Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn Spieler NACH einer möglichen verpatzten CL-Quali (=Winterpause) gehen, dann kann ich das verstehen. Aber dass man sie schon VOR diesen Spielen nach GER in die 2te Liga (!!!) abzieht, dafür habe ich dann doch kein Verständnis.

Mit diesen Kaderspielereien riskiert man wirklich, dass Top-Leute wie Hinteregger und Soriano (die es unbedingt zu halten gilt) das Interesse an dem Projekt "Red Bull Salzburg" verlieren. Wenn ich der Hinteregger bin, dann will ich auch in der CL spielen, der ist ja auch ein gefragter Mann (nicht nur/vor allem weil er Nationalteamspieler ist). Beide haben erkannt, dass man kaum in eine Quali gehen braucht, wenn man kein eingespieltes Gefüge hat. So macht das keinen Sinn und das ist dann schon zum Verzweifeln.

So weh mir das tut, aber ich denke ein Hinteregger bei Rapid würde schneller in der CL spielen als ein Hinteregger bei uns. Warum? Weil die (aus finanziellen Gründen) kaum den Kader verändern, was aber auch dazu führt, dass sie eine ziemlich gute, aufeinander eingespielte Truppe haben, die halt auch den einen oder anderen Individualisten hat, der dann den Unterschied macht (aktuell ist das der Schobesberger).

@Fourty2: letzte Saison war eine blöde Ausnahme, das kann passieren. Der grundsätzliche Weg die Mannschaft beisammen zu halten war aber richtig. Kann mich an die letzte Winterpause erinnern, da haben die meisten hier gemeint "besser Kampl und Alan gehen jetzt, als im Sommer, damit wir dann bei der nächsten Quali eine eingespielte Truppe haben!" Jetzt? Wieder alles auf Anfang. Das ist schon frustrierend, wenngleich auch immer wieder Spieler dabei sind, die einen verzücken. Bei jedem dieser Neuzugänge hat man diese Hoffnungen, leider erfüllen meist nur eine handvoll die Erwartungen (unmittelbar).

wenn RB entscheiden müsste was wichtiger ist, eine CL-Teilnahme von RBS oder der Aufstieg von RBL so würde die Entscheidung für Leipzig fallen, da braucht man sich nix vormachen. Drum ist die Idee "behalten wir die Spieler bis Ende der CL-Quali hier" unrealistisch und ohnehin nicht sinnvoll. Mitte August ist die Saisonvorbereitung vorbei und soll Leizpig da 3 Kaderplätze freihalten? Die brauchen die Spieler gleich. Was ist wen Salzburg die CL schafft? Die Spieler müssen das übrigens auch wollen, sind ja keine Leibeigenen.

Einige Leistungsträger haben uns im laufe der letzten Saison verlassen aber die Mannschaft des letzten Sommers war nicht mehr zu halten und welche Spieler würden denn ohne RBL noch hier sein? Gulasci wurde gut ersetzt, Quaschner ist talentiert war aber nie Stammspieler und Talente haben wir auch jetzt noch genug. Sabitzer und Bruno wären ohne Leipzig gar nicht hier gewesen, da haben also eher wir von denen profitiert. Bleibt Ilsanker, der vielleicht noch hier wäre. Dass Leipzig Salzburg die besten Spieler wegnimmt wird zumindest aktuell etwas dramatisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Das wäre weder für Salzburg/Leipzig noch den Spieler gut. Ein Spieler braucht zumindest bis zur nächsten Transferperiode auch Klarheit, wo er spielt. Dass Leipzig in diesem Jahr alles tut, um aufzusteigen, ist auch klar. Noch eine Ehrenrunde dürfen sie sich nicht leisten, der Druck wird also enorm sein. Wenn dann ein Spieler Ende August kommen würde, hätte sich die Mannschaft schon gefunden, da die Meisterschaft in der 2. BL quasi zeitgleich mit der bei uns losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da hat wer cl-erfahrung :davinci:

Naja, eher VIP Zelt Erfahrung, wenn ich mal bei einem CL Spiel dort bin. Ist halt Großteils wirklich uninteressantes Hin- und Hergedresche. Mädchenfußball FTL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten wie du. Du glaubst gar nicht wie gerne ich mir jedes Spiel im Stadion ansehen will,aber es geht einfach nicht. Wenn alles gut geht schaffe ich es 3-4 mal und davon sind 3 Spiele auswärts im Osten.

Ich bin aus dem Burgenland, habe eine Familie mit 2 Kindern, habe einen eigenen Beruf und helfe meiner Frau noch nebenbei ein Lokal zu führen. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit. Deswegen kann ich mit Pauschalverurteilungen, jemand der nicht ins Stadion geht ist kein Fan, absolut nichts anfangen.

Detto (bis auf die 2 Kinder und dem Lokal) - bin aus Eisenstadt-Umgebung (aber wochentags/bei Heimspielen auch am Wochenende wohnhaft in Salzburg). Vielleicht ergibt sich einmal eine gemeinsame An/Ab-Reise

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn RB entscheiden müsste was wichtiger ist, eine CL-Teilnahme von RBS oder der Aufstieg von RBL so würde die Entscheidung für Leipzig fallen, da braucht man sich nix vormachen. Drum ist die Idee "behalten wir die Spieler bis Ende der CL-Quali hier" unrealistisch und ohnehin nicht sinnvoll. Mitte August ist die Saisonvorbereitung vorbei und soll Leizpig da 3 Kaderplätze freihalten? Die brauchen die Spieler gleich. Was ist wen Salzburg die CL schafft? Die Spieler müssen das übrigens auch wollen, sind ja keine Leibeigenen.

Einige Leistungsträger haben uns im laufe der letzten Saison verlassen aber die Mannschaft des letzten Sommers war nicht mehr zu halten und welche Spieler würden denn ohne RBL noch hier sein? Gulasci wurde gut ersetzt, Quaschner ist talentiert war aber nie Stammspieler und Talente haben wir auch jetzt noch genug. Sabitzer und Bruno wären ohne Leipzig gar nicht hier gewesen, da haben also eher wir von denen profitiert. Bleibt Ilsanker, der vielleicht noch hier wäre. Dass Leipzig Salzburg die besten Spieler wegnimmt wird zumindest aktuell etwas dramatisiert.

Wie jetzt? Ich dachte RBS sei ein reines Marketingprodukt. Wenn es ums Marketing geht ist jede CL-Teilnahme bzw. das product-placement dort mehr Wert als ein Verein in der DBL welcher vermutlich noch ein halbes Jahrzehnt braucht um überhaupt in die CL-Quali zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Leipzig > Salzburg

Da würde auch der Gewinn der Champions League nichts dran ändern. Okay, vielleicht ein bisschen. Zeidler hat aber nichts neues gesagt, was man seit Moniz eh schon weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Leipzig > Salzburg

Ich glaube, so kurz und prägnant hat es noch nie jemand geschafft zusammenzufassen was mich an der derzeitigen Situation so stört.

Ich denke, ich war zu blauäugig als Fan um mir einzugestehen, dass das mal Realität werden wird. Ich dachte mir immer, Leipzig (wenn sie es dann mal schaffen, was ja beim dortigen Einstieg von RB noch eine gefühlte Ewigkeit zu dauern schien) und Salzburg werden nebenher, jeder für sich selbst kicken, und beide unabhängig vom Anderen agieren (speziell was Spielereinkäufe und Kaderplanung betrifft).

Dass dann auf einmal "Synergien" genutzt werden, Spieler hin- und her verschoben werden und dergleichen Aktionen mehr, das hätte ich mir nicht vorstellen können und stört mich massiv. Ein stückweit kann ich die Konkurrenz verstehen, wenn sie murren und diese Hin-und Herschieberei (Sabitzer, Bruno, Damari) kritisieren und verurteilen. Mir gefällt das ganz und gar nicht.

Es muss doch möglich sein, dass jeder für sich selbst sein Süppchen kocht. Mit der Bestellung von Zeidler hat man uns jetzt endgültig zum Schoßhündchen degradiert. Viele von euch argumentieren, dass Spieler wie Kampl oder Mané vielleicht nie nach AUT gekommen wären, wenn man sie nicht mit GER und der Bundesliga gelockt hätte, aber wie man sieht, braucht es diesen Verein ja auch nicht um groß rauszukommen und in bessere Ligen zu wechseln. Sobald ein Spieler zu uns kommt, nur weil er vielleicht nach Leipzig schielt, oder ihm Leipzig versprochen wurde, ist er m.M.n. schon falsch bei uns. Es darf nicht sein, dass Leipzig als Karotte verwendet wird und uns dann jedes Jahr die Mannschaft unterm Hintern zerrissen wird, wenn der Gaul dann anbeißt.

bearbeitet von wurschtbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der Ärger auf Leipzig aufgrund der zahlreichen Verschiebungen wird in ein, zwei Jahren wieder von selbst verschwinden.

Momentan sind wir leider in der unangenehmen Situation, dass aufgrund des Aufstiegsdrucks für Leipzig im qualitativ selben, sehr kleinen Pool gefischt wird. Sobald sich Leipzig in der deutschen Bundesliga etabliert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dermaßen viel hin und her gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Ärger auf Leipzig aufgrund der zahlreichen Verschiebungen wird in ein, zwei Jahren wieder von selbst verschwinden.

Momentan sind wir leider in der unangenehmen Situation, dass aufgrund des Aufstiegsdrucks für Leipzig im qualitativ selben, sehr kleinen Pool gefischt wird. Sobald sich Leipzig in der deutschen Bundesliga etabliert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dermaßen viel hin und her gibt.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nicht jeder hat die gleichen Möglichkeiten wie du. Du glaubst gar nicht wie gerne ich mir jedes Spiel im Stadion ansehen will,aber es geht einfach nicht. Wenn alles gut geht schaffe ich es 3-4 mal und davon sind 3 Spiele auswärts im Osten.

Ich bin aus dem Burgenland, habe eine Familie mit 2 Kindern, habe einen eigenen Beruf und helfe meiner Frau noch nebenbei ein Lokal zu führen. Es fehlt schlicht und einfach die Zeit. Deswegen kann ich mit Pauschalverurteilungen, jemand der nicht ins Stadion geht ist kein Fan, absolut nichts anfangen.

Das sollte kein Vorwurf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gibt es da einen online stream für Leute im Ausland?

Livestream weiß ich nicht, aber ab morgen kann man sie aufgezeichnete Sendung in der Online TVThek sehen. Ob sie auch im Ausland geht, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag