Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Deshalb soll er oesterreichischen Boden nicht mehr betreten duerfen? Ein bisserl Luftablassen ist ja ganz ok, aber man kann es auch uebertreiben. Davon abgesehen denke ich auch, dass der Trainer nur ein kleiner Faktor der ganzen Geschichte ist. Da ueberschaetzt man mMn seinen Einfluss bzw. die Kaderqualitaet.

Ein Skandal, dass dieser Typ als Trainer österreichischen Boden betreten darf!

Wollte damit sagen, dass er eigentlich unmittelbar nach dem Spiel gefeuert gehört hätte.

Mir geht es nicht um die Kaderqualität, da sind Freund und Sauer in die Verantwortung zu nehmen, aber das mit 2:0 Vorsprung auch mit dieser Mannschaft mit ein weeeeeeenig Hirn der Aufstieg fix sein muss, kannst nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Skandal, dass dieser Typ als Trainer österreichischen Boden betreten darf!

Wollte damit sagen, dass er eigentlich unmittelbar nach dem Spiel gefeuert gehört hätte.

Mir geht es nicht um die Kaderqualität, da sind Freund und Sauer in die Verantwortung zu nehmen, aber das mit 2:0 Vorsprung auch mit dieser Mannschaft mit ein weeeeeeenig Hirn der Aufstieg fix sein muss, kannst nicht abstreiten.

Wie schon in einem anderen Thread gesagt, denke ich, so wie Hareide, dass wir nicht verteidigen können (und die Spielphilosophie gut ist). Natürlich hätte man an der Taktik, etc. vielleicht etwas anders machen können, aber wir bekommen billige Gegentore aus Ecken (wenn wir uns einigeln, wären halt nur solche Bälle in den Strafraum gekommen) und Miranda macht den Assist, etc.

Zeidler war vielleicht ein Griff ins Klo, aber das kann man auch nicht ausblenden. Denn Schmitz muss selber kapieren, dass er da mit nach hinten laufen muss, man einen Rosenberg nicht so bei einer Ecke decken kann und Miranda ist sowieso ohne Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur wenn wir halt zu Beginn etwas defensiver gestanden wären, hätten wir die Räume zum Kontern bekommen und nicht umgekehrt.

Darin seh ich eigentlich das Hauptproblem. Und zweite Halbzeit war dann der Höhepunkt, die stellen sich hinten rein und wir haben null Plan den Abwehrriegel zu knacken.

Immer klein klein durch die Mitte, wobei unsere Laufwege überhaupt nicht gepasst haben und die Passqualität und Annahme auch zum vergessen war. Wir hätten noch 3 HZ spielen können und hätten kein Tor gemacht.

Dazu noch diese peinlichen Ecken jedesmal, zum verzweifeln. Und dann konnte man nach ca. 20min schon erkennen, dass Atanga komplett!! überfordert war und der darf bis zur 85min durchwurschtln. Hauptsach auf Instagramm is er dick da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sicher war Schmitz überfordert, aber würdest du den auf Rosenberg ansetzen?

Das man kann genau so Zeidler ankreiden, weil wenn er was anderes sagt, als: "Hinti, bei jedem Standard teilst du dir mit Rosenberg das Trikot", dann ist ihm nicht mehr zu helfen.

Das 1:0 und das 3:0 bekommt man gar nicht, wenn man nicht 25 Meter zu weit vorne steht.

In einem anderen Thread hat es ein User völlig richtig erkannt, dass Hinti und Miranda bei kontrollierter Spielweise wahrscheinlich ein Bollwerk wie Seke/Afolabi sein würden, der Trainer aber so spielen lässt, dass ihre (zumindest Hintis) einzige Schwäche, die Geschwindigkeit voll ausgenutzt werden kann.

Man kann es drehen wie man will, es war viel mehr drin, der Aufstieg praktisch sicher und es wurde taktisch vers... semmelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einigeln verlangt keiner, nur nicht ständig blind nach vorne rennen. vor allem in der ersten hälfte wär soviel platz gewesen, wenn man das mal clever ausgespielt hätte, macht man da schon seine auswärtstreffer...

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn wir halt zu Beginn etwas defensiver gestanden wären, hätten wir die Räume zum Kontern bekommen und nicht umgekehrt.

Darin seh ich eigentlich das Hauptproblem. Und zweite Halbzeit war dann der Höhepunkt, die stellen sich hinten rein und wir haben null Plan den Abwehrriegel zu knacken.

Immer klein klein durch die Mitte, wobei unsere Laufwege überhaupt nicht gepasst haben und die Passqualität und Annahme auch zum vergessen war. Wir hätten noch 3 HZ spielen können und hätten kein Tor gemacht.

Dazu noch diese peinlichen Ecken jedesmal, zum verzweifeln. Und dann konnte man nach ca. 20min schon erkennen, dass Atanga komplett!! überfordert war und der darf bis zur 85min durchwurschtln. Hauptsach auf Instagramm is er dick da.

Ja, und da stellt sich die Frage, wieviel Schuld Zeidler und wieviel Schuld die Spieler daran haben. Ich habe zwar nur 4 Trainingseinheiten gesehen, aber da wurden einige Sachen einstudiert, die man null im Spiel gesehen hat, va offensiv. Dinge wie Passqualität, etc. sowieso.

Aber ich stelle Zeidler nicht von seiner Schuld frei. Er hat den Kader nur an einer Position geändert und trotzdem ist so ein Kick daraus geworden.

Und, dass Atanga eine halbe Stunde nach dem Spiel wieder irgendwelche halbnackten Weiber auf Instagram liked, ist zwar ein bisserl :betrunken:, aber ihm spreche ich noch am Wenigsten den Einsatz, etc. ab.

einigeln verlangt keiner, nur nicht ständig blind nach vorne rennen. vor allem in der ersten hälfte wär soviel platz gewesen, wenn man das mal clever ausgespielt hätte, macht man da schon seine auswärtstreffer...

Ja, aber beim "clever ausspielen" kann Zeidler leider viel weniger machen als man zugeben moechte. Es wird hoffentlich auch besser werden. Aber das fastleere Tor muss Pires auch so treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich weiß auch nicht mehr. Ich halte ihn ja für einen guten Trainer, im Normalfall noch immer, aber es ist halt nun kein Normalfall mehr. Da hat er sich richtig in die Scheisse geritten mit dem gestrigen Spiel. Klar, unsere Qualität ist jetzt nicht mehr die, dass du da Malmö wegschiessen kannst, aber nach einem 2:0 Vorsprung muss da doch etwas gehen...

Aber anscheinend ist er wirklich so einer aus der Rangnick-Schule, der bringt irgendwie keine neuen Ideen rein, das ist das Traurigste. Immer nur durch die Mitte, Von Spiel zu Spiel, die Gegner stellen sich darauf ein, und es endet wie gestern - Ich glaub 10 mal (!!) den eigenen Spieler angeschossen weil alle in der Mitte picken! Dazu noch seine Atanga-Bessesenheit, keine Frage der Junge hat Mörder- Potential, aber auf dem Niveau hat er noch nichts zu suchen, so ehrlich muss man sein, und da muss man eindeutig von "verheizen" sprechen. Obwohl ich diesen Ausdruck immer für Unsinn gehalten habe. Jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht mehr. Ich halte ihn ja für einen guten Trainer, im Normalfall noch immer, aber es ist halt nun kein Normalfall mehr. Da hat er sich richtig in die Scheisse geritten mit dem gestrigen Spiel. Klar, unsere Qualität ist jetzt nicht mehr die, dass du da Malmö wegschiessen kannst, aber nach einem 2:0 Vorsprung muss da doch etwas gehen...

Aber anscheinend ist er wirklich so einer aus der Rangnick-Schule, der bringt irgendwie keine neuen Ideen rein, das ist das Traurigste. Immer nur durch die Mitte, Von Spiel zu Spiel, die Gegner stellen sich darauf ein, und es endet wie gestern - Ich glaub 10 mal (!!) den eigenen Spieler angeschossen weil alle in der Mitte picken! Dazu noch seine Atanga-Bessesenheit, keine Frage der Junge hat Mörder- Potential, aber auf dem Niveau hat er noch nichts zu suchen, so ehrlich muss man sein, und da muss man eindeutig von "verheizen" sprechen. Obwohl ich diesen Ausdruck immer für Unsinn gehalten habe. Jetzt nicht mehr.

Ich bin einfach nicht so optimistisch, dass ein neuer Trainer so viel an der Sache ändern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß auch nicht mehr. Ich halte ihn ja für einen guten Trainer, im Normalfall noch immer,

weil er mit einer starken Mannschaft zweiter in Liga 2 wurde?

aber es ist halt nun kein Normalfall mehr. Da hat er sich richtig in die Scheisse geritten mit dem gestrigen Spiel. Klar, unsere Qualität ist jetzt nicht mehr die, dass du da Malmö wegschiessen kannst, aber nach einem 2:0 Vorsprung muss da doch etwas gehen...

agree

Aber anscheinend ist er wirklich so einer aus der Rangnick-Schule, der bringt irgendwie keine neuen Ideen rein, das ist das Traurigste. Immer nur durch die Mitte, Von Spiel zu Spiel, die Gegner stellen sich darauf ein,

Irgenwie widerspricht das deinem ersten Satz.

und es endet wie gestern - Ich glaub 10 mal (!!) den eigenen Spieler angeschossen weil alle in der Mitte picken!

9 Mal warens - ned goaschtig sein! ^^

Dazu noch seine Atanga-Bessesenheit, keine Frage der Junge hat Mörder- Potential, aber auf dem Niveau hat er noch nichts zu suchen, so ehrlich muss man sein, und da muss man eindeutig von "verheizen" sprechen. Obwohl ich diesen Ausdruck immer für Unsinn gehalten habe. Jetzt nicht mehr.

Genau wie das Einwechseln von Prevljak der bis dahin völlig ignoriert wurde. Positionstausch der ihm die alleinige Verantwort als Stürmer gibt (macht ja bei Oberlin schon so viel Sinn...) und das beim Stand von 0:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber anscheinend ist er wirklich so einer aus der Rangnick-Schule, der bringt irgendwie keine neuen Ideen rein, das ist das Traurigste. Immer nur durch die Mitte

wobei bei leipzig letztens auch einiges von den seiten kam und nach notwendiger taktischer neu-justierung hat man zumindest noch den ausgleich erzielt. soviel zum pösen rangnick. bei schmidt ging auch nicht alles durch die mitte. dass das eine vorabe sein soll, halt ich für ein gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich bin einfach nicht so optimistisch, dass ein neuer Trainer so viel an der Sache ändern würde.

Ja, ich weiß auch nicht. Aber irgendwas muss da jetzt weitergehen. Intern muss jetzt einiges passieren, sonst kann einen Soriano z.B nicht mehr halten. Der wird sich auch verarscht fühlen.

Ich versteh sowieso nicht wie man freiwillig das Spiel seiner Mannschaft dermaßen mit dem Spiel durch die Mitte beschränkt.

Ganz genau. Rangnick etc. glauben die müssen das Spiel neu erfinden. Richtiger Bullshit! Dieses Spiel kannst du nur in Perfektion aufziehen, selbst RS hats auch öfters über die Flügel probiert.

wobei bei leipzig letztens auch einiges von den seiten kam und nach notwendiger taktischer neu-justierung hat man zumindest noch den ausgleich erzielt. soviel zum pösen rangnick. bei schmidt ging auch nicht alles durch die mitte. dass das eine vorabe sein soll, halt ich für ein gerücht.

Nein, da ist es fast genauso wie bei uns mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wobei bei leipzig letztens auch einiges von den seiten kam und nach notwendiger taktischer neu-justierung hat man zumindest noch den ausgleich erzielt. soviel zum pösen rangnick. bei schmidt ging auch nicht alles durch die mitte. dass das eine vorabe sein soll, halt ich für ein gerücht.

Unser Spielsystem ist von Helmut Groß vorgegeben der es vor 30 Jahren entwickelt hat und dessen größter fan wohl rangnick ist. Groß ist auch bei red bull engagiert, wie vorher bei hoffenheim und implementiert das system von der jüngsten kindermannschaft über rb salzburg bis rb leipzig. ja es geht um die Mitte. das ist kein gerücht. Zitat Groß: "Mehr als 90 Prozent der Tore werden im Strafraum vorbereitet. Flanken von ganz außen, welche die Zuschauer oder der Fernsehkommentator immer so gerne fordern, führen nur im Promillebereich zu Toren". Da gibt es keinen plan b. das ist das system.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Unser Spielsystem ist von Helmut Groß vorgegeben der es vor 30 Jahren entwickelt hat und dessen größter fan wohl rangnick ist. Groß ist auch bei red bull engagiert, wie vorher bei hoffenheim und implementiert das system von der jüngsten kindermannschaft über rb salzburg bis rb leipzig. ja es geht um die Mitte. das ist kein gerücht. Zitat Groß: "Mehr als 90 Prozent der Tore werden im Strafraum vorbereitet. Flanken von ganz außen, welche die Zuschauer oder der Fernsehkommentator immer so gerne fordern, führen nur im Promillebereich zu Toren". Da gibt es keinen plan b. das ist das system.

Von dem Typen les ich zum ersten Mal. Vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

praktisch muss deshalb trotzdem nicht alles durch die mitte laufen. wobei gegen malmö vor dem mauern eh auch zentral riesen löcher waren, wenn du nicht mal das mehr nutzen kannst, musst du auch nicht über flankenspiel oder durch die mitte spielen diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.