Silly Season Sommer 2015


Recommended Posts

Posting-Pate

Nach Ulloa im Sommer 2014 für £8Mio & Kramaric im Jänner 2015 für £9Mio, holt sich Leicester City den nächsten teuren Stürmer: Der 29-Jährige Mainz-Stürmer Okazaki wechselt für "nur" rund £7Mio nach England.

(https://twitter.com/OfficialFOXES/status/614493100535336960)

Einfach verrückt wie viel Geld die PL-Clubs an den Mann bringen müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Einfach verrückt wie viel Geld die PL-Clubs an den Mann bringen müssen ...

als das Ergebnis vom neuen TV-Vertrag in die Medien gekommen ist, schreiben Bayern!! Fans auf tm.de, dass die PL wie die NBA wird.

So org wirds sicher nicht aber in der Breite wird die PL nochmal ein Stück stärker und so Jausen Gegner, wo man mal locker 6:0 mit Halbgas gwinnt wirds nicht geben.

Ich bin btw. überzeugt, dass selbst ein Ronaldo/Messi in der PL min. 10Tore weniger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gut, der ist in einem Verein dessen Heimatstadt im Kriegszustand ist, aber ich versteh natürlich auch, dass man genauso sehr von Spurs abhauen will :davinci:

ich glaube du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte.

es geht mir nicht darum, dass die Beiden von Donzek oder den Spurs weggehen. Es geht mir darum, dass die beiden sehr viel Talent haben und im besten Fußballer-Alter sind. Luiz Adrianno war einer der besten Torschützen in der letzten Gruppenphase, der hätte bei sehr vielen anderen Großclubs auch unter kommen können. Aber wenn du mal nach Dubai oder China wechselst wird das deine sportliche Karriere nicht fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh das negative dahinter nicht?

die Entwicklung! Die steigenden Ablösesummen nehmen kein Ende, da be- und entsteht weiterhin eine extreme Dynamik was Ablösen, Gehälter und auch Handgelder betrifft. Die Spanier werden nachziehen müssen (die finanzielle Lage von Spanien ist eh jedem bekannt), die Bundesliga schlussendlich auch, wobei die wirtschaftlich mit Sicherheit gesünder ist als jede andere Topliga in Europa. Man darf nicht vergessen, diese Großklubs sind keine Vereine, dies sind Großkonzerne. Im Endeffekt bezahlt es der normale Bürger (in Bezug auf den TV Deal), wobei man sich die Frage stellen muss ob jeder XY Spieler wirklich so viel wert ist. Der Schuss wird irgendwann nach hinten losgehen.

Noch dazu bin ich nach wie vor der Meinung das ein Spieler (Beispiel Pogba) keine 100 mio wert sein darf, in allen möglichen Ländern der Welt herrscht Armut, Hunger und Leute leben in menschenunwürdigen Verhältnissen und 1 Spieler wird mit so einer Ablöse beziffert.

Global gesehen sind solche Summen natürlich Peanuts und die Probleme (Wirtschaftskrise etc.) entstehen ganz woanders, dennoch bin ich absolut gegen diese hohen Ablösesummen und es gehört eine Obergrenze, auch wenn ich mir nicht genau vorstellen kann, wie das funktioniert, eingeführt.

Aus Three Lions Sicht ists ne Katastrophe.

England ist jetzt schon kaum besser als Ö.

Der Trend wird sich dadurch eher verstärken...

Ja und nein. Engländer wechseln ungern von der Insel, natürlich ist auch hier wieder das Geld der Grund. Ein OK-Spieler wird in Deutschland mit Sicherheit nicht das Gleiche kassieren wie auf der Insel.

Und bei den "besseren" Spielern verstehe ich den Hintergrund dann nicht. Kann mir schon vorstellen, dass Spieler wie Lampard, Terry, Gerrard etc. woanders nicht weniger verdient hätten.

Engländer sollten auf alle Fälle vermehrt von der Liga weggehen und auch mal in die Spanische, Deutsche Liga etc. wechseln, würde denen gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich seh das negative dahinter nicht?

Gefällt natürlich nicht jedem wenn die Premier League finanziell übermächtig wird bzw. ist. Neben den ausländischen Investoren/Besitzern, jetzt halt auch noch die massiven Geldflüsse der TV-Stationen. Logisch wird also erstmal vor allem deren Interessen entsprochen bzw. weiterhin in das "Produkt" Premier League investiert. So Sachen wie billigere Ticketpreise oder "trickle down"-Effekt für den Unterbau oder Amateurfussball stehen da erstmal hinten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paulinho wechselt von den Tottenham Hotspurs nach Guangzhou

das muss man sich mal vorstellen, der Typ ist 26 Jahre alt und wechselt von der besten Liga der Welt nach China. So wichtig kann einem das Geld gar nicht sein. Das ist ein ähnlicher Fall wie Luiz Adriano der nach Dubai geht.

Luiz adriano hat den Wechsel aber platzen lassen. Da waren sich lediglich die Vereine einig. Er will aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus Three Lions Sicht ists ne Katastrophe.

Seh ich auch so (wobei mir die Three Lions ziemlich egal sind).

Es macht halt für die Vereine mehr Sinn richtig viel Geld für Neueinkäufe auszugeben, als auf die eigene Jugend zu setzen. In der PL wird ein Aufsteiger ja quasi schon dazu gezwungen so richtig zu investieren. Und die "parachute payments" verstärken diesen Prozess sogar noch ...

Und wenn man £10 Mio zur Verfügung hat, dann bekommt man für dieses Geld einfach einen besseren Ausländer, als Engländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.