Christoph Martschinko mittlerweile langfristig zur Austria


Long

Recommended Posts

Weltklassecoach
HUJILU schrieb vor 57 Minuten:

Hat sich lt Polizei nichts zu schulden kommen lassen. 

 

geh... kann nicht sein.

 

Dass es von Mo auf Di war hat der Verein zu ahnden. 

geht eher darum, dass mir den ganzen tag geschrieben wurde, es war montag früh. was ja bei etwas recherche ja unmöglich war...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 4 Stunden:

Ideal wäre also der 11. 7. 2017, abends - ein Tag, der in die Geschichte eingehen könnte.

Er würde die Welt verändern.:D

Gut das sich lt. Polizei beim Raufhandel sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

Schlecht für ihn, dass er um die Zeit noch unterwegs war. Als Verein würde ich ihn bestrafen, aber so das er weiss das er sowas in Zukunft unterlässt u d nicht mit der Kündigung. Bei so einem Fehler, gehört der Spieler mMn nicht gleich fallen gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Stunden:

Welcher "Gesamteindruck" ????

Dass Martschinko um diese Uhrzeit unterwegs war ?

Dass er verprügelt wurde ??

Oder gibt es weitere Fakten die bei Dir eine Art "Geschmäckle" hinterlassen ??

Oder liegt der Fehler nicht eher bei uns Usern, die da etwas hineininterpretieren wofür es keinerlei Fakten gibt ??

Normal gilt für jeden zuerst die Unschuldsvermutung. Hier ist es genau umgekehrt. 

Da muss man erst mal  seine Unschuld beweisen, um nicht "gerechtfertigterweise" an den Pranger gestellt wird.

Der Eindruck, dass Martschinko nicht gerade sehr professionell seinen Beruf nach geht.

Als Profisportler um 4 Uhr früh sich rum zu treiben, wenn am selben Tag am Nachmittag Training ist, finde ich nicht sehr professionell. Zufälliger Weise wieder Gleisdorf wo es schon die Suspendierung wegen eines ähnlichen Ausfluges beim U-21 Team gab. Und ja da passt auch der "Hasn-Sager" für mich ins Gesamtbild. 

Martschinko sicher kein Kind der Traurigkeit. Was auch sein gutes Recht ist. Aber ob er so sehr weit kommt im Profisport eine andere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Der Eindruck, dass Martschinko nicht gerade sehr professionell seinen Beruf nach geht.

Als Profisportler um 4 Uhr früh sich rum zu treiben, wenn am selben Tag am Nachmittag Training ist, finde ich nicht sehr professionell. Zufälliger Weise wieder Gleisdorf wo es schon die Suspendierung wegen eines ähnlichen Ausfluges beim U-21 Team gab. Und ja da passt auch der "Hasn-Sager" für mich ins Gesamtbild. 

Martschinko sicher kein Kind der Traurigkeit. Was auch sein gutes Recht ist. Aber ob er so sehr weit kommt im Profisport eine andere Geschichte. 

Mit seinen Leistungen kommt er im Profibereich eh nicht weit ,wahrscheinlich weiß er das eh und es ist ihm komplett wurscht  deshalb auch dieser und auch schon der frühere nächtliche Ausflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziagal schrieb vor 1 Minute:

Mit seinen Leistungen kommt er im Profibereich eh nicht weit ,wahrscheinlich weiß er das eh und es ist ihm komplett wurscht  deshalb auch dieser und auch schon der frühere nächtliche Ausflug.

Naja, würde ich so nicht sagen. Beim ersten bekannten Ausflug mit U 21 Kollegen kam wohl noch die Gruppendynamik dazu. Und man muss jungen Menschen auch Fehler zugestehen. Allerdings kann man sich auch erwarten, dass dieser junge Mensch, der Profifußballer werden wollte und geworden ist, auch aus seinen Fehlern lernt.

Und genau diesen Eindruck habe ich irgendwie nicht. Und, zwar nur eine Vermutung, aber ich glaube es wird wohl nicht nur diese 2 Fälle gegeben haben. Jeder hat ein Recht auf sein Privatleben. Aber wenn dadurch die Leistung am Platz und auch der Verein darunter zu leiden hat, dann muss es auch vom Verein Konsequenzen geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/bundesliga/martschinko-dem-opfer-bluehen-konsequenzen/263.332.772

Der Austria-Verteidiger wurde nach einem Lokalbesuch attackiert und erlitt eine Augenhöhlenfraktur.


Es war die Nacht von Montag auf Dienstag, 4.20 Uhr in der Früh im steirischen Gleisdorf. Austria-Verteidiger Christoph Martschinko befand sich auf dem Weg von einem Lokal zum Taxistand, als er von einem Unbekannten attackiert und niedergeschlagen wurde. Er trug dabei einen Augenhöhlenbruch davon. Die Ermittlungen laufen, Videokameras der Umgebung werden ausgewertet.

So steht es im Polizei-Protokoll, das auch Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt vorliegt. Demnach war Martschinko ein Opfer, der Unbekannte ergriff sofort die Flucht. Als die Polizei eintraf, befand sich der Austrianer schon im Rettungswagen. Er wurde im Krankenhaus stationär behandelt und später in häusliche Pflege entlassen. Derzeit weilt Martschinko daheim in der Steiermark; ob die Verletzung operiert werden muss, soll mit weiteren Untersuchungen abgeklärt werden.

 
 

Konsequenzen

Ein pikantes Detail in der Causa ist, dass bei der Austria am Dienstagnachmittag ein Training auf dem Programm stand. Wohlfahrt spricht Klartext: "Er wird sich dafür verantworten müssen. Laut Polizeibericht gab es von seiner Seite keinen Tatbestand." Martschinko soll weder provokant noch aggressiv gewesen sein, sagt Wohlfahrt. "Aber das entschuldigt natürlich nicht die Uhrzeit, wenn am selben Tag ein Training ist."

Am Montag hatten die Austrianer einen freien Tag, am Abend wurde angeblich der Geburtstag eines Kollegen von Martschinko gefeiert. Ein an diesem Tag üblicher Treffpunkt in Gleisdorf ist das Lokal "Rossini", das an jedem Montag mit dem Event "Special Signorita Monday" lockt.

Die Austria-Spitze wartet nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen ab, ehe man sich mit Christoph Martschinko in der kommenden Woche an einen Tisch setzt, um die Causa und wohl auch die Art der Strafe zu besprechen. Grundsätzlich ist in jedem Spielervertrag ein klarer Strafenkatalog beinhaltet, wie AG-Vorstand Markus Kraetschmer bestätigt.

Saisonende

Ebenso wie Wohlfahrt hält er fest, dass Martschinko in dieser Causa das Opfer sei.

Man stößt sich allerdings an der fortgeschrittenen Stunde, als der Zwischenfall geschah. Trainer Thorsten Fink muss jedenfalls für die restlichen Spiele gegen Ried, Wolfsberg, Salzburg und die Admira auf den linken Verteidiger verzichten. Für den 23-Jährigen wird wohl Thomas Salamon einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Dachte ich mir das es nicht noch die Nacht nach dem Altach spiel war.

Also war nicht trainigsfrei. Somit ist 4:30 wirklich eine mehr als große Dummheit. Ob besoffen oder nicht, das wird und muss Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Recht gehabt!!!!

Da wächst das kleine Spatzi. :D

Zum Thema: Wenn das an einem Tag passiert, wo ein Training in der entscheidenden Phase der Saison stattfindet, dann ist er "selber" schuld und soll vom Verein ordentlich bestraft werden.
Dann ist die Sache auch wieder gegessen. Und wenn die Leistungen passen, ist er wieder gerngesehener Stammspieler nächste Saison.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer_Thomas schrieb vor 9 Stunden:

Xaverl Nico, du bist wirklich genauso ein unguter user wie Johnny cut. Man sollte dir den Internet Zugang verbieten bei den Sachen die du von dir gibst.

Ich bin kein unguter User. Es gibt keine guten und schlechten User. Es gibt nur welche diskutieren können und welche die immer gleich persönlich werden.

Noch einmal langsam: ich verurteile niemanden für seine Lebensprioritäten. Jeder hat andere. Bei mir gehörte Fortgehen, Saufen, Hasen aufreißen, sich überall tätowieren lassen und Co. halt noch nie zu den Prioritäten. In meinem Freundeskreis zu Schulzeiten war das aber völlig anders, da dachte nur eine Hand voll so wie ich. Die meisten haben "das Wochenende" zu ihrer Priorität gemacht. Und alle anderen Tage in der Woche dienten nur zur "Vorbereitung" auf das Wochenende. Sinngemäß hatten sie unter der Woche nie Zeit weil sie noch was für die Schule machen mussten und weil sie am Freitag, Samstag und Sonntag keine Sekunde dafür verschwenden konnten/wollten. Freitag und Samstag weil sie fort waren und Sonntag zum Rausch ausschlafen. Und das ist kein Klischee, sondern das würde Montag stolz herum erzählt.

Diese  Leute gibt es also in einer bestimmten Altersgruppe sogar ziemlich gehäuft und Martschinko macht auf mich den Eindruck (!) als wäre er auch so jemand. Natürlich wird er es beruflich begründet nicht so exzessiv betreiben aber hin und wieder halt doch. Ist meine Vermutung. Darf er natürlich, aber wenn es statt einer Janko-Karriere nur eine Kuljic-Karriere wird braucht er sich echt nicht wundern. Am Potenzial scheitert es bei den wenigsten sondern an der Einstellung. Und ja, da trennt sich Spreu von Weizen und deshalb hört man solche Dinge von erfolgreichen Einzelsportlern wie Thiem halt nicht. Sicher gibt es auch dort negativ-Ausnahmen aber die haben halt das 10-fache Talent von Martschinko. So enorm ist sein Potenzial dann auch wieder nicht dass er den Ronaldinho-Lebensstil auch nur Ansatzweise imitieren kann. Und es ist nunmal so dass der Körper das Kapital von Sportlern ist. Sich einmal nieder zu saufen macht beim 0815-Menschen wenig. Mal länger wach zu bleiben genauso nicht. Aber im Spitzensport wo es um Nuancen geht macht es halt schon einen Unterschied ob man 7 oder 8 Stunden Schlaf (=Regeneration) bekommen hat und ob der Schlafrhythmus durcheinander ist oder im Einklang.

Ich empfehle jedem mal Sportler-Biographien von einigermaßen seriösen Sportlern zu lesen. Worauf die so achten bezüglich Ernährung, Regeneration und so weiter. Felix Gottwald Bio zum Beispiel. 

Und nein, eben nicht glauben dass die Ogris, Kimi Raikönnens und Co. die es trotzdem (!) schaffen die Norm sind.

Wenn man das Gefühl bekannt dass sich ein x-beliebiger Hobbysportler auf den Vienna-City-Marathon gewissenhafter vorbereitet als ein "Leistungssportler" dann läuft halt was gewaltig schief.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fcb schrieb vor 7 Stunden:

Geh...kann nicht sein....

Sicher kann es sein, aber nicht laut ersten Medienberichten.

fcb schrieb vor 6 Stunden:

geht eher darum, dass mir den ganzen tag geschrieben wurde, es war montag früh. was ja bei etwas recherche ja unmöglich war...

 

Wieso unmöglich? Das kann immer und überall passieren. Egal welcher Tag, welche Uhrzeit, du kannst immer vor jedem Lokal der Welt zusammengeschlagen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.