ÖFB-Samsung-Cup 2015/2016


Fezza

Recommended Posts

Europaklassespieler

Kann mich Rex nur anschließen: Weiß nicht, ob das so eine gute Entscheidung ist: Sportlich gesehen, ist der Donaupark sicherlich der Gugl vorzuziehen, da kleines Feld und nahe bei den Fans, aber meiner Meinung nach hätte man bei entsprechender Bewerbung - und darin ist Hr. Wascher ja wirklich gut - bzw. passendem Wetter u. fairen Preisen schon über 2.000 Fans auf die Gugl gelockt werden könnten.

Die Sache mit der gegenseitigen Sympathie würde ich auch nicht überbewerten: Sicher gibt es die, aber erstens hat sich die Innsbrucker Fanszene in den letzten Jahren doch gewandelt, und früher führende FCs wie NP sind gänzlich verschwunden und zweitens hat man ja beim Vienna-Heimspiele anno 2012 gesehen, dass es eben kaum eine kollektive Sympathie für andere Verein gibt, und diese auch unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ Fezza - geb dir schon recht. Die Kapazität "schmeckt" mir natürlich absolut nicht. Die einzige Freude die ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass nicht im Ostblockoval gespielt wird. So jetzt aber schnell die Mittagspause vorverlegt - ich muss zum Schellmann rüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeschlagen in der Realität!?!?!?

...dachte eigentlich auch, dass "mehr" geht.

Die Vorfälle oder/und die Berichterstattungen aus/von Vöcklabruck (Salzburger Austria), Steyr, LASK-Ib., etc, etc., etc., etc., tun vermutlich das ihre dazu um die Kapazität behördlich rigoros zu beschränken. Ob gut oder schelcht oder unfair - das ist nunmal so!

Aber vermutlich wären knapp 2.000 auf die gugl gekommen (auch wenn das ganze 7 euro kostet). Da sind mir 1100 im DPS schon lieber.

Zudem bleiben die Einnahmen aus der Kantn im DPS beim Verein (oder?) und auf der Gugl nicht.

Jetzt solls ruhig bleiben, ein geiler away-mob kommen, ein geiles spiel passieren - unser Team dann aufsteigen und alles ist gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

so traurig/besch... wie das ganze mit den knapp 1000 Zusehern ist

es zeigt auch wieder mal auf das Handlungsbedarf besteht!

ich weiß es garnimmer

wieviele Zuschauer waren den gegen Mattersburg im DPS?

Wacker is ja doch um einiges attraktiver als Mattersburg zB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich weiß es garnimmer

wieviele Zuschauer waren den gegen Mattersburg im DPS?

Wacker is ja doch um einiges attraktiver als Mattersburg zB....

750

http://www.blauweiss-linz.at/match/2013_2014/745/fc-bw-linz---mattersburg/daten/

nebst mangelnder attraktivität kam da halt auch noch die abstiegs-depression dazu... ;-)

Wieviele away Tickets?

irgendeinen prozentsatz an tickets müssen wir euch ja zur verfügung stellen.

weiß aber nicht wie hoch der sein wird. recht viel mehr als 100 tickets werden da aber nicht rausschauen...

genaue infos gibts aber anscheinend nicht (siehe eure homepage):

Für Fans aus Innsbruck sind an der Abendkassa Karten für den Auswärtssektor hinterlegt.

http://fc-wacker-innsbruck.at/kampfmannschaft/2612-informationen-zum-cup-spiel-in-linz.html

stellt sich halt die Frage wie "groß" der "Auswärts-Sektor" ist...

da es de facto keinen Auswärts-Sektor gibt kann ich dir auch nicht sagen wie viele Leute da unterkommen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich schätz mal uns blau weißen stehen die 1149 karten zur verfügung. ibk wird für die zusatztribühne 250-300 karten zur verfügung stehen. dann sind wir eh wieder bei den knapp 1500 gesamt. bei aller sympathie die zwischen ein paar fans beider mannschaften herrscht, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir uns mit wacker eine tribühne teilen.

sollte es doch so kommen hoffe ich auf einen sehr sehr entspannten spielverlauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

geh bitte, offiziell werdens 1.149 reinlassen, im endeffekt wird mehr oder weniger jeder fan, der kommen will, rein gelassen. zumindest glaube ich nicht, dass sollten (Konjuktiv!) 70 oder mehr Innsbrucker kommen, dass man denen den Zutritt zum Stadion verwehrt. Da wäre der Verein komplett deppert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mich Rex nur anschließen: Weiß nicht, ob das so eine gute Entscheidung ist: Sportlich gesehen, ist der Donaupark sicherlich der Gugl vorzuziehen, da kleines Feld und nahe bei den Fans, aber meiner Meinung nach hätte man bei entsprechender Bewerbung - und darin ist Hr. Wascher ja wirklich gut - bzw. passendem Wetter u. fairen Preisen schon über 2.000 Fans auf die Gugl gelockt werden könnten.

Die Sache mit der gegenseitigen Sympathie würde ich auch nicht überbewerten: Sicher gibt es die, aber erstens hat sich die Innsbrucker Fanszene in den letzten Jahren doch gewandelt, und früher führende FCs wie NP sind gänzlich verschwunden und zweitens hat man ja beim Vienna-Heimspiele anno 2012 gesehen, dass es eben kaum eine kollektive Sympathie für andere Verein gibt, und diese auch unterschiedlich wahrgenommen werden können.

Politisch hat sich die Szene sicher nicht geändert, die Leute von NP sind immer noch aktiv und auch in den anderen Gruppen sind großteils die gleichen Leute am Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.