Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach)


Gast #11

Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Davon abgesehen wird er sein Gehalt mindestens verdoppeln, wahrscheinlich noch mehr

Das hätte er in Neapel auch geschafft - und das war ein wirklicher Spitzenverein in einer Top-Liga. Ich bin ganz ehrlich: Bei einem 0815-Klub in England will ich ihn eigentlich nicht sehen und nichts Anderes sind die genannten Klubs (auch West Ham!) aus sportlicher Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich würde ihn lieber in England sehen. Aber ich glaube auch er sollte eher bei einem besseren Team spielen. Bei Salzburg kann er natürlich immer offensiv agieren und da hat er seine stärken. Bei einem Team das immer nur hinten drinnen steht wird er nicht dazu passen.

Aber west ham kann da trotzdem gut passen. Und in England geht es schnell und er kommt zu einem top team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke auch, daß Lainer eher nach England passt als nach Italien. West Ham schlägt sich für meine Begriffe etwas unter Wert, sollten eigentlich ein recht solider Mittelständler sein. 

Froh wäre ich darüber, wenn er nicht im Winter geht, sondern erst im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb Gerade eben:

Rund um die Länderspiele hat man bezglich Lainer auch etwas von Tottenham vernehmen können. Da gings aber um Sommer 19.

Das wäre richtig geil und die Spurs sind auch ein Klub der Kategorie "Top" - wohin Lainer nach eigener Aussage ja mal wechseln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Italien/Deutschland wären die richtigen Adressen für ihn. Er ist ja für seinen Arbeitswillen und Laufstärke bekannt, technisch hat er genau 2 "Tricks" die er immer wieder mach, und das wars. Flanken schlagen sind ja auch nur in den Rückraum gut, und da bin ich mir nicht immer sicher ob die da auch gewollt sind.

Er hat weder was bei West Ham noch bei Tottenham verloren, ein Sane/Sterling/Hazard würden wohl seine Karriere beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alerion schrieb vor einer Stunde:

Er ist ja für seinen Arbeitswillen und Laufstärke bekannt, technisch hat er genau 2 "Tricks" die er immer wieder mach, und das wars. Flanken schlagen sind ja auch nur in den Rückraum gut, und da bin ich mir nicht immer sicher ob die da auch gewollt sind.

:notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alerion schrieb vor 2 Stunden:

Italien/Deutschland wären die richtigen Adressen für ihn. Er ist ja für seinen Arbeitswillen und Laufstärke bekannt, technisch hat er genau 2 "Tricks" die er immer wieder mach, und das wars. Flanken schlagen sind ja auch nur in den Rückraum gut, und da bin ich mir nicht immer sicher ob die da auch gewollt sind.

Er hat weder was bei West Ham noch bei Tottenham verloren, ein Sane/Sterling/Hazard würden wohl seine Karriere beenden.

speziell in dieser Position ist's aber so: lieber immer wieder mit 2 Tricks plus SPEED vorstossen und Torgefahr erzeugen, als mit dem 30. Trick plus abschliessender Pirouette noch immer keinen Meter gemacht zu haben. 

Ich frage mich auch ernsthaft welche Indizien du dafuer anfuehren koenntest, dass Lainers Hereingaben ueberdurchschnittlich oft zufaellig und so ungewollt sind. Beim Assist in Hartberg hat er jedenfalls ganz deutlich Schlager in der Mitte als einzige Option gesehen und auch angespielt.

Ein Hazard oder Sane in Topform bereiten jedem Spieler im 1v1 Kopfzerbrechen. Aber Lainer hat in EL und im Team auch schon gegen technisch grossartige Angreifer bestanden, mit Konzentration, entschlossenem Einsatz und Kampfkraft koennen auch top Techniker isoliert werden. 

Ich sehe eigentlich jede Woche mehrere Spiele der EPL, ich denke Lainer wuerde sich dort sehr gut schlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aneuling schrieb vor 13 Minuten:

speziell in dieser Position ist's aber so: lieber immer wieder mit 2 Tricks plus SPEED vorstossen und Torgefahr erzeugen, als mit dem 30. Trick plus abschliessender Pirouette noch immer keinen Meter gemacht zu haben. 

Ich frage mich auch ernsthaft welche Indizien du dafuer anfuehren koenntest, dass Lainers Hereingaben ueberdurchschnittlich oft zufaellig und so ungewollt sind. Beim Assist in Hartberg hat er jedenfalls ganz deutlich Schlager in der Mitte als einzige Option gesehen und auch angespielt.

Ein Hazard oder Sane in Topform bereiten jedem Spieler im 1v1 Kopfzerbrechen. Aber Lainer hat in EL und im Team auch schon gegen technisch grossartige Angreifer bestanden, mit Konzentration, entschlossenem Einsatz und Kampfkraft koennen auch top Techniker isoliert werden. 

Ich sehe eigentlich jede Woche mehrere Spiele der EPL, ich denke Lainer wuerde sich dort sehr gut schlagen. 

Absolut! Es gibt aus der letzten und auch heurigen Saison zig Beispiele für gezielte Hereingaben. Spontan: Sociedad Heimspiel im K.O Spiel, Marseille Heimspiel noch in der Gruppenphase jeweils flach auf Dabbur, gegen Trondheim Flanke mit Kopfballtor Dabbur, Pass auf Guli in Trondheim, am Sa in Hartberg...und da gibts bestimmt noch mehr Beispiele.

Wer Lainer mit seiner Anfangszeit vergleicht, der wird feststellen: gerade bei den Hereingaben hat er sich gezielt verbessert und die Hereingaben in den Rückraum sind eine echte Waffe. Wie man behaupten kann das sind Zufälle, verstehe ich auch nicht :D

Weiß auch nicht was von einem RV erwartet? Dass er 12 Finten schlägt im 1 vs 1?  Er hat seine 1-2 Varianten, mehr sind gepaart mit Tempo auch gar nicht nötig. Gerade am Flügel ist Tempo das Um und Auf, und das hat er und kommt so oft an Gegnern vorbei. Reicht doch!!!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.