal gemüselasagne - alles typische nicht besonders hochwertige massenversorgungskost,

dahasi war brav, hat sich mit radler abgefüllt (!!!) und bei der dritten hz etwas schwächelnd gerade irgendwie seinen mann gestanden. beim vorletzten treffen mit asblern hat sich ein forum bekannter mexiko fan ordentlich angekotzt, insofern hat sich dahasi gut gehalten.

alaba

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Für Strebinger war es eine gute Gelegenheit mit der Mannschaft in spielerischen Kontakt zu kommen.

Wer dachte, dass er sofort die Nr. 1 wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Sollte Schobesberger wirklich den Drazan machen, dann wird in Zoki zur Vernunft bringen.

Lange wird er da nicht zusehen, der Herr Trainer.

Ich habe leider nicht viel gesehen, aber es sieht so aus, dass man nicht viel Zeit braucht, um wieder in Schwung zu kommen.

Blöd nur, dass man vermutlich einen neuen Stürmer relativ knapp wird integrieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Bin schon auf holzmichls Bericht gespannt. Aber den wird er wahrscheinlich bei uns posten damit wir uns auf euch einstellen können. Hoffentlich kann er Wohlfahrt ein paar hilfreiche Tipps zukommen lassen

Sehr geehrter Godal,

Ich würde dich herzlichst bitten den Bericht zu uns zu verlinken, damit wir uns besser darauf einstellen, wie ihr auf uns eingestellt seit.

Mit sportlich-fairen Grüßen

BuchiRapid

@seine Interview Partner: ich hoffe ihr seid nicht so traumatisiert, aber bitte Bericht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten abend! habe soeben dahasi verabschiedet und kann nun einen bericht über den abend abliefern.

grundsätzlich hatte ich den eindruck, dass man in diesem test schon fast die erste elf gesehen hatte in der ersten HZ. rapid hat auch relativ schnell das zepter übernommen, abgesehen von einer gewaltigen chance der st.pöltner in der anfangsphase. diese chance muss man ja eigentlich machen, der kann sich den ball stoppen wenn er will und einpassen. aber egal. danach das rapid übliche spiel über die seiten, kontrolliert, dominierend. gibts keine weitere anspielstation dann wird der ball wieder zurück gespielt und so hatte man rasch gefühlte 70% ballbesitz. klarerweise sind aus dieser überlegenheit auch gleichmal zwei tore resultiert. irgendwie war aber trotzdem alles etwas lasch. eventuell weil man sich auf tournee im grün weißen kernland (ua) befand und den gegner nicht überrollen wollte oder nicht konnte wegen der hitze.einzig huspek war das duracell manderl. explosiv und mit der nase für die attacke. da bin ich ganz bei narya.

schobesberger hat eine negative attitude zur zeit, ich musste an den burschi sager denken. das gefällt mir nicht und den eindruck hatte ich schon in den letzten buli runden.

maxi hofmann mit einem megabock.

zweite HZ war geprägt vom massivwechsel, praktisch die komplette offensive wurde gewechselt. strebinger war in zwei, drei situationen überrascht (zweimal aufs tor, einmal beim rauskommen), er hat nicht sicher gewirkt. novota war klar der bessere torhüter am heutigen abend. in der zweiten HZ haben mir besonders dibon und nutz (mit abstrichen) gefallen.

info für valdi: gegessen wurde: einmal rinderbraten mit reis und salat, einmal wiener schnitzel mit reis, einmal gemüselasagne - alles typische nicht besonders hochwertige massenversorgungskost,

dahasi war brav, hat sich mit radler abgefüllt (!!!) und bei der dritten hz etwas schwächelnd gerade irgendwie seinen mann gestanden. beim vorletzten treffen mit asblern hat sich ein forum bekannter mexiko fan ordentlich angekotzt, insofern hat sich dahasi gut gehalten.

alaba

wer is jetzt des bitte? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.