Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

Style und das Geld
Zitat

Die "Hammers" sollen den Rechtsverteidiger von Red Bull Salzburg als Nachfolger für Pablo Zabaleta auf dem Zettel haben. Der argentinische Nationalspieler ist bereits 33 Jahre alt und steht bei West Ham nur noch bis Sommer 2019 unter Vertrag.

Englische Medien berichten davon, dass es Zabaleta im Sommer zu einem anderen Klub ziehen könnte, wo er am Ende seiner Karriere nochmal schönes Geld verdienen kann. Auch ein Karriereende nach der Saison scheint nicht unrealistisch.

Bei West Ham gibt es derzeit nur zwei mögliche Nachfolger für Zabaleta: Ryan Fredericks, im Sommer von Fulham gekommen, und Sam Byram. Beide sind aktuell aber verletzt.

"Genau die Art von Rechtsverteidiger, den West Ham braucht"

Daher schaut man sich offenbar nach einer Alternative um - Lainer soll hoch im Kurs stehen. "Lainer ist auf dem Papier genau die Art von Rechtsverteidiger, den West Ham braucht. Er ist jemand, der die defensiven und offensiven Aufgaben eines modernen Außenverteidigers erledigen kann. In dieser Hinsicht ähnelt er Zabaleta - er bearbeitet den Flügel", heißt es auf "moorethanjustaclub.com".

Die Plafform bemerkt aber auch: Lainer wäre aufgrund seiner fehlenden Erfahrung außerhalb der österreichischen Bundesliga ein riskanter Transfer.

Lainer stand bereits im Sommer vor einem Abschied aus Salzburg, die "Bullen" schoben dem Wechsel zu Napoli um kolportierte zwölf Millionen Euro aber im letzten Moment noch einen Riegel vor. Dass der 26-Jährige die Mozartstädter eher früher als später verlassen wird, ist klar. Sein bis 2022 laufender Vertrag bei Salzburg beinhaltet eine Ausstiegsklausel.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/arnautovic-klub-west-ham-an-oefb-duo-interessiert-/

Interessant, laola behauptet, dass der Vertrag von Lainer eine Ausstiegsklausel enthält. Wieso hat die dann Napoli nicht gezogen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
#11 schrieb vor 1 Minute:

wird/wurde von West Ham beobachtet lt laola.

Link kann ich gerade nicht posten

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/arnautovic-klub-west-ham-an-oefb-duo-interessiert-/

Wie die West-Ham-Plattform "moorethanjustaclub.com" berichtet, soll Trainer Manuel Pellegrini bei Österreichs 2:1-Sieg in Nordirland im Publikum gesessen und vor allem Stefan Lainerbeobachtet haben.

Die "Hammers" sollen den Rechtsverteidiger von Red Bull Salzburg als Nachfolger für Pablo Zabaleta auf dem Zettel haben. Der argentinische Nationalspieler ist bereits 33 Jahre alt und steht bei West Ham nur noch bis Sommer 2019 unter Vertrag.

Englische Medien berichten davon, dass es Zabaleta im Sommer zu einem anderen Klub ziehen könnte, wo er am Ende seiner Karriere nochmal schönes Geld verdienen kann. Auch ein Karriereende nach der Saison scheint nicht unrealistisch.

Bei West Ham gibt es derzeit nur zwei mögliche Nachfolger für Zabaleta: Ryan Fredericks, im Sommer von Fulham gekommen, und Sam Byram. Beide sind aktuell aber verletzt.

"Genau die Art von Rechtsverteidiger, den West Ham braucht"

Daher schaut man sich offenbar nach einer Alternative um - Lainer soll hoch im Kurs stehen. "Lainer ist auf dem Papier genau die Art von Rechtsverteidiger, den West Ham braucht. Er ist jemand, der die defensiven und offensiven Aufgaben eines modernen Außenverteidigers erledigen kann. In dieser Hinsicht ähnelt er Zabaleta - er bearbeitet den Flügel", heißt es auf "moorethanjustaclub.com".

Die Plafform bemerkt aber auch: Lainer wäre aufgrund seiner fehlenden Erfahrung außerhalb der österreichischen Bundesliga ein riskanter Transfer.

Lainer stand bereits im Sommer vor einem Abschied aus Salzburg, die "Bullen" schoben dem Wechsel zu Napoli um kolportierte zwölf Millionen Euro aber im letzten Moment noch einen Riegel vor. Dass der 26-Jährige die Mozartstädter eher früher als später verlassen wird, ist klar. Sein bis 2022 laufender Vertrag bei Salzburg beinhaltet eine Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 7 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/arnautovic-klub-west-ham-an-oefb-duo-interessiert-/

Interessant, laola behauptet, dass der Vertrag von Lainer eine Ausstiegsklausel enthält. Wieso hat die dann Napoli nicht gezogen :davinci: 

Ja, durchaus interessant :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jedenfalls gut, dass es weitere Interessenten gibt, vor allem gut dass welche aus England dabei sind. Damit ist man den italienischen Pfennigfuchsern nicht ausgeliefert und Steve wird wohl selbst auch davon profitieren -> zwecks am höheren Gehalt.

Wenn man den wohl am besten geeigneten Kapitän auf Lebenszeit schon ziehen lassen muss, dann sollten alle was davon haben.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
syndicate schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/premier-league/news/arnautovic-klub-west-ham-an-oefb-duo-interessiert-/

Interessant, laola behauptet, dass der Vertrag von Lainer eine Ausstiegsklausel enthält. Wieso hat die dann Napoli nicht gezogen :davinci: 

Offenbar hat Lainer nach dem geplatzten Deal mit Neapel einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel bekommen. Jedenfalls stehts so in der heutigen SN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Druide schrieb vor 7 Minuten:

Offenbar hat Lainer nach dem geplatzten Deal mit Neapel einen neuen Vertrag mit Ausstiegsklausel bekommen. Jedenfalls stehts so in der heutigen SN

Hm ... hoffentlich nicht zu niedrig. Aber an und für sich eine faire Lösung wegen des verhinderten Wechsels, Gehalt wird vermutlich auch leicht aufgebessert worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Lainer bei seinem Credo bleibt und nur zu einem wirklichen Topklub wechselt, dürfte West Ham ohnehin kein Thema sein.

Schwer zu sagen. Finde West Ham als nächsten Schritt auf jeden Fall sehr gut.

Perfekte Liga für Lainer, Gehalt dürfte deutlich über dem von Salzburg sein, wenn West Ham ihn wirklich will. Eine Weltstadt wie London, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass das kein Kriterium für ihn ist. Dazu noch Arnautovic als kleine Hilfe zur Eingewöhnung. 

AK wird denke ich um die 15 Mio. liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn Lainer bei seinem Credo bleibt und nur zu einem wirklichen Topklub wechselt, dürfte West Ham ohnehin kein Thema sein.

Hmm, ich weiß was du meinst! Jedoch glaub ich auch, das Stefan irgendwann wechseln wollen wird!

Argumentieren und akzeptieren könnte ich ganz gut mit einem Club der oberen Tabellenhälfte in GER/GBR/ESP/ITA - da einfach Angebot von den besten Clubs nicht alltäglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 11 Minuten:

Argumentieren und akzeptieren könnte ich ganz gut mit einem Club der oberen Tabellenhälfte in GER/GBR/ESP/ITA - da einfach Angebot von den besten Clubs nicht alltäglich sind.

Aber West Ham (um beim angeblich konkreten Interessenten zu bleiben) ist nicht einmal das und schon gar kein Vergleich zu etwa Neapel. Ich hoffe für Lainer, dass sich da etwas Besseres findet. West Ham ist derzeit auf Platz 13 in der Premier League.

Seit 2008/09 hatte West Ham am Saisonende nur zwei Mal einen einstelligen Tabellenplatz in der PL erreicht und war zwischendurch sogar abgestiegen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lainer passt mit seiner Spielweise sicher auch gut nach England, ob es dann West Ham sein muss, anderes Thema.

Im Endeffekt gibt es dort halt die 5-6 Topklubs (Liverpool, Chelsea, Man City und Co.), der Rest ist für mich  halbwegs ein Niveau. Ob es dann sonderlich attraktiv ist, bei Watford, Bournemouth,  Brighton oder eben West Ham zu kicken, muss er selber entscheiden.

Wenngleich ich auch sagen muss: bei Lainer schließe ich es auch gar nicht aus, dass er sich bei einem der wirklichen Kaliber durchsetzt. Und wenn so ein Klub anklopfen sollte, muss er es machen. "Zwischenschritt" braucht der Stefan mMn nämlich keinen mehr, er hat europäisch bewiesen, dass er auf sehr hohem Niveau kicken kann. Und 22 ist er auch nicht mehr!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Lainer passt mit seiner Spielweise sicher auch gut nach England, ob es dann West Ham sein muss, anderes Thema.

Im Endeffekt gibt es dort halt die 5-6 Topklubs (Liverpool, Chelsea, Man City und Co.), der Rest ist für mich  halbwegs ein Niveau. Ob es dann sonderlich attraktiv ist, bei Watford, Bournemouth,  Brighton oder eben West Ham zu kicken, muss er selber entscheiden.

Wenngleich ich auch sagen muss: bei Lainer schließe ich es auch gar nicht aus, dass er sich bei einem der wirklichen Kaliber durchsetzt. Und wenn so ein Klub anklopfen sollte, muss er es machen. "Zwischenschritt" braucht der Stefan mMn nämlich keinen mehr, er hat europäisch bewiesen, dass er auf sehr hohem Niveau kicken kann. Und 22 ist er auch nicht mehr!

Kann man so unterschreiben! :super: Mit 26 Jahren hat er auch nicht mehr groß die Zeit für Zwischenschritte, die macht man mit Anfang 20, als er noch in Ried gekickt hat. So gesehen waren vielleicht wir sein Zwischenschritt auf dem Weg in eine Topliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Ultimate84 schrieb am 23.11.2018 um 11:11 :

Ob es dann sonderlich attraktiv ist, bei Watford, Bournemouth,  Brighton oder eben West Ham zu kicken, muss er selber entscheiden.

 

Jetzt abgesehen von der Tabellensituation, denke ich schon, dass West Ham attraktiver als Walford, Bournemouth oder Brighton wäre. Das London Stadium wird ws. auf 66.000 Plätze erweitert, dann würde er im zweitgrößten Stadion der Premier League kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.