Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 25. November 2015 Also ich denke schon, dass eine Lizenzierung einen Spielbetrieb für ein Jahr sichern soll- ohne Ma und Mu (einzige Ausnahme gilt für Kriminalität). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. November 2015 Also ich denke schon, dass eine Lizenzierung einen Spielbetrieb für ein Jahr sichern soll- ohne Ma und Mu (einzige Ausnahme gilt für Kriminalität). This. Einfach lächerlich, dass ein Klub nach einem halben Jahr so blank ist, dass finanziell nichts mehr geht. Das darf kein zweites Mal passieren, sonst macht sich Fußball-Österreich mal wieder lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 25. November 2015 Oder der Hauptsponsor geht hopps Von dem wird (in manchen Fällen) ja auch eine Bankgarantie o.ä. verlang, sollte also eig auch keine Entschuldigung sein, außer es wird mit zweierlei Maß gemessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. November 2015 interview mit Ebenbauer: http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/exklusiv-bundesliga-vorstand-ebenbauer-ueber-das-insolvenzverfahren-von-austria-salzburg/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Ebenbauer gibt die ganze Schuld dem Klub. bearbeitet 25. November 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. November 2015 Ebenbauer gibt die ganze Schuld dem Klub. wem sonst? ich finde die argumentation schlüssig. die liga kann kein 24/7-livemonitoring betreiben, in diesem fall hätten ja nicht einmal die quartalsberichte etwas gebracht, die manche clubs abgeben müssen. was soll die liga groß machen, wenn die angegebenen budgets einfach binnen kürzester zeit massiv überschritten werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Also ich denke schon, dass eine Lizenzierung einen Spielbetrieb für ein Jahr sichern soll- ohne Ma und Mu (einzige Ausnahme gilt für Kriminalität). Nö… die Zukunft kann eben keiner vorhersehen, auch nicht die Liga. Wenn z.B. der Hauptsponsor eines Vereins bankrott geht und nix mehr zahlt, hilft der beste Lizensierungsplan nichts. Und wie im Fall von Austria Salzburg gesehen, kann es eben immer vorkommen, dass das Budget vom Verein aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten wird… und das muss auch nicht automatisch aufgrund von "kriminellen Handlungen" so sein (es sei denn man sieht es per definitionem bereits als kriminell an, wenn einer mehr ausgibt als er soll). bearbeitet 25. November 2015 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 26. November 2015 Jetzt ist der Abstieg wohl tatsächlich auch sportlich nicht mehr zu verhindern http://90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/88911-saftige-geld-und-punktestrafe-fuer-austria-salzburg?utm_source=twitter&umt_medium=twitter 40000 EUR Strafe und 6 Punkte Abzug wegen Lizenzverstößen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2015 Ob die Austria im Frühjahr überhaupt noch spielen wird? Viel Geld würde ich nicht drauf setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 26. November 2015 Ob die Austria im Frühjahr überhaupt noch spielen wird? Viel Geld würde ich nicht drauf setzen. Damit könntest aber reich werden! Ich gehe davon fix aus, dass man keinen Zwangsabstieg in die 2. Klasse Nord in Kauf nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 26. November 2015 Zumal man mit dem Fernsehgeld auch am ehesten noch ein paar Euros für die Gläubiger (die 20%) zusammenbekommt. Man kann ja schauen, dass man (da man ohnehin absteigt) die teuren Spieler los wird. Insbesondere die Legionäre, die ja quasi doppelt kosten weil deren Einsatz auch noch das Fernsehgeld verringert. DIe Saison anständig fertig spielen mit dem billigsten Rest vom Kader wäre wohl wirtschaftlich am besten. Falls das halt irgendwie geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 26. November 2015 Einen Punkteabzug finde ich völlig in Ordnung und richtig, aber Geldstrafen sind bei ohnehin bankrotten Vereinen eine völlig falsche Bestrafung. Eher sollte man Vereinen die Misswirtschaft begehen ein imho dreijähriges Aufstiegs-Verbot in den Profifußball erteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 27. November 2015 Einen Punkteabzug finde ich völlig in Ordnung und richtig, aber Geldstrafen sind bei ohnehin bankrotten Vereinen eine völlig falsche Bestrafung. Eher sollte man Vereinen die Misswirtschaft begehen ein imho dreijähriges Aufstiegs-Verbot in den Profifußball erteilen. Wieso? Man kann als Gläubiger ja dann dem Sanierungsplan zustimmen und so vl sogar zur Mehrheit verhelfen (die nötig ist um den Sanierungsplan durchführen zu können) und so dem Verein sogar "helfen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 27. November 2015 Die Strafen werden anscheinend sowieso direkt vom Fernsehgeld abgezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 27. November 2015 Die Strafen werden anscheinend sowieso direkt vom Fernsehgeld abgezogen. So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts