schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Der SK Rapid freut sich, einen neuen Torhüter in seinen Reihen begrüßen zu dürfen: Richard Strebinger (22 Jahre) kommt vom SV Werder Bremen zum SCR! Nach dem überraschenden Abgang von Marko Maric kündigte Sportdirektor Andreas Müller vor wenigen Tagen schon an, dass sich Rapid auf der Torhüterposition noch einmal verstärken möchte. Dies ist nun gelungen. Mit Richard Strebinger, der 22 Nachwuchsländerspiele, darunter sechs für die U21-Nationalmannschaft, für den ÖFB bestritt, kommt eine der vielversprechendsten Goalies des Landes zum SK Rapid. Der gebürtige Niederösterreicher (194 cm) war zuletzt als Leihspieler in der 3. Deutschen Liga bei Jahn Regensburg regelmäßig im Einsatz und konnte nun von seinem bisherigen Klub, dem SV Werder Bremen, verpflichtet werden. Für die Grün-Weißen aus der Hansestadt bestritt Strebinger auch zwei Bundesligaspiele, kam darüber hinaus vielfach in der Regionalliga Nord zum Einsatz. Strebinger wechselte schon als 15-jähriger nach Deutschland und kam über Hertha BSC Berlin zum SV Werder Bremen. Rapid ist daher seine erste rot-weiß-rote Station als Profispieler. Richard Strebinger unterfertige beim SK Rapid einen Vertrag bis Sommer 2019, der nach positiver Absolvierung der sportmedizinsichen Tests gültig wird. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Klubs Stillschweigen vereinbart. Sportdirektor Andreas Müller: "Richard Strebinger passt perfekt in unsere Philosophie. Er ist außergewöhnlich talentiert, jung, kann aber trotzdem bereits auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken. Zudem wollte auch er unbedingt zu uns und hat nicht nur aufgrund seiner sportlichen Voraussetzungen überzeugt, sondern auch wegen seiner Mentalität und seines Charakters. Er wird dafür sorgen, dass wir weiter einen hochwertigen Konkurrenzkampf um die Position des Torhüters haben." Richard Strebinger: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel so rasch geklappt hat und dass der SK Rapid so großes Vertrauen in mich setzt, was die Vertragsdauer zeigt. Für mich ist es eine große Herausforderung bei einem so großen und tradtionsreichen Verein spielen zu dürfen und ich werde alles daran setzen, dass ich meinen Teil dazu beitrage, dass wir viele Erfolge in den nächsten Jahren feiern werden." http://www.skrapid.at/9609+M51b9bc8a4f7.html bearbeitet 26. Juni 2015 von schleicha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Super, gleich 4 Jahres Vertrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Vertrag bis 2019 - ich finde aber nicht wo ich das ändern kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Im Betreff steht 2018 , auf der HP 2019 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 YES!!! Vertrag bis 2019! Ausgezeichnet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 4 Jahresvertrag, super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Sehr gut, hat man das Loch schnell gestopft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Im Betreff steht 2018 , auf der HP 2019 Sorry, mein Fehler. Fixed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Willkommen bei Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Willkommen Richard :Clap: Jetzt bitte den Rest vom Kader halten! "... Noch einmal Meister werden mit dir!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Freut mich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Richie Strebinger schalalalala, Richie Strebinger schalalalala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2015 Herzlich willkommen! 4-Jahres-Vertrag bei der Ablöse passt ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts