the dude Veilchen Geschrieben 21. März 2016 Für was kocht Wohlfahrt dieses Thema so extrem hoch? Warum muss hier eine Stellungnahme auf der Homepage abgegeben werden? Erinnert an die Ente von Novi Sad aus dem Winter. Unnötig von FW. Man züchtet sich so unmündige Kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 21. März 2016 Für was kocht Wohlfahrt dieses Thema so extrem hoch? Warum muss hier eine Stellungnahme auf der Homepage abgegeben werden? Erinnert an die Ente von Novi Sad aus dem Winter. Unnötig von FW. Man züchtet sich so unmündige Kicker. Der Meinung bin ich auch. Und es ist quasi ein Freibrief, dass die Zuschauer schimpfen und pfeifen können, es hat niemanden zu stören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 FW tut mMn das Richtige und schadet dem Verein nicht! Niemand ist größer und wichtiger als der Verein. Kein Prohaska, kein Wohlfahrt, kein Gorgon. Spieler kommen und gehen. Heute noch mehr und schneller als früher. Das sehen "deine Freunde" Hoeneß und Rummenigge im Bezug auf "eure Bayern" übrigens ganz genau so. Ich habe jetzt keinen Link, vielleicht finde ich dazu nochmal etwas, aber auf meinem letzten Langstreckenflug habe ich mir eine Doku über die Person Sir Alex Ferguson angesehen. Dort war unter anderem das Thema auf einer Uni, wo zumeist gebildete Personen involviert sind, was sein Erfolgsgeheimnis als Topmanager ist. Ohne nun ausschweifen zu können, meinte er es gibt nach außen hin zwei Gruppen mit denen er es sich immer gut stellen muss. Das sind die Fans und die Sponsoren. Offiziell auch in dieser Reihenfolge. Und in der Kabine muss er den Mittelweg aus Respekt, Angst (!) und Kumpeltyp finden. Wie es aussieht wird FW wohl noch länger in naher Zukunft beim FAK sein, als Gorgon. Respekt vor dessen 20 Jahren in Violett. Es wundert mich aber auch nicht, dass gerade ein Spieler solche Worte (angeblich im Namen der ganzen Mannschaft findet), der wohl schon weiß, dass er sowieso bald nicht mehr da sein wird. Zwar geht dein Posting ein wenig vom Thema ab, aber wenn es so ist, dass Niemand größter als der Verein ist, dann auch nicht die Fans, oder? ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 21. März 2016 Zwar geht dein Posting ein wenig vom Thema ab, aber wenn es so ist, dass Niemand größter als der Verein ist, dann auch nicht die Fans, oder? ;-)Natürlich nicht. Kein Fan ist größer oder wichtiger als der Verein. Weder der Vip-Klub-Bonze noch der Gemeindebau-Prolet. Ist halt nur die Frage wer auf lange Sicht "nützlicher" für den Verein ist. Der Fan, der in der Regel sein ganzes Leben lang in welcher Form auch immer bei "seinem" Verein ist oder Spieler, die kommen und gehen.Oder um es auf unsere Hauptverantwortlichen wie Katzian, Blecha oder Häupl umzulegen. Der Wähler (Fan) hat immer Recht. Und wenn nicht, dann wird er sich wohl eine andere Partei (Verein) suchen. Im Grunde genommen wird niemand die Kritik von Gorgon als unrichtig abtun. Die Wortwahl und der Zeitpunkt sind halt äußert unklug gewählt finde ich. Andere finden es passend, also wie so oft in Diskussionen. Pari pari. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. März 2016 Der Meinung bin ich auch. Und es ist quasi ein Freibrief, dass die Zuschauer schimpfen und pfeifen können, es hat niemanden zu stören. Also wenn ich als zahlender Zuschauer nicht mehr schimpfen und Pfeifen kann wann ich will dann läuft aber einiges ziemlich schief im Verein. Les dir deinen Satz nochmal durch, eigentlich unglaublich so eine Aussage!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. März 2016 Zwar geht dein Posting ein wenig vom Thema ab, aber wenn es so ist, dass Niemand größter als der Verein ist, dann auch nicht die Fans, oder? ;-) Ja eh nicht. Die, die das glauben, sind ja minimum genauso deppert. Aber das hat ihnen NICHT A. Gorgon zu erklären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Natürlich nicht. Kein Fan ist größer oder wichtiger als der Verein. Weder der Vip-Klub-Bonze noch der Gemeindebau-Prolet. Ist halt nur die Frage wer auf lange Sicht "nützlicher" für den Verein ist. Der Fan, der in der Regel sein ganzes Leben lang in welcher Form auch immer bei "seinem" Verein ist oder Spieler, die kommen und gehen. Oder um es auf unsere Hauptverantwortlichen wie Katzian, Blecha oder Häupl umzulegen. Der Wähler (Fan) hat immer Recht. Und wenn nicht, dann wird er sich wohl eine andere Partei (Verein) suchen. Im Grunde genommen wird niemand die Kritik von Gorgon als unrichtig abtun. Die Wortwahl und der Zeitpunkt sind halt äußert unklug gewählt finde ich. Andere finden es passend, also wie so oft in Diskussionen. Pari pari. Ich denke, dass jeder Grüner oder Violetter, wenn er einmal die 20 überschritten hat, seinem Verein treu bleibt, nur halt mehr oder weniger zu den Spielen kommt. Und wer nützlicher für den Verein ist, kann man leicht beantworten. Klarerweise die Spieler, denn ohne Mannschaft kommt kein einziger Fan.... ;-) Vergiss nicht, Katzian, Häupl oder Blecha sind genauso Fan wie du oder ich. Blecha halt ein wenig länger, denke ich, wenn ich es auf mich beziehe. Die Diskussion bezüglich Gorgon nimmt jetzt natürlich größere Formen an als notwendig. Der Grund? Es stehen keine Spiele und keine Transfers an. Das ist schlimmer als die Sauregurkenzeit.... Ja eh nicht. Die, die das glauben, sind ja minimum genauso deppert. Aber das hat ihnen NICHT A. Gorgon zu erklären. Aber er darf es in einer Demokratie. Und das ist gut so, findest du nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. März 2016 Labbadia hat es bereits mal treffend auf den Punkt gebracht: die Verantwortlichen im Fussball sind nicht die Mülleimer für die Leute, damit sie ihren Frust abbauen und sich auskotzen können, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Verdrehst du damit nicht die Worte von Alex Gorgon? Er meinte ja nur, dass diese Antistimmung eher schadet, statt die letzten Prozentpunkte aus den Spielern heraus zu kitzeln, und dass die MANNSCHAFT (nicht er!) lieber schon auswärts spielt als zuhause. Ich finde die Wortwahl mit dem "lieber auswärts spielen" nach wie vor eine bodenlose Frechheit. Er kann gerne sagen, dass er mit dem Support nicht zufrieden ist und das ein bisschen mehr von den Rängen kommen könnte aber nicht in dieser Diktion. Die Viere-Schreier hört man deswegen, weil der Rest des Stadions so laut ist wie der Zentralfriedhof während der Mittagspause und das ist durchaus eine direkte Folge des ereignis- und tempoarmen Gekickes am Feld. Ich finde auch das "zur Rede"-Stellen sinnlos, die Leute werden nie verstehen, dass ein Rückpass manchmal taktisch durchaus notwendig ist. Wenns euch auf die Nerven gehen, dann versuchts halt lauter zu sein als sie. Die Labbadia-Rede hat übrigens durchaus Stil, die ist sachlich-aggressiv und kein weinerliches Geplärre. bearbeitet 21. März 2016 von jimmyhogan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 21. März 2016 Unvergessen. Solche Typen braucht der Fussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 21. März 2016 Also wenn ich als zahlender Zuschauer nicht mehr schimpfen und Pfeifen kann wann ich will dann läuft aber einiges ziemlich schief im Verein. Les dir deinen Satz nochmal durch, eigentlich unglaublich so eine Aussage!!! Dann solltest aber auch damit leben können, wenn von einem mündigen Menschen Gegenwind kommt! Oder lieber ins eck weinen gehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 21. März 2016 Man Merkt in den spielen halt schon das wir zurzeit oder schon längere zeit ein Fanproblem haben. Wenn ich nochmal die letzte Partie gegen den WAC in Erinnerung rufe ,dann muss ich sagen das unsere fans sich anscheinend vehement weigern die Mannschaft zu pushen.Zumindest habe ich das Gefühl,das es so ist. Wie oft war es früher der fall,das nach einem Torschuss,oder Prinzipiell nach einer Torchance der funke der fans auf die Mannschaft übergesprungen ist. Und so konnte die Mannschaft eben auch für längere zeit Druck erzeugen. Und dieser Funke war dann meistens auch für die Gegner unangenehm-unsere Mannschaft spielte dann viel agressiver ,zwang den Gegner zu fehlern. Aber jetzt? Kommt gar nix-und da versteh ich dann wenn die Spieler sich in stich gelassen fühlen. Ich möchte net wissen wieviele punkte wir in den Heimspielen mehr gemacht hätten,wenn die fans geschlossen hinter der Mannschaft stehen würde. Auch wenn es mal net so rund läuft,aber so hätte man die partie gegen Altach zuhause mit Sicherheit nicht verloren,detto den Ausgleich gegen die Admira bekommen. Deshalb finde ich es gar net so schlecht ,wenn das Stadion durch den umbau für 2 jahre nicht betretbar ist für die fans. Dann wissen es hoffentlich zu schätzen ,was es heisst Austria-spiele in der Generali-Arena zu besuchen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 Also wenn ich als zahlender Zuschauer nicht mehr schimpfen und Pfeifen kann wann ich will dann läuft aber einiges ziemlich schief im Verein. Les dir deinen Satz nochmal durch, eigentlich unglaublich so eine Aussage!!!Schimpfen sollte man eigene Spieler schon einmal überhaupt nicht. Kritisieren darf man im Bedarfsfall (bei schlechter Leistung, kein Kampf, hoher Niederlage). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. März 2016 Man Merkt in den spielen halt schon das wir zurzeit oder schon längere zeit ein Fanproblem haben. Wenn ich nochmal die letzte Partie gegen den WAC in Erinnerung rufe ,dann muss ich sagen das unsere fans sich anscheinend vehement weigern die Mannschaft zu pushen. Zumindest habe ich das Gefühl,das es so ist. Stimmt, bei Heispielen ist tote Hose. Gogo hatte schon Recht. Es liegt da mMn an viele Dingen das keine Stimmung aufkommen will. Eine davon ist mMn das Kai und die VF auf unserer ohnehin fast leeren Ost auch im Unterrang supporten sollten. So stehen dort ein paar Singwillige im Oberrang und im Unterrang dort. Alles verstreut. MMn sollten alle kompakt beisammen stehen. Away klappt es ja auch nicht sooooo schlecht und es gibt phasenweise ganz gute Stimmung. Zudem fehlt auch ein/zwei Vorsänger die ihre Sache gut machen. Ausserdem dürfte ja im Horr ja noch gstreikt werden. Für Fannachwuchs wird mMn ja leider nichts gemacht. Die Schulklassen auf der West zähle ich da nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. März 2016 Schimpfen sollte man eigene Spieler schon einmal überhaupt nicht. Kritisieren darf man im Bedarfsfall (bei schlechter Leistung, kein Kampf, hoher Niederlage). Also schreibst du den Leuten vor wann kritisiert werden darf? Ah ned schlecht... Beim schimpfen od. gar beleidigen bin ich natütlich bei dir. Versteh nicht warum erwachsene und mündige Menschen sowas machen. Man Merkt in den spielen halt schon das wir zurzeit oder schon längere zeit ein Fanproblem haben. Wenn ich nochmal die letzte Partie gegen den WAC in Erinnerung rufe ,dann muss ich sagen das unsere fans sich anscheinend vehement weigern die Mannschaft zu pushen. Zumindest habe ich das Gefühl,das es so ist. Wie oft war es früher der fall,das nach einem Torschuss,oder Prinzipiell nach einer Torchance der funke der fans auf die Mannschaft übergesprungen ist. Und so konnte die Mannschaft eben auch für längere zeit Druck erzeugen. Und dieser Funke war dann meistens auch für die Gegner unangenehm-unsere Mannschaft spielte dann viel agressiver ,zwang den Gegner zu fehlern. Aber jetzt? Kommt gar nix-und da versteh ich dann wenn die Spieler sich in stich gelassen fühlen. Ich möchte net wissen wieviele punkte wir in den Heimspielen mehr gemacht hätten,wenn die fans geschlossen hinter der Mannschaft stehen würde. Auch wenn es mal net so rund läuft,aber so hätte man die partie gegen Altach zuhause mit Sicherheit nicht verloren,detto den Ausgleich gegen die Admira bekommen. Deshalb finde ich es gar net so schlecht ,wenn das Stadion durch den umbau für 2 jahre nicht betretbar ist für die fans. Dann wissen es hoffentlich zu schätzen ,was es heisst Austria-spiele in der Generali-Arena zu besuchen Da bin ich bei dir. Und trotzdem ist kein einziger Fan dazu verpflichtet zu supporten. Der Alex hat sowas nicht zu sagen. Spielt die Mannschaft ordentlich kommt der support von alleine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts