Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic

Ich hätte zwar lieber Garcia gehabt, aber ich finde es super mit welchen Enthusiasmus sich Zeidler dieser Aufgabe widmet. Das stimmt mich durchaus positiv. Wenn er wieder so einen Teamgeist wie RS entwickeln könnte wäre das ein Hammer. Man bekommt schon das Gefühl, dass er Leute mitreißen kann.

Das er taktisch ohne jeden Zweifel erhaben ist, sollte aufgrund der RR Ausbildung gewährleistet sein.

Mal sehen, wie er das dann mit unserer Mannschaft rüberbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der ORF hat das umgeschrieben.. Laola hat das interview anders drinnen stehen!

CL ist nicht das wichtigste ist die klare Botschaft, man will sich auf die Meisterschaft konzentrieren und dann auf Europa schauen.

aber wenn man sich die heutige Spielerverpflichtung anschaut und dann kommt vl noch 1 oder 2 neue zu Miranda, dann ist man auch mit einem Sabitzer und Bruno Abgang sogar besser aufgestellt.

denn Illsanker als IV oder auch Ramahlo waren eine Frechheit, Miranda kann da gar nicht schlechter sein.

Also nur Ausbildungsverein werden wir nicht werden, wenn man einen 23 Jährigen holt ;):D

ich denke, das war auch nicht 100% ernst gemeint und ja, CL ist Bonus aber kein Muß.

Ansonsten muss ich dir widersprechen: Salzburg ist ein Ausbildungklub. Heißt aber nicht, dass nur eine U21 da werkelt. Wieviele Ältere wird sich zeigen wenn die jetzigen Oldies (Soriano, Ulmer, Leitgeb, Schwegler, Walke) mal rauswachsen. RR hats eh gesagt: wir suchen Spieler, die talentiert sind, sportlich noch was vor haben und für die RBS eine Zeit lang der richtige Klub ist. Das sind in der Regel halt eher 20jährige als Ü30-Spieler. Auch Yabo wird in spätestens 2 Jahren weg sein wenn er das hält was man sich von ihm verspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Als ob das jetzt eine so große Überraschung wäre. Ich glaub es wird von den Verantwortlichen in jedem Transferfenster und bei jedem Interview immer wieder aufs neue betont, dass man in Salzburg zwar viele junge Spieler ausbilden will sich aber dennoch hohe Ziele steckt und auch einen entsprechenden Kader zusammenstellt.

Ich finds immer wieder verstörend dass gewisse Leute (damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint) das nicht und nicht kapieren wollen.

Das ist doch jedes Jahr bzw. jede Transferperiode das gleiche. Da kommen alle aus ihre Löchern und erklären was nicht alles falsch gemacht wird, die ganze übrige Saison liest man dann meistens kein Wort von denjenigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe auch, dass sich die älteren Spieler von Zeidler motivieren lassen mit seiner Art (bei den jüngeren Spieler habe ich keine Befürchtung). Er dürfte jetzt wirklich Blut geleckt haben und will sich jetzt noch als Cheftrainer in der 1. Liga beweisen.

Finde auch gut, dass man etwas Druck mit der Champions-League herausnimmt. Letztes Jahr konnte man nach den Aussagen von RR und AH nur mehr verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als ob das jetzt eine so große Überraschung wäre. Ich glaub es wird von den Verantwortlichen in jedem Transferfenster und bei jedem Interview immer wieder aufs neue betont, dass man in Salzburg zwar viele junge Spieler ausbilden will sich aber dennoch hohe Ziele steckt und auch einen entsprechenden Kader zusammenstellt.

Ich finds immer wieder verstörend dass gewisse Leute (damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint) das nicht und nicht kapieren wollen.

Eh net, mein Posting war eher so gerichtet, als dass Hütters Argumentation halt fadenscheinig ist, von wegen er sei "kein Ausbildungstrainer"... da wäre mir echt lieber gewesen, er sagt er könne mit RBS ja nur noch verlieren, wenn man wieder die CL nicht packt und dann evtl mal net wieder Double-Sieger wird.

Dass Salzburg fallen gelassen wird, ist halt einfach ein Hirngespinst von jenen, die halt Red Bull net wollen und halten sich an den Strohhalm Leipzig, weil die sind ja zumindest net in Österreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da wurden eben auch die rhetorischen Schwächen von Adi offenbart. Ich denke gar nicht, dass er das so sagen wollte.

Wollt er fix nicht.

Hütter wollte nur die Fluktuation nicht so hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir persönlich taugt die offene und euphorische Art von Zeidler, das war auch als Liefering Coach schon ersichtlich.

Vor allem sein Statement bzgl. Salzburg fand ich sehr bemerkenswert, das war auch ein Zeichen in Richtung Medien und Konkurrenz dass mit uns IMMER zu rechnen sein wird.

Unterstrichen wird das definitiv durch die Transfers von Yabo, Miranda und Damari (bei den beiden Letztgenannten kann man ja durchaus davon ausgehen dass die fix kommen). Sind alles keine Jungspunde mehr, haben Profierfahrung und sind oder kommen erst noch ins beste Fußballalter. Wenn jetzt noch ein defensiver Mittelfeldspieler kommt sind wir aus meiner Sicht defintiv nicht schwächer besetzt als in der Rückrunde (auch wenn Sabitzer nicht mehr bei uns spielt, ich schätze mit Damari und Yabo im Paket ist dieser Verlust ausgeglichen).

Einzig das Defensivverhalten macht mir ein wenig Sorgen, Liefering war hinten oft sehr unsortiert und auch bei Standards verwundbar - da hoffe ich dass PZ an den richtigen Schrauben dreht um das bei uns nicht vorkommen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt er fix nicht.

Hütter wollte nur die Fluktuation nicht so hinnehmen.

Das ist ja auch nervig, in dem Punkt bin ich sogar bei Hütter. Wenn dir dann - wie in diesem Sommer - drei Stützen wegfallen, die zu RB Leipzig gehen, ist das extrem ärgerlich für AH, weil er weiß, dass er wieder neue Spieler einbauen muss bei gleichbleibenden Erwartungen. Es stimmt schon, dass andere Verein auch ihre Stützen verlieren, aber die Anzahl wie in der Saison bei uns ist ehrlich gesagt schon verhältnismäßig hoch (Mane, Alan, Kampl, Ramalho, Ilsanker, Gulacsi, Sabitzer, Bruno). Die letzten beiden sind natürlich nur Leihen aber wir müssen bzw. werden sie trotzdem abgeben müssen und ihre Qualität fehlt uns.

Deshalb habe ich für Hütter auch Verständnis, wenn er als Trainer das nicht hinzunehmen bereit ist. Zeidler denkt da anders und das ist genauso in Ordnung.

Wenn ich mir dann unsere neuen ansehe mit Yabo oder Miranda, dann hat man wahrscheinlich jetzt sogar mehr Erfahrung im Team als mit Ilse und Ramalho. Von daher weiß ich nicht, wie man mit Hütters Begründung umgehen soll. Der wird ja wohl gewusst haben, mit wem der Verein verhandelt. Stankovic hat auch mehr Profispiele gehabt als Gulacsi zum Zeitpunkt von dessen Verpflichtung. Von daher ist das Argument "ich will kein Ausbildungstrainer sein" schon komisch im Nachhinein - zumindest im Bezug auf die Neuen. Bei den Abgängen bin ich bei Hütter. Solch ein Qualitätsverlust ist schwer hinzunehmen als Trainer, der an den gleichbleibend hohen Zielen gemessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wobei ein Hütter doch wissen müsste das nicht jedes Jahr so eine Fluktuation herrscht. Deshalb kann ich ihn nicht ganz verstehen.

Ja heuer war es schlimm, aber man befand sich eben am Ende eines solchen Zyklus. Diese Mannschaft war jetzt 3 Jahre zusammen. Das wird auch in Zukunft so ziemlich das Limit sein.

Jetzt baut man wieder eine Mannschaft auf bis diese ihren Zenit erreicht und für die Spieler der nächste Schritt notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.