Jump to content
Guest #11

Peter Zeidler [Ex-Trainer]

1,400 posts in this topic

Recommended Posts

Für mich hat ehrlich gesagt zeidler die Hauptschuld am scheitern gegen Malmö.

Das man viele Ausfälle hat mag stimmen, aber das rechtfertigt so ein Auftreten trotzdem nicht.

Wenn ich schon weiß, dass viele Stammspieler fehlen und das angestrebte system nicht zu 100% funktioniert, dann muss man doch reagieren.

Spätestens nach dem 1:0 muss er eingreifen und die Taktik ändern aber nein er spielt das system bis zum Ende mit aller Gewalt durch.

Vom Interview rede ich erst gar nicht, dass vollkommen realitätsfern war.

Vom Charakter her scheint er für mich auch nicht für einen Cheftrainer geeignet zu sein.

Er wirkt wie ein bemühter aber überforderter Lehrer der sich gegen schwierige Typen nicht durchsetzen kann. gut vorstellbar, dass hinter seinem Rücken viel über ihn gelästert wird. Mit dieser teilweise unbeholfenen Art kann man einfach keine Mannschaft führen.

Bezeichnend dafür auch das Interview mit ihm und Fink, wo er gefragt ob es bei dem kleinen Spiel schon Punkte für Meisterschaft gibt. Es war wohl ein Witz, aber es wirkte einfach sehr seltsam und ging voll in die Hose.

Abgesehen davon verstehe ich eure Kaderpraktik nicht. Da werden seit Jahren unzählige Stürmer und OM geholt, die Defensive aber Jahr für Jahr im Stich gelassen. Wie wichtig ein ordentlicher 6er ist der hinten aufräumt und Ordnung reinbringt hat man ja gestern wieder eindrucksvoll gesehen.

Vielleicht sollten sich die Trainer des Bullen-Imperiums einfach mal die uralte Fussballweisheit übers Bett hängen (0der auswendig lernen!):

Mit einer guten Offensive gewinnst du (ab und zu) Spiele -

Mit einer guten Defensive wirst du Meister (und kommst ab und zu sogar in Championsliga!)

Ich weiss nicht, ob das hier wirklich passt... aber es gab ja im Mai mal das Gerücht von Uli Forte zu Red Bull Salzburg... der wär gerade wieder auf der Suche nach einer neuen Herausforderung :-)

Ist halt die Frage, ob der sich auch alles diktieren lassen würde?

Peter Zeidler = Captain Chaos II

Wenn man sich die Spiele so ansieht merkt man nicht viel von Taktik, Spielsystem und gutem Defensivverhalten.

Was machen die Jungs im Training eigentlich? Beschäftigen sie sich mit Fußball oder müssen sie französisch lernen?

Peter Zeidler = Captain Chaos II

Wenn man sich die Spiele so ansieht merkt man nicht viel von Taktik, Spielsystem und gutem Defensivverhalten.

Was machen die Jungs im Training eigentlich? Beschäftigen sie sich mit Fußball oder müssen sie französisch lernen?

Schau halt mal vorbei. Die Meisten sind oeffentlich zugaenglich.

Die Rolle des Trainers wird tendenziell trotzdem überschätzt (auch wenn er natürlich eine sehr wichtige Rolle hat). Barisic war auch der Dodl der Nation nach Helsinki und jetzt ist er der Supertrainer, und ob erso viel besser dazwischen wurde? Und da gibt es noch zig Beispiele. Das bedeutet natürlich auch nicht, dass es bei Zeidler der Fall sein muss, nur tu ich mich schwer ihn richtig beurteilen zu können.

Edited by mrbonheur

Witzig. Bei Hütter wurde genau das kritisiert, dass er rhetorisch nicht so drauf war. Dann hat man einen der das kann, dann ist das total unwichtig. Salzburg-Fans....

Edited by RBS Max