Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Wie hoch die Kaufoption wohl sein wird?

Nachdem wir angeblich 2 MEUR für ihn bezahlt haben, sollte sie doch darüber liegen.

Vor einem Jahr hätte ich einen fixen Abgang noch sehr schade gefunden, aber mittlerweile glaub ich, dass in Wolf und M. Berisha mehr Potential schlummert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
morinas schrieb vor 29 Minuten:

Und tschüss.

Ich war nie ein große Fan von ihm. Oft waren seine Beine sein größter Feind.

Er hat wirklich alles verstolpert, was nur ging. Keine Ahnung, was mit ihm in Altach abging!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Wieso? Hatte Dimi was mit seiner Frau?

Made my Day :laugh:

Hoffe iwie nicht das er aufblüht dann würds mir am Sack gegen dass sie ne KO haben.

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Sicher nicht mehr im Dress von Salzburg wird Angreifer Dimitri Oberlin zu sehen sein. Der 19-jährige Schweizer kickte sich wegen privater Probleme ins Abseits und wird vorerst für ein Jahr an den Schweizer Meister Basel verliehen. Der Ex-Club von Österreichs Nationalspieler Marc Janko blättert dafür nach SN-Informationen an die 700.000 Euro auf den Tisch. Sollten die Basler, die für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert sind, die Option für den eigenwilligen Schweizer ziehen, werden noch einmal fünf Millionen Euro fällig.

Oberlin, der 2015 vom FC Zürich um kolportiert zwei Millionen Euro zu den Bullen gekommen war, konnte in Salzburg sein Leistungspotenzial nie richtig ausschöpfen. Auch nach seiner Rückkehr aus Altach, wo er nach seiner Ausleihe Tor um Tor erzielt hatte, lief es in der vergangenen Frühjahrssaison in Salzburg nicht nach Wunsch. Private Probleme sollen in den vergangenen Wochen zudem dafür gesorgt haben, dass das hochveranlagte Talent immer mehr ins Grübeln kam. Für Red Bull Salzburg brachte es Oberlin auf 20 Einsätze und vier Tore. Beim FC Liefering in der zweiten Liga kam der Schweizer als Kooperationsspieler 15 Mal zum Einsatz und traf sieben Mal.

Salzburg-Trainer Marco Rose nahm den Abschied von Oberlin gelassen zur Kenntnis. "Ich brauche Spieler, die auch für Salzburg spielen wollen und das auch zeigen. Ist das nicht der Fall, dann muss man eine Lösung finden."

 

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/hertha-berlin-macht-jetzt-bei-lazaro-ernst-257234/

Na hoffentlich zieht Basel die KO

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.