Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Europaklassespieler

Erstens: was Schwammerl von anderen Klubs meinen, geht mir irgendwo hin.

Mir nicht. Als Wiener (!!!) Salzburg-Fan ist es schon bitter wenn man immer wieder auf dieses Faktotum "CL-Desaster" angesprochen wird.

7x probiert, tatsächlich 7x gescheitert. Das muss man sich dann schon zähneknirschend immer wieder unter die Nase reiben lassen. Wie gerne würde ich einmal eine Salzburger Mannschaft sehen, die vielleicht auch einmal die Gruppenphase in der Königsklasse übersteht und dann reüssiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Gott, du legst die Aussagen auch auf die Goldwaage, ich kann schon verstehen, warum die Verantwortlichen "schmähstader" geworden sind.

Und vor dem Winter hat uns nur Mané verlassen, wenn du die nicht-Stammspieler wie Klein, Svento, Zulj und co. außen vor lässt.

Rapid eher in der CL als RBS? Haben die den stärkeren Kader? Rhetorische Frage, selbst wenn der endgültige Kader noch nicht steht ...

Bei mir ist es komisch, ich gehe so unbefangen wie noch nie in die Quali rein und glaube dennoch, dass wir es diesmal schaffen. Wenn nicht, egal, nach Malmö schockt mich nichts mehr, da war Düdelingen noch lieb dagegen.


Mir nicht. Als Wiener (!!!) Salzburg-Fan ist es schon bitter wenn man immer wieder auf dieses Faktotum "CL-Desaster" angesprochen wird.

7x probiert, tatsächlich 7x gescheitert. Das muss man sich dann schon zähneknirschend immer wieder unter die Nase reiben lassen. Wie gerne würde ich einmal eine Salzburger Mannschaft sehen, die vielleicht auch einmal die Gruppenphase in der Königsklasse übersteht und dann reüssiert...

nun gut, als Wiener RBS-Fan tickt man generell anders, nicht böse gemeint ;) dabei ließen sich die Wiener Klub-Fans so leicht dissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rapid eher in der CL als RBS? Haben die den stärkeren Kader? Rhetorische Frage, selbst wenn der endgültige Kader noch nicht steht ...

Nein, haben sie natürlich nicht. Hatte Salzburg 1994 aber vergleichsweise auch nicht. Dennoch ist man in die Gruppenphase gekommen und hat dort gegen Ajax, Milan und AEK teilweise sehr gute Figur gemacht. Ausschlaggebend dafür war meiner Meinung nach die Eingespieltheit der Truppe.

Das ist es, was uns Rapid voraus hat (wenngleich es bei denen eher aus einer Notwendigkeit heraus so ist) und ich fürchte, dass wir das heuer national sehr stark spüren werden. Das Frühjahr war schon sehr stark von ihnen, wenn die 3 Grödiger auch noch eingefügt werden, muss man sich national schon sehr anstrengen.

nun gut, als Wiener RBS-Fan tickt man generell anders, nicht böse gemeint ;)

Weil...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Konkurrenz ist auch nur begrüßenswert!

Aber langsam merke ich, jene RBS-Fans, die kaum oder gar nie in Salzburg sind, sind die angespanntesten ;)

Ich hoffe auch nur zu sehr, dass wir dieses Kapitel CL endlich erreichen, aus vielerlei Gründen. Ich hoffe nur, dur lässt dich auch ab und zu in Sbg blicken :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde ich in Salzburg wohnen, hätte ich schon längst ein Abo. ;)

Ist auch eine finanzielle Frage, weil wirklich billig kommt so ein Ausflug nach Salzburg nicht. Zugfahrt, Aufenthalt etc.

Das letzte Mal war ich gegen die Austria im Stadion, bin dann mit dem Zug heim gefahren, was ich sicher net nochmal machen werde. War dann am Westbahnhof lustig, als mir die besoffenen Austrianer gegens Fanshop-Sackerl (inkl. Gläser aus dem Hangar7) getreten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann ich verstehen, studiere selbst in Wien. Ich merk halt doch die Mentalitätsunterschiede, durchschnittlich sieht der Salzburger das Glas eher halbvoll, der Wiener sieht's leer ;)

Und ja, solche Stories sind völlig entbehrlich und auch ich bin nicht immer im Stadion, aber so oft es geht und früher in Salzburg lebend, war ich es immer. Was ich in der Zukunft auch gerne würde.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja, das kann ich als Wiener wirklich bestätigen. Bei uns ist das Glas meist wirklich eher halb leer als halb voll.

Hab ja auch hier studiert und fand es immer wieder lustig, wie die StudentInnen aus den anderen Bundesländern nach einer gewissen Zeit in Wien der Spaß an den Wienern vergangen ist. Zuerst noch: vom Dorf in die große, tolle Weltstadt und nach einem Jahr dann die Ernüchterung wie oasch es halt dann teilweise zugeht und wie unfreundlich doch alle sind. Es stimmt aber wirklich, die meisten Wiener sind halt Grantler (ich ja auch).

Aber um wieder on-topic zu kommen: ich schreibe hier recht wenig mit, lese aber in diesem channel fast alles. Es ist schon traurig, wie schnell man hier als Troll abgestempelt wird, nur weil man zu dem einen oder anderen Thema eine andere Meinung vertritt (manche halt sehr polemisch). Ein bissl Toleranz für anders denkende Salzburger-Fans wäre durchaus angebracht, es sind nicht alle auf der Linie von chrischinger und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann dich gut verstehen, nur versteh ich auch die Salzburger, die mit Weltuntergangsszenarien eher weniger anfangen können ;)

Der erste Absatz trifft ziemlich genau meine Lage, wobei im Frühling ist Wien einfach top. Die Wintermonate dagegen nur schwer auszuhalten.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bin kein Insider, kenne niemanden beim Verein, kann auch nicht zu Trainings oder so gehen.

Dennoch kann ich mir die Spieler immer wieder mal (meist im TV) ansehen und da bekommt man dann doch auch einiges mit. Abgesehen davon kann man sich immer eine Meinung machen. Es geht halt in der Wahrnehmung manches Mal um (subjektiv) Offensichtliches, das ist aber nicht gleich Weltuntergang. Ich bin halt nicht sehr zufrieden mit der Richtung in die es m.M.n. geht, aber ich kann mich ja auch irren. Ich finde es aber nicht so toll, hier herinnen dann gleich mehrfach von den "Granden der Weisheit" angepatzt zu werden. So auch mit Zeidler und der Geschichte seiner Bestellung, die nicht jeder gutheißen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aber um wieder on-topic zu kommen: ich schreibe hier recht wenig mit, lese aber in diesem channel fast alles. Es ist schon traurig, wie schnell man hier als Troll abgestempelt wird, nur weil man zu dem einen oder anderen Thema eine andere Meinung vertritt (manche halt sehr polemisch). Ein bissl Toleranz für anders denkende Salzburger-Fans wäre durchaus angebracht, es sind nicht alle auf der Linie von chrischinger und Co.

ja, da gibt's ein paar die reagieren sehr dünnhäutig auf Kritik, vielleicht auch aus einer gewissen Wagenburg-Mentalität heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Champions League-Rucksack hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Mannschaft sich Jahr für Jahr selbst geschlagen hat, der ORF und die Konkurrenz es sichtlich genießt dieses Scheitern auszukosten und das Fazit einer gesamten Saison an einer KO-Begegnung Ende August hängt. Weg damit!

Mir ist es beim Arsch lieber wir spielen mit einer besseren U23 erfrischenden und attraktiven Fußball mit all seinen unvermeidlichen Höhen und Tiefen, als es werden wie in den Jahren 2005-2012 wahllos alternde Trainer und Spieler transferiert - um dann im Endeffekt um nichts erfolgreicher zu sein.

Zu Peter Zeidler: ich bin sehr gespannt auf die ersten Auftritte der Mannschaft unter ihm. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass wir das 4-2-2-2 in der Form kaum mehr sehen werden. Zur Erinnerung: Schmidt ließ ursprünglich im 4-2-3-1 spielen, bis es Alans starke Rückkehr nötig machte das System umzustellen, um die beste Elf auf den Platz zu bringen. Hütter behielt das bei, bis die Abläufe im Pressing derart schwach waren, dass man hinten zu anfällig wurde. Daher und wegen dem Tief nach Malmö wurde auf ein defensiv stabileres 4-3-1-2 umgestellt, mit einem starken Fokus auf den linken Halbraum (Kampl). Ohne Alan und Kampl wurde in der Vorbereitung dann ein zum Kader passendes 4-2-3-1 einstudiert, dass im Frühjahr komischerweise aber nie wirklich zum Einsatz kam.

Zeidler hat selbst bei Liefering meistens ein 4-3-3 spielen lassen, die Formation aber öfter an die Gegebenheiten angepasst (Raute, 4-1-4-1). Solange der Kader also nicht steht, lässt sich darüber nicht wirklich eine Aussage treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würde ich in Salzburg wohnen, hätte ich schon längst ein Abo. ;)

Ist auch eine finanzielle Frage, weil wirklich billig kommt so ein Ausflug nach Salzburg nicht. Zugfahrt, Aufenthalt etc.

Das letzte Mal war ich gegen die Austria im Stadion, bin dann mit dem Zug heim gefahren, was ich sicher net nochmal machen werde. War dann am Westbahnhof lustig, als mir die besoffenen Austrianer gegens Fanshop-Sackerl (inkl. Gläser aus dem Hangar7) getreten haben.

Ich komme aus der Nähe von 3040 Neulengbach und fahre auf so gut wie jedes Bewerbsheimspiel. Schreib mich einfach an, ich hab öfter mal ein Platzerl frei.

Generell sollte man wieder mehr denn "Mitfahrgelegenheitsthread" bemühen. Ich frage mich zwar manchmal, ob überhaupt wer aus dem Forum ins Stadion geht, wenn ich sehe wieviele die Spiele in den jeweiligen Threads live kommentieren, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich komme aus der Nähe von 3040 Neulengbach und fahre auf so gut wie jedes Bewerbsheimspiel. Schreib mich einfach an, ich hab öfter mal ein Platzerl frei.

Generell sollte man wieder mehr denn "Mitfahrgelegenheitsthread" bemühen. Ich frage mich zwar manchmal, ob überhaupt wer aus dem Forum ins Stadion geht, wenn ich sehe wieviele die Spiele in den jeweiligen Threads live kommentieren, aber bitte.

Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten wie du. Du glaubst gar nicht wie gerne ich mir jedes Spiel im Stadion ansehen will,aber es geht einfach nicht. Wenn alles gut geht schaffe ich es 3-4 mal und davon sind 3 Spiele auswärts im Osten.

Ich bin aus dem Burgenland, habe eine Familie mit 2 Kindern, habe einen eigenen Beruf und helfe meiner Frau noch nebenbei ein Lokal zu führen. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit. Deswegen kann ich mit Pauschalverurteilungen, jemand der nicht ins Stadion geht ist kein Fan, absolut nichts anfangen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.