Recommended Posts

Also ich denke schon, dass eine Lizenzierung einen Spielbetrieb für ein Jahr sichern soll- ohne Ma und Mu (einzige Ausnahme gilt für Kriminalität).

This. Einfach lächerlich, dass ein Klub nach einem halben Jahr so blank ist, dass finanziell nichts mehr geht. Das darf kein zweites Mal passieren, sonst macht sich Fußball-Österreich mal wieder lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ebenbauer gibt die ganze Schuld dem Klub.

wem sonst? ich finde die argumentation schlüssig. die liga kann kein 24/7-livemonitoring betreiben, in diesem fall hätten ja nicht einmal die quartalsberichte etwas gebracht, die manche clubs abgeben müssen.

was soll die liga groß machen, wenn die angegebenen budgets einfach binnen kürzester zeit massiv überschritten werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich denke schon, dass eine Lizenzierung einen Spielbetrieb für ein Jahr sichern soll- ohne Ma und Mu (einzige Ausnahme gilt für Kriminalität).

Nö… die Zukunft kann eben keiner vorhersehen, auch nicht die Liga. Wenn z.B. der Hauptsponsor eines Vereins bankrott geht und nix mehr zahlt, hilft der beste Lizensierungsplan nichts. Und wie im Fall von Austria Salzburg gesehen, kann es eben immer vorkommen, dass das Budget vom Verein aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten wird… und das muss auch nicht automatisch aufgrund von "kriminellen Handlungen" so sein (es sei denn man sieht es per definitionem bereits als kriminell an, wenn einer mehr ausgibt als er soll).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ob die Austria im Frühjahr überhaupt noch spielen wird? Viel Geld würde ich nicht drauf setzen.

Damit könntest aber reich werden! Ich gehe davon fix aus, dass man keinen Zwangsabstieg in die 2. Klasse Nord in Kauf nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zumal man mit dem Fernsehgeld auch am ehesten noch ein paar Euros für die Gläubiger (die 20%) zusammenbekommt. Man kann ja schauen, dass man (da man ohnehin absteigt) die teuren Spieler los wird. Insbesondere die Legionäre, die ja quasi doppelt kosten weil deren Einsatz auch noch das Fernsehgeld verringert. DIe Saison anständig fertig spielen mit dem billigsten Rest vom Kader wäre wohl wirtschaftlich am besten. Falls das halt irgendwie geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Einen Punkteabzug finde ich völlig in Ordnung und richtig, aber Geldstrafen sind bei ohnehin bankrotten Vereinen eine völlig falsche Bestrafung. Eher sollte man Vereinen die Misswirtschaft begehen ein imho dreijähriges Aufstiegs-Verbot in den Profifußball erteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einen Punkteabzug finde ich völlig in Ordnung und richtig, aber Geldstrafen sind bei ohnehin bankrotten Vereinen eine völlig falsche Bestrafung. Eher sollte man Vereinen die Misswirtschaft begehen ein imho dreijähriges Aufstiegs-Verbot in den Profifußball erteilen.

Wieso? Man kann als Gläubiger ja dann dem Sanierungsplan zustimmen und so vl sogar zur Mehrheit verhelfen (die nötig ist um den Sanierungsplan durchführen zu können) und so dem Verein sogar "helfen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag