SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Postinho

schobesberger hat eine negative attitude zur zeit, ich musste an den burschi sager denken. das gefällt mir nicht und den eindruck hatte ich schon in den letzten buli runden.

maxi hofmann mit einem megabock.

zweite HZ war geprägt vom massivwechsel, praktisch die komplette offensive wurde gewechselt. strebinger war in zwei, drei situationen überrascht (zweimal aufs tor, einmal beim rauskommen), er hat nicht sicher gewirkt. novota war klar der bessere torhüter am heutigen abend. in der zweiten HZ haben mir besonders dibon und nutz (mit abstrichen) gefallen.

Ad Schobesberger: 3 x Genie aufblitzen lassen, und dann den lieben Gott markieren.... schlimm. Zoki, tu was!

Strebinger: er hatte das "Pech", gegen die Sonne zu schauen. Bei dem einen Schuss aufs Kreuzeck wirkte er überrascht, der Ball fiel aber auch genau blöd dorthin, letztendlich war das der einzige Fist des Spiels, und das war nicht Novota! :D

Bei der zweiten kritischen Situation hat er zwar gezögert mit dem Herauslaufen, aber die Situation doch gut geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dann gabs noch den flachschuss von links aufs lange eck, von dem er sich auch fast überraschen ließ. der ging dann aber doch daneben. sein stellungsspiel hat mir nicht gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schobesberger hat eine negative attitude zur zeit, ich musste an den burschi sager denken. das gefällt mir nicht und den eindruck hatte ich schon in den letzten buli runden.

den eindruck hatte ich auch in den letzten runden letztes jahr, hoffe der hebt nicht komplett ab und glaubt er ist der superstar bei uns...wenn der sich fängt und hart an sich arbeitet und bisschen mehr abspielen würde, hätte der unendliches potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

den eindruck hatte ich auch in den letzten runden letztes jahr, hoffe der hebt nicht komplett ab und glaubt er ist der superstar bei uns...wenn der sich fängt und hart an sich arbeitet und bisschen mehr abspielen würde, hätte der unendliches potential.

Dass er oft nicht abspielt sehe ich nicht als Problem. Mir ist lieber er geht in einem Spiel 10 mal ins 1gg1 und kommt 5 mal durch als er geht 5 mal ins 1gg1 und kommt 3mal durch. Natürlich nur solange er bei den Situationen abspielt wo er muss (so wie beim Tor von Huspek). Gerade die Stärke im 1gg1 macht Schobesberger so wertvoll für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er oft nicht abspielt sehe ich nicht als Problem. Mir ist lieber er geht in einem Spiel 10 mal ins 1gg1 und kommt 5 mal durch als er geht 5 mal ins 1gg1 und kommt 3mal durch. Natürlich nur solange er bei den Situationen abspielt wo er muss (so wie beim Tor von Huspek). Gerade die Stärke im 1gg1 macht Schobesberger so wertvoll für uns.

es geht aber nur um situation wo er es maßlos übertreibt und den zeitpunkt des abspieles um jahre verpasst hatte und dies kommt immer häufiger vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht aber nur um situation wo er es maßlos übertreibt und den zeitpunkt des abspieles um jahre verpasst hatte und dies kommt immer häufiger vor!

Man sollte halt ein Testspiel nicht überbewerten. Schobesberger ist genau der Spieler, der uns seit Korkmaz gefehlt hat da bin ich mir sicher. Sein Spielstil mag einigen nicht passen aber er schafft durch sein ständiges 1 gegen 1 immer wieder neue überraschende Spielsituationen teils in Überzahl. Für mich wird der Junge noch ganz groß rauskommen, genau solche Spielertypen sind in der Offensive gefragt

Und mir ist er bei Gott lieber als ein Spieler der durch eine 99% Passquote überzeugt wobei 9 von 10 3 Meter zurück zum nächsten Teamkollegen gehen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt ein Testspiel nicht überbewerten. Schobesberger ist genau der Spieler, der uns seit Korkmaz gefehlt hat da bin ich mir sicher. Sein Spielstil mag einigen nicht passen aber er schafft durch sein ständiges 1 gegen 1 immer wieder neue überraschende Spielsituationen teils in Überzahl. Für mich wird der Junge noch ganz groß rauskommen, genau solche Spielertypen sind in der Offensive gefragt

Und mir ist er bei Gott lieber als ein Spieler der durch eine 99% Passquote überzeugt wobei 9 von 10 3 Meter zurück zum nächsten Teamkollegen gehen.

moment, ich habe dieses Testspiel gar nicht gesehen, mir geht es um Bundesligaspiele und glaube mir, ich liebe so einen spielertypen auch. er muss aber noch lernen, wann es mehr sinn macht abzuspielen und abzugeben, als zu versuchen gegen 3 gegenspieler durch zu gehen. es wurde immer häufiger der fall, dass er nicht versucht hat ins 1:1 zu gehen, sondern versucht hat die halbe mannschaft auszuspielen anstatt abzuspielen. es ist hier ein schmaler grad und es liegt an zoki ihm hier grenzen aufzuzeigen! man merkt schon, dass er das potential dazu hat, abzuheben, wundert mich aber nicht, bei dem was da medial auf ihn eingeprasselt ist, dass muss man auch erst mal verdauen :)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.