Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Daraus folgendes Zitat:

"Wir rufen uns die Aussage von Vorstand Ebenbauer in Erinnerung: „Am Ende braucht jeder sein eigenes Stadion." Der wichtigste Punkte scheint hier wohl zu sein, dass ein Verein im Rahmen der Lizenzierung ein (!) Stadion nennen muss, dass für alle (!) Spiele der Liga zugelassen ist. Das Ausweichstadion soll nur noch dann zur Anwendung kommen dürfen, wenn zum Beispiel höhere Gewalt oder wenn – wie man es aus der Schweiz kennt – ein fertig genehmigtes und finanziertes Bauvorhaben für ein neues (!) Stadion vorliegt."

Hätte sich die BL streng an ihre Vorschriften gehalten, hätte Austria Salzburg nie die Lizenz bekommen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Daraus folgendes Zitat:

"Wir rufen uns die Aussage von Vorstand Ebenbauer in Erinnerung: Am Ende braucht jeder sein eigenes Stadion." Der wichtigste Punkte scheint hier wohl zu sein, dass ein Verein im Rahmen der Lizenzierung ein (!) Stadion nennen muss, dass für alle (!) Spiele der Liga zugelassen ist. Das Ausweichstadion soll nur noch dann zur Anwendung kommen dürfen, wenn zum Beispiel höhere Gewalt oder wenn wie man es aus der Schweiz kennt ein fertig genehmigtes und finanziertes Bauvorhaben für ein neues (!) Stadion vorliegt."

Hätte sich die BL streng an ihre Vorschriften gehalten, hätte Austria Salzburg nie die Lizenz bekommen dürfen.

Der LASK auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte bei manchen Leuten auf ihr Geschreibsel nicht eingehen.

Die zwei Stadien sind von den Bestimmungen her gedeckt, das was Ebenbauer formuliert hat, war ein Wunsch. Dem nichts entgegen gesetzt werden kann, aus meiner Sicht.

Dennoch muss sich der Senat nicht an Wünschen des Vorstandes richten, sondern an die niedergeschriebenen Bestimmungen (in manchen Fällen leider, in anderen Gott sei Dank).

Die Bundesliga, also die Vereine der Bundesliga, wollten die Austria Salzburg in der zweiten Liga, sonst hätte man nicht Regeln aufgeweicht. Damit sind aus meiner Sicht alle Dinge geklärt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte bei manchen Leuten auf ihr Geschreibsel nicht eingehen.

Die zwei Stadien sind von den Bestimmungen her gedeckt, das was Ebenbauer formuliert hat, war ein Wunsch. Dem nichts entgegen gesetzt werden kann, aus meiner Sicht.

Dennoch muss sich der Senat nicht an Wünschen des Vorstandes richten, sondern an die niedergeschriebenen Bestimmungen (in manchen Fällen leider, in anderen Gott sei Dank).

Die Bundesliga, also die Vereine der Bundesliga, wollten die Austria Salzburg in der zweiten Liga, sonst hätte man nicht Regeln aufgeweicht. Damit sind aus meiner Sicht alle Dinge geklärt.

Nein, die DInge sind nicht geklärt. Ebenbauer hat keinen Wunsch geäußert, sondern präzise die niedergeschriebenen Bestimmungen. Wenn die BL ihre eigenen Bestimmungen aufweicht nur um einen Verein "dabei" haben zu wollen, ist das ein wettbewerbsverzerrender Skandal. Dann gelten nicht mehr für alle diesselben Bestimmungen, sondern andere sind "gleicher" nach der Devise: "Du gefällst mir, du darfst rein und du bist häßlich, du bleibst draußen". Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Das was Ebenbauer gesagt hat, steht in den Bestimmungen.

Gar nicht wahr. In den Bestimmungen (Punkt 7.4.1) steht, dass das Vorliegen eines wichtigen Grundes, der eine Nutzung des Heimstadions temporär verhindert, für die Nutzung eines Ausweichstadions notwendig ist. Also nichts von höherer Gewalt o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Gefahr die ich sehen kann ist, dass man die Bestimmungen dahingehen für die nächste Lizenzierung ändert. Dann scheißts der AS, aber ich kann die BL da wirklich nicht einschätzten. Heuer wollen sie die Saision mit AS jedenfalls retten, aber ob man dann genug hat oder auf Dauer versucht AS in der Liga zu halten wird man sehen. Sie hätten jedenfalls ein leichtes Werkzeug in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gar nicht wahr. In den Bestimmungen (Punkt 7.4.1) steht, dass das Vorliegen eines wichtigen Grundes, der eine Nutzung des Heimstadions temporär verhindert, für die Nutzung eines Ausweichstadions notwendig ist. Also nichts von höherer Gewalt o.Ä.

Genau dieser "wichtige Grund" tritt dann ein, wenn:

1. das Heimstadion durch notwendige bauliche Maßnahmen zeitweise nicht zu nutzen ist (zB Neubau des Hanappi-Stadions oder Rasenreparatur), oder

2. das Heimstadion durch unerwartete Ereignisse, die außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des Vereins liegen, nicht mehr bespielt werden kann. Das nennt man dann "höhere Gewalt".

Es steht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Genau dieser "wichtige Grund" tritt dann ein, wenn:

1. das Heimstadion durch notwendige bauliche Maßnahmen zeitweise nicht zu nutzen ist (zB Neubau des Hanappi-Stadions oder Rasenreparatur), oder

2. das Heimstadion durch unerwartete Ereignisse, die außerhalb der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des Vereins liegen, nicht mehr bespielt werden kann. Das nennt man dann "höhere Gewalt".

Es steht drinnen.

Entweder ich bin blind oder ich finde diesen Passus nicht? Außerdem ist mit "Genehmigung des Lizenzgebers" sowieso jede Diskussion überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@charley:

Dein originales Posting (und damit die Zitierung von "Qualitätsjournalismus für Qualtitätsfußball) brauchst du dir nur noch einmal durchlesen (auf die Konstellation "Konjunktive" achten!) oder dir einfach das Video anschauen. Gibt es sicherlich in den Unweiten des Internets noch zu sehen (war eine "Talk und Tore" Runde mit Ebenbauer, Scheucher und Kreissl).

Noch einmal: Ebenbauer wünscht sich ähnliche Lizenzierungskriterien, wie in der Schweiz. Die aktuellen Lizenzkriterien sind dennoch weiter gefasst, als jene, die sich Ebenbauer wünscht und die du gerne hier herschreiben willst.

Auf der aktuellen Grundlage haben die Senats-Mitglieder absolut richtig gehandelt, weil eben die Lizenzkriterien derart schwammig sind.

Daher bin ich auch der Meinung, dass man sie strenger formulieren sollte und muss.

Hier kannst du dir die Aussagen noch einmal zu Gemüte führen:

http://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/best-of-talk-und-tore-331-mit-ebenbauer-scheucher-kreissl-scherb/

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Prinzipiell wäre auch die Lizenz für nächstes Jahr möglich sollte bis zur Lizenzbeantragung ein Sanierungsplan vorliegt.

Also neben dem Sportlichen, dem Stadionproblem und einem möglichen Lizenzentzug in dieser Saison als Strafe :D

Die Edith meint, Liefering ab dem Frühjahr fix wieder in Klessheim laut heutiger Krone.

bearbeitet von jimjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Edith meint, Liefering ab dem Frühjahr fix wieder in Klessheim laut heutiger Krone.

Aso? Was soviel bedeutet wie in Grödig würd ein Platz frei werden und der Haas vermasselts wieder... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.